ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Gebrauchtwagenkauf bitte um Hilfe!!!!

Gebrauchtwagenkauf bitte um Hilfe!!!!

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:45

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe.

Will ja meiner Frau nen Fiesta kaufen, und hab da was gefunden.

Ist ein Fiesta 1,25 mit 75 PS ( Zetec-S ) und hat 116K gelaufen.

Bauj. 11/97

Sehr gepflegt und mit Ghia Ausstattung.

Nur der Verkäufer hat null Plan, wann mal welche Reperaturen gemacht worden sind, aber er sagt das er Technisch Top ist.

Rost hat er keinen.

Zahnriemen weiß er nicht wann der man gewechselt worden ist, und Tüv hat er auch nur noch bis 02/09

Und was mir aufgefallen ist, ist das zu wenig Kühlwasser im Behälter ist, wobei der Verkäufer meint das nichts an der Kofpdichtung oder Kühlsystem ist.

Hier ist der Motor mal ! Motor

Ich möchte halt keinen Schrott kaufen, und bitte euch um eure Meinung, ob ich zuschlagen sollte, oder nicht.

Wie Robust sind denn die Maschinen, will den Wagen nämlich noch recht lange fahren.

Das ist er im übrigen ! Klick

Ach ja, ich bekomme den für 1900€

Danke , und LG.

Fred

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 21:37

Ist das ein Privatverkäufer oder so ein halbwilder Händler, der privat und ohne Garantie verkauft. Das Foto sieht aus als ob es in Gleidingen an der Shell-Tankstelle gegenüber von Caterpillar gemacht worden ist, da ist nämlich so ein Wald und Wiesen Händler. (wohne dort in der Nähe) Seeeehr verdächtig....

PS: Auf den seitlichen Aufnahmen sieht man, dass der Wagen keine Kennzeichen mehr hat. Das ist bei den Frontalaufnahmen natürlich verdeckt worden. Was macht der Wagen auf einem Feldweg an der B6 ca. 10 km von Laatzen entfernt wenn er nicht mehr zugelassen ist? Richtig - er steht beim Türken auf dem Hof genau neben der Tankstelle... Und der Verkäufer ist nur per Handy erreichbar? Genau wie man es von diesen Kärtchen kennt, die ab und zu an der Seitenscheibe stecken.

Vergiss den Wagen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. August 2008 um 18:22

Was weis den der Verkäufer überhaupt würde ich mir hier die frage stellen ???

Das kannst du aber auch sehen ob die ZKD schon nen schaden hat... wenn er weisbläulich rausraucht hinten....

so ist das ein schöner wagen, den preis finde ich ein bischen hoch...

 

Probefahrt ? mal zum Tüv damit kost 30€ aber dan bist auf der sicheren seite......

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

 

 

Was weis den der Verkäufer überhaupt würde ich mir hier die frage stellen ???

 

Das kannst du aber auch sehen ob die ZKD schon nen schaden hat... wenn er weisbläulich rausraucht hinten....

 

so ist das ein schöner wagen, den preis finde ich ein bischen hoch...

 

 

Probefahrt ? mal zum Tüv damit kost 30€ aber dan bist auf der sicheren seite......

Der Verkäufer scheint noch recht jung zu sein ( NACHTEIL??? )

 

Ick wees nit

am 1. August 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

 

Der Verkäufer scheint noch recht jung zu sein ( NACHTEIL??? )

Ick wees nit

jo auf jeden fall ein nachteil, wenn er nix weis versucht er was zu unterdrücken oder zu verheimlichen,,,

 

auf probefahrt bestehen, ab zum tüv oder zu Pitstop und ein check machen lassen, muss mal fragen da gibts so ein kompakt check....

notfallst holst dir 5tageskennzeichen wenn er keine hat mit dehnen du probefahrt machen kannst... und wenn er das auch ned will dan lass es.....

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

 

 

Der Verkäufer scheint noch recht jung zu sein ( NACHTEIL??? )

 

Ick wees nit

jo auf jeden fall ein nachteil, wenn er nix weis versucht er was zu unterdrücken oder zu verheimlichen,,,

 

 

auf probefahrt bestehen, ab zum tüv oder zu Pitstop und ein check machen lassen, muss mal fragen da gibts so ein kompakt check....

notfallst holst dir 5tageskennzeichen wenn er keine hat mit dehnen du probefahrt machen kannst... und wenn er das auch ned will dan lass es.....

Also eigentlich ist er ziemlich kooperativ, und macht auf mich nen vernünftigen Eindruck.

Naja, hab auch nur mit Ihm telefoniert.

 

Ich hab Ihm gesagt, das ich alle Macken wissen will, und dann schaue , ob ich damit leben kann.

Er beteuert, das da nichts ist.

 

Das blöde ist, ich in Köln , und er in Hannover .

 

Da wird das schon schwierig, zumal der Wagen nicht zugelassen ist.

Um Kurzzeitkennzeichen komm ich da wohl nicht herum ...

mhh der zahnriemen muss nach 150000km oder 10jahren erneuert werden, sollte also schon gemacht sein wenn net dann wär das glaub ich keine gute idee den wagen zu kaufen. zahnriemenwechsel kostet gut 300€, austattung ghia is eig top. preislich wär er für 1900€ auch noch ok, vorausgesetzt der zahnriemen ist gewechselt und er hat einigermaßen seine wartungen bekommen. beim zetec 1.25 weiß ich net was der an jährlivher wartung benötigt. der endura brauch alle 10000km ölwechsel un alle 15000km ventilspiel prüfung. mehr eig net. der weg zu ihm ist ja schon en stück also überlegs dir gut, wie lange hat der den den wagen gefahren? er muss doch wissen was an seinem auto gemacht worden ist. 

am 1. August 2008 um 21:37

Ist das ein Privatverkäufer oder so ein halbwilder Händler, der privat und ohne Garantie verkauft. Das Foto sieht aus als ob es in Gleidingen an der Shell-Tankstelle gegenüber von Caterpillar gemacht worden ist, da ist nämlich so ein Wald und Wiesen Händler. (wohne dort in der Nähe) Seeeehr verdächtig....

PS: Auf den seitlichen Aufnahmen sieht man, dass der Wagen keine Kennzeichen mehr hat. Das ist bei den Frontalaufnahmen natürlich verdeckt worden. Was macht der Wagen auf einem Feldweg an der B6 ca. 10 km von Laatzen entfernt wenn er nicht mehr zugelassen ist? Richtig - er steht beim Türken auf dem Hof genau neben der Tankstelle... Und der Verkäufer ist nur per Handy erreichbar? Genau wie man es von diesen Kärtchen kennt, die ab und zu an der Seitenscheibe stecken.

Vergiss den Wagen!

Würde auch eher hier in Köln mal suchen, da findest Du auch was passendes! Für ein unbekanntes, windiges Auto so weit zu fahren würde ich nicht. Wenn DU einmal da bist,willst Du auch nicht mit leeren Händen zurück, also kaufst Du den Wagen, und das wahrscheinlich dann doch mit Bauchschmerzen. Wenn sich dann hinterher verdeckte Mängel zeigen, ist der Verkäufer 350 km weit weg... und da kannst dann nicht mal eben hin und meckern...

Also lass es, und such Dir hier was, in annehmbarer Entfernung. Für den Preis bekommst Du in der Ford-Stadt auch was gescheites!

Themenstarteram 2. August 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Ist das ein Privatverkäufer oder so ein halbwilder Händler, der privat und ohne Garantie verkauft. Das Foto sieht aus als ob es in Gleidingen an der Shell-Tankstelle gegenüber von Caterpillar gemacht worden ist, da ist nämlich so ein Wald und Wiesen Händler. (wohne dort in der Nähe) Seeeehr verdächtig....

PS: Auf den seitlichen Aufnahmen sieht man, dass der Wagen keine Kennzeichen mehr hat. Das ist bei den Frontalaufnahmen natürlich verdeckt worden. Was macht der Wagen auf einem Feldweg an der B6 ca. 10 km von Laatzen entfernt wenn er nicht mehr zugelassen ist? Richtig - er steht beim Türken auf dem Hof genau neben der Tankstelle... Und der Verkäufer ist nur per Handy erreichbar? Genau wie man es von diesen Kärtchen kennt, die ab und zu an der Seitenscheibe stecken.

Vergiss den Wagen!

Hi, der Verkäufer hat mir moch ein paar Detailfotos geschickt, wo sich andere Autos in der Türe spiegeln :o

Ich gehe auch davon aus, das er bei dem von Dir genannten Händler steht

Hier mal das Bild Klick

Vielleicht kennst du ja die Autos die sich in der Türe spiegeln, und " ENTLARVST " den Verkäufer :D

Danke Dir , hast mir glaub ich schon nen großen Dienst erwiesen !!!!

 

Gruß Fred

am 2. August 2008 um 9:58

Ja, das ist der Händler. Auf dem letzten Foto sieht man auch den Transporter, mit dem er die Autos direkt von den Leuten abholt.

am 2. August 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Ja, das ist der Händler. Auf dem letzten Foto sieht man auch den Transporter, mit dem er die Autos direkt von den Leuten abholt.

sieht so aus... trotzdem würde ich nie ein monatsgehalt für eine auto ausgeben das ich vorher nicht fahren konnte/durfte :D

@ amber vir die fiestas gibts doch wie sand am meer. das lohnt sich doch gar net für so ein wagen soweit zu fahren. schau lieber im umkreis bei dir zw50-70km so habe ich es damalös auch gemacht

am 2. August 2008 um 10:22

Lohnt sich schon deshalb nicht weil der Wagen privat verkauft werden soll und der Händler somit die gesetzliche Gewährleistungspflicht umgeht. Das allein sollte Grund genug sein um den Wagen nicht zu kaufen. Wenn du erst in Köln bist und der Wagen Probleme macht dann ist es sowieso zu spät.

Themenstarteram 2. August 2008 um 10:22

Vielen Dank Jungs,

 

ich lasse die Finger von dem Auto.

 

Bin echt schockiert, über dieses ganze Händlergesocks :(

 

Ist nur noch Abzockerei !!!!

 

Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was brauchbares in meinem Umkreis zum Vorschein .

 

Aber hab langsam keinen Bock mehr .... Nervt nur noch die ganze Sache .

Wenn man mal nach ein paar Detaliertern Fotos fragt , wird man nur blöd angemacht, oder es meldet sich gar keiner mehr , ist der reinste Abf****!

 

Danke euch auf jeden fall für die tolle Mithilfe!

 

Gruß Fred

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Gebrauchtwagenkauf bitte um Hilfe!!!!