Gebrauchtwagengarantie

Moin moin ihr Fachleute,
falls der Beitrag nicht korrekt zugeordnet ist ; sorry.

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um eine Gebrauchtwagengarantie.
Würde gerne mal eure Meinung zu folgender Aussage eines Händlers wissen.

Zitat :

Ich fragte den Händler...
"Moin, Herzlichen Dank für die Informationen.

Können Sie einen Vertrag der Gebrauchtwagengarantie mir zukommen lassen?"

Antwort Händler :

"Hallo,

ein Vertrag gibt es leider nicht.

Die Garantie ist hausintern. In der Rechnung bei Fahrzeugkauf bekommen Sie diesen 2 Zeiler reingeschrieben auf den Sie sich dann beziehen:

1 Jahr Händlergarantie auf Motor, Getriebe und alle elektronischen Anlagen! Ausgeschlossen von der Garantie sind Selbstverschulden und Verschleiß!
Fahrzeugaustattung wurde vom Kunden geprüft und akzeptiert. Keine Haftung auf fehlende Austattung."

Das ganze soll schlappe 472,00€ kosten.

Jetzt eure Meinung dazu. Seriös klingt doch etwas anders, oder wie seht ihr das?

Grüße,
Alex

32 Antworten

Und alle 20 TKM ein neues AGR einbauen lassen - und sporadisch mal neue Einspritzdüsen...

Klar - wer ein Hobby will, kauft so ein Auto - nach einem halben Jahr sagst Du "Du" zu jedem Mitarbeiter Deiner Werkstatt.😁

Zitat:

@tomold schrieb am 13. Juni 2019 um 19:17:07 Uhr:

Und alle 20 TKM ein neues AGR einbauen lassen - und sporadisch mal neue Einspritzdüsen...

Klar - wer ein Hobby will, kauft so ein Auto - nach einem halben Jahr sagst Du "Du" zu jedem Mitarbeiter Deiner Werkstatt.😁

Und hast Alternative Vorschläge bzgl. Fahrzeug.
Vorgabe 3 Einzel sitze hinten. Budget bis 16 tsd.

Ich glaube, dass der TDI 2.0 mit 140 PS nicht ganz so gravierend betroffen war, den würde ich eher nehmen - den TDI 1,6 auf keinen Fall.

Deine Antwort