Gebrauchtwagenkauf - Gutes Angebot
Was haltet Ihr von diesem Astra ? Mein der Preis ist doch in Ordnung oder ? Ist bei EU Wagen etwas zu beachten ? Besten Dank vorab
http://home.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&%3Bid=11111111187285801
16 Antworten
Das Angebot klingt wirklich gut. Hat auch eine gute Ausstattung (Klimaautomatik, Lederlenkrad, Bordcomputer, 4x ele. FH), aber bei einem Fahrzeug aus Österreich (kann ja sein, dass es da herkommt) besteht die Möglichkeit, dass das Auto kein ESP hat. Denn das ist dort nicht serienmäßig.
Dass beide Spiegel beschädigt sind, klingt auch nicht toll. Nicht das da noch irgendwelche andere Schäden dran sind, die man auf dem ersten Blick nicht erkennen kann. Deshalb würde ich in diesem Fall immer ne Runde zur Dekra machen, sicher ist sicher. Ist schließlich immernoch ne Menge Geld.
Danke für den Tip mit dem ESP. Wenn ich mich richtig erinnere hat Opel keinen Schalter dafür. Wie kann man erkennen ob ESP vorhanden ist ? Gibts eine Kontrolllampe ? Gehe davon aus der Wagen bei EZ 02/2005 noch Werksgarantie bis 02/2007 hat.
Also wegen den beiden defekten Spiegeln hast du ja noch einen gewissen Verhandlungsspielraum !!
Der Wagen kommt aus frankreich !!!
ESP evtl. vorhanden muß aber nicht !!
Eine kurze email an den Händler sollte Gewissheit bringen.(das muß er wissen)
evtl. bewegst du den Händler noch zu einer bald fälligen Inspektion!?
PS:
Die defekten Spiegel werden Transportschäden sein !!
Ähnliche Themen
Ansonsten denke ich mal, die vielen KM auf der Uhr in dieser Kurzen Zeit sind oftmals auf der AB gefahren.
Muß aber auch nicht sein (Leasing vom Kurierdienst sind oft eben so hoch)
Hi.
Habe durch Zufall genau das gleiche Fahrzeug bei genau dem gleichen Händler gekauft.Anfang Dezember.Da stehen ja einige rum.
Und für mehr Schotter;-)
Kann nur sagen das das eigtl.alles einwandfrei abgelaufen ist.
Aber Achtung:
-Bordcomputer ist wahrs. NICHT vorhanden.(Wahr angegeben.Dem wahr aber ned so!)
-ESP schon.
Konnte mir der Händler aber beides nicht beantworten weil er es schlicht und einfach ned wusste.
-Klimaautomatik hatte meiner nicht,obwohl es drin stand.(Geh auf Nummer sicher(anrufen) wenn du auf Klimaautomatik wert legst.)
-4 el.Fe.Heber hatte meiner dann auch nicht.
Dafür hab ich einen Gang gratis mit dazubekommen.(6-Gang):-)
Aber ansonsten war eigtl. alles in Ordnung.
Hast ja Rückgaberecht wenn er dir ned taugt.;-)
Und außerdem hast ja wahrs.noch die Auswahl unter mehreren baugleichen Fahrzeugen mit kleinen Ausstattungstechn.Unterschieden.
Die meisten dieser Fahrzeuge bei dem Händler kommen von AVIS.(Hatt mir der Starverkäufer verklickert)
Gruas vom Wuarscht
Hmm.Seh grad daß das ne Limousine ist.
Ich hab mir da den Caravan geholt.
Vielleicht gibts da ja dann Unterschiede bezüglich 4 el.Fe.Heber und BC?
Gruas vom Wuarscht
Aussage von Verkäufer bzgl. ESP: Elegance mit Esp; Enjoy ohne.
Mir würde ein Enjoy auch zusagen aber ohne ESP, ich weiss nicht. Ist das Auto dann unfahrbar ? Bei meinem jetzigen Auto (BMW) hab ich das ESP noch nie gebraucht. Wie ist eure Meinung dazu ? Muß noch sagen ich fahr eher langsam bis normal keinesfalls sportlich.
es ist ein beruhigendes gefühl, esp an bord zu haben. grad wenns mal brenzlig wird. ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. grad im winter 🙂
gruß
Tom
Ja also grade bei dem Wetter ist ESP ein Segen. Beim Anfahren oder Beschleunigen völlig relaxt ohne grosses durchdrehen, höchstens mit dem gelben Blinken im Display. Oder in einer Kurve wo es rutschig ist...
Seit wann ist das ESP+ denn drin im Astra? Der Unterschied ist doch, dass das + u.a. auch eine Traktionskontroller drin hat?
ESP ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Es ist ähnlich wie bei einem Airbag. Ich hab ihn drin und noch nie gebraucht. Aber wenn es doch mal ernst werden sollte, bin ich froh, dass ich ihn habe.
Spar nicht an der falschen Stelle. ESP ist heutzutage einfach optimal. Du würdest ja hoffentlich auch kein Auto ohne Sicherheitsgurt oder Airbag kaufen oder?
Elegance hat Holzausstattung. Willst Du das wirklich? Außerdem würde mich die Kilometerleistung und Leihwagen stören. 80% der Leihwagenfahrer gehen nicht besonders sorgsam mit den Autos um. Da die Inspektion fällig sein dürfte und die abgefahrerenen Spiegel die Garantie nicht übernimmt ist das auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Ich würde lieber 1000 EURO mehr bezahlen und auf die Kilometer und einen privaten Vorbesitzer achten. Schau doch mal bei Jahreswagen Ullrich nach
www.jahreswagen-ullrich.de
Der vertreibt fast ausschließlich Werksangehörigen Fahrzeuge. Bei den Preisen ist oft noch Spielraum.
Zitat:
Original geschrieben von Unipac
Seit wann ist das ESP+ denn drin im Astra? Der Unterschied ist doch, dass das + u.a. auch eine Traktionskontroller drin hat?
Hi,
das "+" bedeutet, das dieses ESP bis zu 3 Räder gleichzeitig bremsen kann. Die Traktionskontrolle kann man auch ohne ESP haben. Es blinkt allerdings die ESP-Leuchte, wenn die Traktionskontrolle arbeitet.
MfG BlackTM