Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung
Hallo,
hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.
713 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerner67
Na, etwa Smalltalk gehört doch zu jedem Forum dazu. Muss man ja nicht lesen bzw. Kommentieren, wenn man nicht will.Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Kann man das bitte löschen? ich kann den Scheiss nicht mehr hören bzw. lesen.
Und mit dem Thema hat es auch nix zu tun.
Pidibaer
Zitat:
Original geschrieben von pidibaer
Na, etwa Smalltalk gehört doch zu jedem Forum dazu. Muss man ja nicht lesen bzw. Kommentieren, wenn man nicht will.Pidibaer
Im Grunde ja, aber mit Smalltalk hat das ja eigentlich nix mehr zu tun - eher mit der Bedienung von vielen Klischees wie man sie kennt.
"Wir haben damals unser Spielzeug aus einem Stock geschnitzt, haben 12,50 Reichsmark Lehrlingslohn erhalten und noch kräftige Ohrfeigen bekommen, was haben wir an der Ostfront gehungert..."
Ich habe damals auch für mein erstes Auto einen Nebenjob angenommen - wen interessiert das und wie hilft es dem Fragestellendem weiter?
Ich finde es schön, mich mit meinem Sohn über Autos zu unterhalten und ich sehe das Leuchten in seinen Augen, wenn er von seinem ersten BMW spricht. Und klar spare ich seit seiner Geburt Geld für seinen Start ins eigene Leben an. Ich will jedenfalls nicht, dass er an die Ostfront oder irgendetwas anhand der alten Schule erfahren muss.
Wir schreiben das Jahr 2014 und die Herausforderungen an junge Leute sind andere geworden als früher und auch wenn nicht durch Hungerstod bedroht, durch 168 Stundenwochen geknechtet möcht ich diejenigen sich beweisen sehen, die hier von der alten Schule reden.
Uups - jetzt hab ich mich hinreißen lassen - schönes Wochenende Euch 😛.
So ich war mir den besagten Wagen angucken. Stand wirklich top da. Heller Innenraum (Stoff). Keine Flecken. Minimale Blasen an den Innenkanten der Radläufe. Unter den Türdichtungen kein Gammel.
Motorraum auch unauffällig. Sauber. Alles fest und heile. Aber der Plastikdeckel oben auf dem Motorblock saß sehr locker...
Motor gestartet: Geräusche aus dem Zylinderkopf. So ein klappern/quietschen/zwitschern. Schwer zu beschreiben. Und die MKL war an... Verkäufer meinte das wäre heute morgen noch nicht gewesen und ja eh egal weil bei den Kompressor-Motoren käme das schon mal vor. Ja neeee, isss klar. Bin ich gar nicht erst gefahren die Kiste...
Für meinen Meriva wollt er mir ungesehen 3000 geben...
Gruß
Tja , in einem hat der Verkäufer ja recht: das kann bei einem Kompressor schon mal sein. Hehe
Was mich interessieren würde, ist, gesetzt denn Fall, du hättest das Auto gekauft, so etwas unter arglistige Täuschung fällt. Immerhin ist es ja ein Händler.
Und ich tue mir recht schwer damit, dass dieser nicht weiß , was Sache ist.
Pidibaer
Ähnliche Themen
Naja, dieser Händler schreibt in seinen Verträgen gerne rein das es ein gewerblicher Verkauf ist um sich vor der Haftung zu drücken.
Und ich denke mal ein Innenraum mit hellem Stoff + Kinder ist nicht so die Idealkombination. 🙂
Gruss
Hallo in die Runde,
zuallererst - dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bin sozusagen Frischling, hoffe aber dennoch, dass ich nicht allzu viel falsch mache!
Auch ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb ganz frisch und frei die Frage, was ihr vom untenstehenden Angebot haltet. Ich suche seit ein paar Tagen auf den einschlägigen Portalen und bin der Meinung, dass ich bislang in der Angebotsklasse bis 10.000 € nichts besseres gesehen habe:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252027948
Was denkt ihr? Da ich bei Hannover wohne und extra nach Berlin eiern müsste, wäre ich für jeden Tippnsehr dankbar!
Vielen Dank und schönen Abend!
Gero
Hallo erst einmal und herzlich willkommen.
Frage: Kann man in einem Forum etwas falsch machen ? Ich glaube zumindest: Nein! Man sollte sich vielleicht an die allgemeinen Regeln des täglichen Miteinanders halten. Das wars .
Ok: : jetzt zum Auto. Wir haben Saison und die Autos werden allgemein teurer gehandelt. Aus dieser Perspektive betrachtet finde ich dieses Auto interessant. Bei einem 2007 er nach Rost suchen, wäre, so glaube ich, überflüssig.
Die Kiste hört sich gut an. Auf jeden Fall ansehen. Wahrscheinlich sogar schnell, anders evtl. Weg.
Natürlich nicht euphorisch sein. Die üblichen Verdächtigen durchchecken.
Für mich macht er erst mal einen guten Eindruck
Gruß
Pidibaer
...ich danke euch für eure Kommentare!
Aber was sind denn die "üblichen Verdächtigen", auf die ich bei der Besichtigung achten kann? bei diesem "Mopf-Modell"? Ich hab in den FAQ eigentlich nur von Mängeln gelesen, die ausschließlich die VorMopf-Modelle betreffen (bis auf die Zugstreben, aber die werde ich wohl nicht so einfach kontrollieren können im Rahmen einer Probefahrt)...
Grüße,
G.
Zitat:
Original geschrieben von herrde
...ich danke euch für eure Kommentare!Aber was sind denn die "üblichen Verdächtigen", ...
Grüße,
G.
Ich würde mir die Freds zu den Schwachstellen, Automatik, Steuerkette und Roststellen gut durchlesen, dann ergeben sich viele Fragen und "Prüfliste" (Schiebedach, Kofferraum, Motorraum, Wasserabläufe, Unterboden, Manschetten, Bremsen, Servolenkung, usw.) von selbst. Probefahrt mit Lastwechseln, Automatikschaltvorgängen, Bremsen, Geradeauslauf sind sicherlich Selbstverständlichkeiten vor dem Kauf wie auch die Kontrolle des Scheckhefts.
Hallo zusammen,
auch ich schaue mich seit ein paar Tagen um und will einen Benz, als Kombi und gerne als Diesel mit wenig KM, aber für unter 7000€. Ich muss nichts kaufen aber wäre schön, wenn sich was ergibt.
Was sagt ihr zu dem?
http://suchen.mobile.de/.../199946423.html?...
Angesehen habe ich ihn noch nicht.
Ich bedanke mich schonmal für eure Einschätzung 🙂
Grüße,
Simon
Zitat:
@KaWaBaStLa schrieb am 25. November 2014 um 01:14:32 Uhr:
Hallo zusammen,auch ich schaue mich seit ein paar Tagen um und will einen Benz, als Kombi und gerne als Diesel mit wenig KM, aber für unter 7000€. Ich muss nichts kaufen aber wäre schön, wenn sich was ergibt.
Was sagt ihr zu dem?
http://suchen.mobile.de/.../199946423.html?...Angesehen habe ich ihn noch nicht.
Ich bedanke mich schonmal für eure Einschätzung 🙂Grüße,
Simon
Bj 2002 und 86.000km als Dieselkombi------------- wers glaubt!
Zitat:
Bj 2002 und 86.000km als Dieselkombi------------- wers glaubt!
Guter Einwand. Vielleicht lässt sich das anhand der Abnutzung Innenraum und Scheckhefthistorie nachvollziehen.
Wie lautet dein Urteil, falls die km original sein sollten?
PS: Ist es denn echt so leicht, die km zu fälschen? Dachte mit den modernen BC ist das sehr aufwändig bis unmöglich...
Grüße
Armseelige Ausstattung
suspekter Kilometerstand
als 2002er Baujahr ist mit Rost zu rechnen (auch wenn er auf den ersten Blick schick daher kommen sollte).
6500 sind mind. 2000 zuviel.