Gebrauchtwagenkauf C-Klasse in MB-Niederlassung ohne Kaufvertrag !
Ich habe vor 3 Wochen eine 7 Jahre alte C-Klasse in einer Mercedes - Niederlassung ohne Kaufvertrag
gekauft und gegen Quittung in bar bezahlt.1 Jahr Garantie wurde u.A.mündlich zugesagt.
Ungewöhnlich fand ich das schon,aber ich denke , ein KV nachträglich abgeschlossen würde nur dem
Händler nützen.(Reduktion der Garantie von 2 Jahren auf 1 Jahr u.Ä).-Liege ich da richtig?
Beste Antwort im Thema
Ohne Kaufvertrag, hab ich ja noch nie gehört, dass kann ja wohl kein seriöser Händler gewesen sein.?
41 Antworten
Hör mal DU hast gefragt,wenn du alles weißt,brauchst du hier nix fragen. Und dann noch beleidigend werden.
Schreibt bitte nichts mehr dazu der Penner weiß eh alles besser.
Bin raus hier
Zitat:
@romate schrieb am 4. August 2016 um 09:50:22 Uhr:
Es ist erstaunlich,was da alles jetzt reininterpretiert wird. Wahrscheinlich ist:
ich verstehe gar nichts mehr...
a) was heißt "wahrscheinlich", DU bist doch der TE und besitzt die Quittung, wieso hast Du keine Fakten?
b) was willst Du eigentlich mit diesem Thema bezwecken?
Don't feed THIS troll!
Ähnliche Themen
Anonymisiert lautet die Frage:Wie lange hat ein Privatmann Garantie, wenn er ohne Kaufvertrag einen
Gebrauchtwagen nachweislich von einem Händler erwirbt.
Siehe BGB. Und dann noch die Unterscheidung von Garantie und Gewährleistung lernen. Garantie ist immer freiwillig.
Na dann probier Mal: http://bfy.tw/73yf
Eine Lieferbestätigung ist durchaus üblich.
Garantie wird der TE gar keine haben und Gewährleistung u.U. sogar 2 Jahre, aber das bringt auch nicht weiter als 1 Jahr, denn nach 6 Monaten ist die Beweislastumkehr da und damit ist nach einem halben Jahr faktisch Schluss.
Danke Feueropal,wie ich gehofft hatte bin ich jetzt besser gestellt als mit Kaufvertrag.Habe einfach auf den falschen Seiten
gesucht u.nichts gefunden. Ich mach hier Schluss,bedanke mich bei allen Usern die geschrieben haben!!
Zitat:
@romate schrieb am 4. August 2016 um 09:50:22 Uhr:
Es ist erstaunlich,was da alles jetzt reininterpretiert wird. Wahrscheinlich ist:
Auf der Quittung stehen der Fahrzeugtyp,Firmenstempel,Unterschrift v. Verkäufer.Datum,Ort, Geldwäsche - Vorschriften eingehalten (Ausweiskopie),KD-Gutschein u.selbstverständlich Übergabe aller Papiere nach Zulassung durch MB.