Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gebrauchtwagenkauf: Ausstattung o. Bj?

Gebrauchtwagenkauf: Ausstattung o. Bj?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:38

Hallo zusammen,

werde mir in den nächsten 6 Wochen einen A4 Avant 3.0 quattro kaufen. Was wäre für Euch wichtiger - Das + an Ausstattung (spez. Navi, Schiebedach, Sitzheizung, Sportsitze und Sportfahrwerk) oder eher ein jüngeres FZ ohne wesentliche Sonderausstattung? Persönlich hätte ich bei einem FZ in dieser Preisklasse gerne ein Schiebedach u. eine Sitzheizung, da diese sich schwer nachrüsten lassen. Navi wäre nicht soo wichtig.

Konkret geht es um diese beiden:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

bzw.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Natürlich wäre der Preisunterschied nicht ganz zu vernachlässigen.

Danke für Eure Beiträge

Gruß

Detlef

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich würde den schwarzen Avant nehmen, allein schon wegen einem späteren Wiederverkauf.

Der Preis ist mit Sicherheit noch verhandelbar.

Und so viel älter ist der ja auch nicht.

Ich würde eher ein geringfügig älteres Fahrzeug kaufen als auf Ausstattungen, die ich schon ganz gerne hätte, zu verzichten.

Gruß Olli

schwierige Frage...

ist die Frage, ob dir der Mehrpreis bei den 2 Modellen von über 2000€ recht ist... bei mir ist es so wenn man sich in ein Auto "verliebt" und es hat vll die ein oder andere Ausstatung weniger würd ich dann lieber den nehmen der mir besser gefällt.

Wenn dir aber bei gefallen und man hat die Auswahl wirds schwierig. Bei meinem hat ich so gut wie keine Auswahl aber er hat mir halt gefallen.

Ist die Frage ob du die Mehr extras die der schwarze A4 hat unbedingt brauchst dann sollteste lieber den nehmen wenn nich so gan zwichtig lieber den 1 jahr jüngeren roten

Hi,

also ich würde ganz klar den schwarzen nehmen.

Der macht mir einen besseren Eindruck.

Und in Sachen Widerverkauf ist er auf jeden Fall wesentlich stabiler im Preis.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:53

Hi,

Der misanorote sieht in Natura schon echt klasse aus. Es fehlt mir nur Schiebedach und Sitzheizung.

Der schwarze ist natürlich in Sachen Ausstattung super. Der Preis von 24900 ist vielleicht auch gerechtfertigt, ist mir pers aber etwas zu teuer. Über 23-23,5K€ könnte man sprechen.

Gruß

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von kernelbauer

Hi,

Der misanorote sieht in Natura schon echt klasse aus. Es fehlt mir nur Schiebedach und Sitzheizung.

Der schwarze ist natürlich in Sachen Ausstattung super. Der Preis von 24900 ist vielleicht auch gerechtfertigt, ist mir pers aber etwas zu teuer. Über 23-23,5K€ könnte man sprechen.

Gruß

Detlef

Ich denke, dass du den schwarzen mit etwas Verhandlungsgeschick auf 23.500 runterkriegen könntest... Barzahlung, du nimmst ihn sofort mit usw...

Argumente sind ja auch, dass bei den derzeitigen Spritpreisen solche Motoren nicht gerade in Massen gekauft werden... Der Dieseltrend ist ja zurzeit immer stärker und Benziner kriegen Händler wesentlich schlechter als TDI´s los...

ICh würde ganz klar den roten nehmen.

Warum? Weil der MJ04 ist und bereits volllackierte Stoßfänger hat. Der MJ03 sieht doch schon älter aus. War ja ein kleines optische Facelift! ;)

Außerdem hat der Verkäufer noch eine CarLife Plus. Für mich heißt dass, das es jemand ist der sich um sein Auto kümmert und keine Vertreterkarre (sorry :D ) ist. Ich kann mich aber auch täuschen! ;)

Gruß Scoty81

Ich würde mich auch für den schwarzen entscheiden.

1. Preis sicherlich noch verhandelbar.

2. Zwar 9 Monate älter, aber 7000 km weniger gelaufen.

3. Wesentllich bessere Ausstattung.

4. Aufgrund Pos. 2 u. 3 besserer Wiederverkauf.

5. Der rote muß in 7/06 zum TÜV, der schwarze erst 10/07.

(Nicht wegen des TÜV's als solches, sondern wegen der noch dieses jahr anfallenden Kosten)

 

Grüße

@kernelbauer:

Zitat:

Persönlich hätte ich bei einem FZ in dieser Preisklasse gerne ein Schiebedach u. eine Sitzheizung, da diese sich schwer nachrüsten lassen. Navi wäre nicht soo wichtig.

Da fällt der rote doch eigentlich schon raus, oder? Bei über 20k würde ich keine Kompromisse mehr eingehen wollen.

Die Anschlussgarantie würde ich nicht überbewerten. Hier war neulich ein thread, wo jemand die allgemeinen Versicherungsbedingungen gepostet hat und irgendwie sind alle wichtigen und teuren Teile von der Versicherung ausgenommen. ;)

Kannst Du nicht evtl. noch länger suchen? Es gibt auch bestimmt noch welche mit besserer Ausstattung und Modelljahr 04 - z.B. wegen den lackierten Stoßfängern.

Ich persönlich würde von den beiden den schwarzen nehmen, einfach aufgrund der besseren Ausstattung. Nachrüsten geht zwar (fast) immer, kostet dann aber richtig Geld und wie Du hier schon siehst, tendieren die meisten doch zu einem Mehr an Ausstattung (falls Du mal verkaufen musst/willst).

Schreib mal wie das mit dem Verhandeln gelaufen ist - wenn es dazu kommt.

gruss,

Thilo

den roten Audi

 

Ist doch logisch! Nimm den roten, der schon die neuere Modellpflege bekommen hat! Sieht man doch schon vom äußeren Erscheinungbild!

Beim Wiederverkauf macht es das Baujahr und weniger die Kilometer, wenns in einem Rahmen bleibt.

Einem meiner Vorredner muss ich aufs schärfste widersprechen. Der Dieseltrend ist und bleibt wohl noch ein weilchen OUT!!! Nach dem Ärger mit Russpartikelfilter, Steuererleichtreungen oder nicht, und Fahrverbote kauft kein Mensch einen alten TDI!!! Die Händler bleiben darauf sitzen!

Ich würde mich auch für den Roten entscheiden, eben wegen der Modellpflege des Mj 2004.

Schiebedach wäre für mich verzichtbar, Navi kann man nachrüsten, zumal der scharze auch nur das CD-Navi haben dürfte, so toll war das nun auch nicht, und ansonsten hat der Rote doch alles, was man zum Leben braucht.

Fahrwerk kann man auch nachrüsten, ebenso ggf. die Sitze.

Wenn ich nun noch sehe, daß der Rote, obwohl er ein Jahr jünger ist, deutlich weniger kostet, wäre für mich die Entscheidung schon gefallen. Der Mehrpreis entspricht ja schon fast dem Neupreis der Ausstattung, wenn man das höhere Alter berücksichtigt.

Und eben die Modellpflege, so dürfte der Rote Xenon Plus haben, der schwarze nur Xenon.

Grüße

Jan

Re: den roten Audi

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Einem meiner Vorredner muss ich aufs schärfste widersprechen. Der Dieseltrend ist und bleibt wohl noch ein weilchen OUT!!! Nach dem Ärger mit Russpartikelfilter, Steuererleichtreungen oder nicht, und Fahrverbote kauft kein Mensch einen alten TDI!!! Die Händler bleiben darauf sitzen!

Diese (in letzter Zeit im übrigen mittlerweile fast verstummten) Diskussionen ändern aber nichts an der Tatsache, dass ein TDI bei einer gewissen Laufleistung (bei mir etwa 25 TKM/Jahr) bei den Spritkosten nicht zu schlagen ist - der Vorteil beläuft sich bei mir auf fast 1000 EUR im Jahr.

Meiner ist im übrigen auch MJ 2004, hat aber nur das normale Xenon - kein Xenon Plus.

Würde auch klar den roten favorisieren, scheint zwar von privat zu sein, aber aufgrund der Anschlussgarantie hält sich das Risiko in Grenzen.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 19:47

N´abend,

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Argumente sind ja auch, dass bei den derzeitigen Spritpreisen solche Motoren nicht gerade in Massen gekauft werden...

Das die nicht in Massen gekauft werden stimmt. Aber sag das mal dem Verkäufer. O Ton eines Verkäufers in Fritzlar: "Die Leute, die so ein Auto suchen, ist es pupsegal ob der Liter 1,30 oder 1,60 kostet. Sie können ja auch einen sparsameren kaufen..."

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@kernelbauer:

 

Da fällt der rote doch eigentlich schon raus, oder? Bei über 20k würde ich keine Kompromisse mehr eingehen wollen.

Die Anschlussgarantie würde ich nicht überbewerten. Hier war neulich ein thread, wo jemand die allgemeinen Versicherungsbedingungen gepostet hat und irgendwie sind alle wichtigen und teuren Teile von der Versicherung ausgenommen. ;)

Ja, eigentlich entspricht er nicht ganz meinen Wünschen.

Aber der Preis ist interessant. Der stand das erste Mal im November drin mit 23750€. Die letzten vier Wochen dann mit 22900€ und jetzt mit 22000€.

Der erste, der ihm mit 21000€ vor der Nase rumwedelt, nimmt das Auto mit...

Ich weiss auch nicht, was ich von der Garantie halten soll. Der Verkäufer hat den Vertrag gescannt und mir gemailt. Falls der Motor explodiert ;-) wird´s übernommen. Der Rest fällt so ziemlich raus...

Zitat:

Kannst Du nicht evtl. noch länger suchen? Es gibt auch bestimmt noch welche mit besserer Ausstattung und Modelljahr 04 - z.B. wegen den lackierten Stoßfängern.

Ich persönlich würde von den beiden den schwarzen nehmen, einfach aufgrund der besseren Ausstattung. Nachrüsten geht zwar (fast) immer, kostet dann aber richtig Geld und wie Du hier schon siehst, tendieren die meisten doch zu einem Mehr an Ausstattung (falls Du mal verkaufen musst/willst).

Schreib mal wie das mit dem Verhandeln gelaufen ist - wenn es dazu kommt.

Tja, warten können und warten wollen, dass ist das Problem ;-)

 

Zu den anderen Sachen:

Ist den bei der MJ04 noch was anderes gepflegt worden außer den lackierten Stoßfängern? Wenns nur das ist, ist es kein Problem. Mein Lackiermeister macht mir das für 150€ kompl. incl. Farbe.

LG

Detlef

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 12:40

Hi,

Eigentlich wollte ich ja Sitzheizung haben. Der Rote hat zwar keine, aber dafür ne Standheizung. Die Sitze sind Alcantara.

Könnte ich in diesem Fall auf die Sitzheizung verzichten?

Gruß

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von kernelbauer

Hi,

Eigentlich wollte ich ja Sitzheizung haben. Der Rote hat zwar keine, aber dafür ne Standheizung. Die Sitze sind Alcantara.

Könnte ich in diesem Fall auf die Sitzheizung verzichten?

Gruß

Detlef

ICh habe beides und würde auch ungern auf eines von beides verzichten, nur wäre mir eine Standheizung tausendmal lieber als eine Sitzheizung. Gerade bei Alcantara ist eine Sitzheizunng nicht zwingend vorgeschrieben!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gebrauchtwagenkauf: Ausstattung o. Bj?