Gebrauchtwagenkauf, brauche Expertentipps ;)

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in sehr naher Zukunft einen 8J TT (Bj. 2006) zu kaufen. Hab den entsprechenden auch schon probe gefahren, und alles passt soweit. Nun hab ich aber noch ein bisschen gegoogelt und bin auf ein paar Dinge gestoßen, was das Auto zwar nicht weniger attraktiv machen aber mich dennoch stören würden, und mir bei der Probefahrt auch schon aufgefallen sind... deswegen möchte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen...

Zuerst hatte ich probiert, eine MP3 CD abzuspielen. Das war soweit kein Problem, aber das Radiodisplay (Radio ist das MMI Radio das mit der Bose Anlage kommt... kA welches es genau ist) hat immer nur "Track 10, 12, ....." angezeigt... ist das einfach nur falsch eingestellt oder liest das Ding bei MP3 CDs generell die Titel nicht?!?!?! Das wäre mal ziemlich arm 🙁

Das nächste ist, dass der Heckspoiler nicht ausgefahren ist und mich immer angepiept hat..... hab dann später gesehen, dass das öfter vorkommt. Natürlich wird das vor dem kauf vom Händler noch repariert.... kommt das häufig vor, dass der hängt?!

Punkt 3 ist, dass die 3. Bremsleuchte "schwitzt". Generell macht das ja nichts, aber irgendwie... sollte das halt nach der Reparatur nicht mehr sein, ne?!

Es gibt wohl auch schon eine Vorbereitung für Telefon und Freisprech, hat aber immer angezeigt, dass "Telefon" nicht verfügbar ist.... kann man das "relativ leicht" nachrüsten?

Und zu guter Letzt, wie oft muss man denn das Getriebeöl bei der S-Tronic vom 2.0TFSI wechseln? Was kostet das wirklich?! Hab auch schon gegoogelt aber ich finde da von 200€ bis 800€ alles...

So, naja, das sind mal meine Fragen zu dem hübschen Wägelchen.... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... 😉 Bitte auch um Entschuldigung, falls es Threads dazu schon gibt, aber hab nicht alles gefunden was ich wissen wollte ;o)

Freue mich auf Antworten!

Gruß
MYX

Beste Antwort im Thema

Wenn ich den letzten Beitrag so lese frage ich mich immer, warum hier überhaupt nach einer Meinung gefragt wurde.

Eigentlich wolltest Du doch von uns nur hören "TOLL, KAUFEN !"

Ich finde den Wagen auch deutlich zu teuer. 2006er TTs liegen je nach Austattung im Händler EK bei 12000,- bis 14000,-

Für 20000,- bekommt man schon 2008er mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung wenn man mal etwas Geduld hat.

Und das ätzend blaue Leder ist genauso wie rotes Leder absolut wertmindernt. Sowas bekommt man dann später wieder nur schwer verkauft. Das BNS Navi bekommt man gebraucht nachgeschmissen und Bose ist auch nicht so der Oberknaller da es leicht zum Dröhnen neigt. Das normale System ist völlig ok.

Ich würde lieber weitersuchen und vor Allem einen mit besserer Ausstattung nehmen. Also Alu- und Lederpaket bzw. S-Line Innen & Außen. Ggf. lieber 2000,- mehr ausgeben, dafür aber nicht ärgern das was fehlt oder das Auto schon 6 Jahre alt ist. Ich würde NIE ein Auto aus dem ersten Jahr der Modelleinführung kaufen. Lieber einen 2008er oder 2009er nehmen.

Und wenn Du auch nach Roadstern schaust:

http://suchen.mobile.de/.../162404285.html?...

http://suchen.mobile.de/.../169331288.html?...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wenn ich den letzten Beitrag so lese frage ich mich immer, warum hier überhaupt nach einer Meinung gefragt wurde.

Ich finde den Wagen auch deutlich zu teuer. 2006er TTs liegen je nach Austattung im Händler EK bei 12000,- bis 14000,-

Für 20000,- bekommt man schon 2008er mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung wenn man mal etwas Geduld hat.

Und das ätzend blaue Leder ist genauso wie rotes Leder absolut wertmindernt. Sowas bekommt man dann später wieder nur schwer verkauft. Das BNS Navi bekommt man gebraucht nachgeschmissen und Bose ist auch nicht so der Oberknaller da es leicht zum Dröhnen neigt. Das normale System ist völlig ok.

Ich würde lieber weitersuchen und vor Allem einen mit besserer Ausstattung nehmen. Also Alu- und Lederpaket bzw. S-Line Innen & Außen. Ggf. lieber 2000,- mehr ausgeben, dafür aber nicht ärgern das was fehlt oder das Auto schon 6 Jahre alt ist. Ich würde NIE ein Auto aus dem ersten Jahr der Modelleinführung kaufen. Lieber einen 2008er oder 2009er nehmen.

So offen heraus, wollt ichs nicht sagen 😁😁😁

So bin ich nunmal.

Ich halte nichts von Rumgesabbel. Hilft ihm nämlich nicht, wenn er die Gurke erstmal für teures Geld gekauft hat. 😁

Finde den Preis zu hoch, obwohl er von einem Händler ist.

Habe für meinen vor einem halben Jahr 19 900 Euro bezahlt, dazu mit deutlich besserer Ausstattung (großes Navi, 19 Zoll Audi Felgen, S-Line, 8fach original Alu...). Meiner ist dazu noch 1,5 Jahre jünger und hat weniger km.

Wenn man im Preis nicht ordentlich was machen kann, würd ich mich noch umschauen. Aber total überteuert find ich ihn auch nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Das ist doch wahr!!!!

Diese ganzen Beraterfreds sind doch nur getarnte SACK PINSELEI!!!!

Wenn man denn seine Meinung zu dem FZ sagt, diese dem TS aber nicht passt, ist es vorbei.

Es gilt nur;

Fein, fein, kaufen, kaufen.

"wenn du das so liest" ist dir sicher auch aufgefallen, dass ich da leicht euphorisch war, ne?! Ich mein, steigt mal aus nem älteren Golfklasse-Wagen in so ein geschoss wie den TT.... 😉 Nee, leute, mal im ernst. Deswegen frag ich ja! ich wollt mich sinnvoll schlau machen, nicht, dass ich absoluten schrott kaufe! Sonst hätte ich letzte Woche schon zugeschlagen. Somit erst mal danke für eure Ehrlichkeit 🙂
Hab mich mittlerweile auch mal bisschen umgeschaut in anderen Foren und auch hier nochmal bisschen gelesen.... Sooooo teuer scheint er nicht zu sein aber wie gesagt, auch nicht gerade das beste Schnäppchen. Mit ca. 80tkm und mit der Ausstattung wie ich ihn gerne hätte liegen die 2006er im Schnitt so bei 17-18.000, aber auch viel privatkäufe eben. Händler-EK vom Händler angeboten zu bekommen halte ich eher mal für unwahrscheinlich. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da am Preis noch was geht. Zumal ich jetzt auch bisschen wissen für ne sinnvolle Verhandlung habe. Sonst habt ihr wohl Recht, und ich schau mich lieber nochmal um.
Warum ich gefragt habe war eben, um genau diese Infos zu bekommen, auf was man schauen sollte und was noch nette Zusatz-Features wären. Rumsabbeln hilft echt net viel, auch wenn die Euphorie dann weg ist haha xD

Sagt mal, ich hätte schon gerne die S-Tronic.... Aber ist die so schlecht oder warum haben beim mobile.de z.B. fast alle nur Handschaltung?! Was macht die denn so für nen Anteil am Preis aus?

Ich hab da auch noch was anderes gefunden bei der Recherche... Es gibt ja so ne Nachrüstung-LED Kennzeichenbeleuchtung.... Die passt so wie ich gelesen habe nicht in den 2006er?!?! Warum dann in den 2007er? Hat der nen anderes Bus System oder wie?! (ist das so ne Einführungsjahr-Krankheit? xD ) kann man das trotzdem nachrüsten? Irgendwie den widerstand reinlöten oder so? Mittlerweile bin ich bei so Basteleien echt geschickt xD Stoffiten wären halt die Billig-Lösung ...

Kurz mal ein Statement zu euern Anregungen;
Leder ist Geschmacksache, ich finde es eigentlich wirklich nett, ist mal was anderes als schwarzes Standard Alcantara Zeug... 😉 (ist meine eigene Meinung...) außerdem hab ich vor das Auto ne Weile zu fahren, und denn kann die vermeintliche Wertminderung den Kohl auch nicht mehr soooo fett machen 😉

Die Sache mit dem Einführungsjahr habe ich noch gar nicht bedacht! Da ist auf jeden fall was dran.
Ds Alu Paket wäre auch schön, dann hat der sicher auch die Sportpedale?! Was der aber hat sind komischerweise Alu Einlagen und Pailletten am wahlhebel, handbremse, Türe etc.... Ich frag mich wer sich das ausgesucht hat... Lieber die Pedale, man! xD

Felgen und so weiter ist alles relativ. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Audi Felgen durch die Bank bis auf die ganz neuen, "Rotor" oder wie die heißen, eh net wirklich... Bin bei sowas da eher der "customizer". Genau wie eigentlich beim Audiosystem. Aber da in der Karre eh nicht wirklich viel Platz für nen woofer/Kofferraum- Kompromiss ist...^^ Radio könnt ich mir aber durchaus irgendwann mal vorstellen 🙂

Gibt's denn noch was was ich bei der weitersuche unbedingt beachten sollte? Gibt's noch irgend ein Spezial extra, was die Karre von anderen abhebt?

was mir persönlich sehr gefällt, und auch einen riesen Unterschied in der Optik ausmacht, ist das Exterieur-Paket. Würde ich immer dem Interieur vorziehen. Beides ist natürlich um so besser...

und 19 Zoll Felgen sollte er auch haben. Das nachrüsten wird dafür sehr teuer (wenn es Originale sein sollen) und auf 17 Zoll sieht er wirklich sehr bescheiden aus 😉

Und achte auf PDC hinten. Finde mich ein "must have"

In diesem Sinne, viel Erfolg...

PDF ist bei dem Auto Pflicht... Sonst seh ich's schon kommen; stehe dann immer nen Kilometer vom anderen weg xD
Bei welchem Exterieur-Paket ist denn der Doppelauspuff mit der blende, die aussieht wie ein echter Diffusor (nach unten eingezogen) dabei?

Wenn Du mit Doppelauspuff jeweils ein großes Rohr rechts und links meinst, dann ist das so beim 3.2l und ab MJ2010 auch bei den 2l so.

Die andere Heckblende ist Teil des S-Line Exterieurs und kann auch nur in Verbindung mit einer S-Line Stoßstange montiert werden, läßt sich also nicht am normalen Exterieur nachrüsten.

Deine Antwort