Gebrauchtwagenkauf Gewährleistung
Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich habe mir am 03.12.18 einen F10 geholt vom Händler, nicht bmw) der hatte mir im Nachhinein paar sachen gemacht, jetzt habe ich mal die injektoren auslesen lassen und 3 der 6 sind an der toleranz sehr nahe, der 6 ist mit 46 am nächsten (von +/-60)
Der händler meinte er müsse diese nicht übernehmen da diese in ordnung waren bei Übergabe...kann man ja nicht beweisen..wie siehts mit den 6 Monaten Gewährleistung aus.ratsam einen Anwalt zu nehmen?über rechtsschutz ran zu gehen...in großn und ganzen funktioniert das Auto ...hab aber nur angst das ich dann auf den kosten hängen bleibe..was kann ich da tun?!
25 Antworten
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. April 2019 um 21:18:38 Uhr:
Wahnsinn!Hätte ich nicht gedacht dass der noch mal nachregelt, obwohl alles noch scheinbar in der Toleranz zu sein scheint..
Sowas nenne ich mal Kulant... 😉
Naja ganz ehrlich ich will nicht danach hängen bleiben auf den kosten und wenns geht dann gehts! Ich muss auch sagen das er sehr kulant ist...findet man nicht so häufig heutzutage
Was bedeutet eig der wert +46 von +60 bei den injektoren, ist noch in der toleranz jedich sehr nahe an dem wert von 60...
Zitat:
@Andrebmw55 schrieb am 29. April 2019 um 14:04:05 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. April 2019 um 21:18:38 Uhr:
Wahnsinn!Hätte ich nicht gedacht dass der noch mal nachregelt, obwohl alles noch scheinbar in der Toleranz zu sein scheint..
Sowas nenne ich mal Kulant... 😉
Naja ganz ehrlich ich will nicht danach hängen bleiben auf den kosten und wenns geht dann gehts! Ich muss auch sagen das er sehr kulant ist...findet man nicht so häufig heutzutage
Was bedeutet eig der wert +46 von +60 bei den injektoren, ist noch in der toleranz jedich sehr nahe an dem wert von 60...
Wenn er’s macht!
Machen lassen!
Definitiv...!
Im übrigen sind das die Korrektur/Einspritzwerte in mg/hub bei entsprechender Drehzahl...
somit sind die Werte meiner Meinung nach noch in der Toleranz!
Werte waren im Stand also motor an und werte ausgelesen...
Da ja der eine injektor auf 46 ist denke ich das er sehr nahe der 60 ist und somit getauscht werden sollte...kenn mich da zu wenig aus...
Naja, er wird ja die Injektoren prüfen lassen, somit wirst du sehen was bei rum kommt!
Wünsche dir natürlich viel Erfolg das du das durch kriegst!!
Ähnliche Themen
Natürlich wenn er es macht, machen lassen aber es ist kaum zu fassen das er es macht schließlich läuft der Motor wie ich annehme einwandfrei und der Injektoren wird dir ja nicht morgen sofort kaputt gehen.. Respekt toller händler
Motor läuft ,muss dazu sagen das anfangs der motor etwas klackerte nach paar mal ultimate betankung und jez zugabe von monzol5c ist nichts mehr zu hören..trozdem sollte ich es schaffen hab ich ruhe..danke euch tzd für Meinungen!
Also nächste woche hab ich einen termin bei einer werkstatt zweck überprüfung und Reinigung der injektoren...
Preis pro injektor 25€ inkl reinigung und Protokoll, finde ist fair..
Sollten die injektoren zum Austausch sein werden mir diese vom händler übernommen...
Das ist auf jeden Fall mehr als fair!
Mich würde interessieren wie die Injektion geprüft werden, per DME (Das was du schon gemacht hast)
oder per Wiederstandsmessung?
Und sollte wirklich alles in der Toleranz sein, bin ich echt gespannt ob er diese tauschen wird!
Oder nur eine Reinigung der jeweiligen übernommen wird...
Kannst ja berichten 😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 30. April 2019 um 17:10:19 Uhr:
Das ist auf jeden Fall mehr als fair!Mich würde interessieren wie die Injektion geprüft werden, per DME (Das was du schon gemacht hast)
oder per Wiederstandsmessung?Und sollte wirklich alles in der Toleranz sein, bin ich echt gespannt ob er diese tauschen wird!
Oder nur eine Reinigung der jeweiligen übernommen wird...Kannst ja berichten 😉
Wurde mit ista+ bzw esys ausgelesen mit laufendem motor, jetzt wird jeder einzelne injektor geprüft und für 25€ pro injektor inkl reinigung und protokoll sehr fair!
Die Injektoren werden raus genommen in ein Ultraschall bad gelegt gereinigt danach in so eine wie sagt man kompresse...gibts auf YouTube zum nach sehen,(injektoren reinigen)
Sollten diese nur zum reinigen sein und es ist alles i.O mit denen werden sie natürlich nicht getauscht,sollten sie jedoch richtung toleranz gehen werden sie getauscht...
Update
Die 3 Injektoren werden getauscht, Injektoren zahlt der händler die Arbeit ich,
Da eine überprüfung mit ein ausbau 450€ ca kosten würde tauschen wir sie lieber aus, arbeit kostet mich ca 200 mit einbau ausbau codierung der neuen.
Also top!
Zitat:
@Andrebmw55 schrieb am 6. Juni 2019 um 14:51:56 Uhr:
Update
Die 3 Injektoren werden getauscht, Injektoren zahlt der händler die Arbeit ich,
Da eine überprüfung mit ein ausbau 450€ ca kosten würde tauschen wir sie lieber aus, arbeit kostet mich ca 200 mit einbau ausbau codierung der neuen.
Also top!
Für das Geld kannst du wirklich nichts sagen!
😉. Top!