Gebrauchtwagenangebote GTI - muss mal Dampf ablassen

VW Vento 1H

Tut mir Leid, ich muss meinem Frust mal Luft machen. Ich bin eigentlich für mich als Zweitwagen auf der Suche nach einen gepflegten unverbastelten Golf 3 GTI, Edition oder 20 Jahre GTI.

Ergebnis:

Hab mir heute mal einen 94er GTI Edition in H****n ( NRW ) beim GW Händler angesehen - Anzeigenüberschrift bei M****e: Topgepflegter GTI Edition 87 TKM 3450 €.

Bin hin erwartungsvoll hin. " Auto steht irgendo da hinne Kollega ".
Auto nicht angesprungen, erst mit Starthilfe, Motor lief auch nicht soooo rund im Leerlauf. Innen roch es modrig, EFH ausprobiert: links funzt, rechts nich. Schiebedach Funktionstest abgebrochen, nachdem ich den Schalter in der Hand hatte. LSD Display im Tacho fehlerhaft. Radio: Irgendwoher kam Musik, ich glaub vorne lins und hinten rechts.

Serviceheft: 1 Eintrag VW, anschliessend unregelmässig irgenwelche Tankstellen, 1 Mal ATU. 2 Vorbesitzer.

Aussen: Zumindest der Kühlergrill wurde mal ( diletantisch ) lackiert, mit Klebeband fixierter böser Blick ( oder wie das heisst ). Oberkante der Beifahrertür Handtellergross stumpfer Lack. Diverse Kratzer und Dellen.Vorderreifen fast blank, hinten so lala.

Probefahrt ohne das Verschieben von 12 anderen Autos nicht möglich - mir war eh die Lust daran vergangen.

Den Verkäufer angesprochen, ab er mich auf den Arm nehmen wollte: " Kollega, Auto is sich 12 Jahre alt, was verlangst du? "

Hab dann wortlos den Heimweg angetreten.......

So, dass musste mal raus. Liebe Moderatoren, auch wenn der Thread nicht 100%ig passen sollte bitte ich um Nachsicht.

Euer frustituierter Brosi

54 Antworten

Nabend,

habe vor fast zwei Jahren 2900EUR für meinen GTI Edition bezahlt, Privat. Es ist ein Übergangsmodell zum 95er Modelljahr, hat aber noch die eckigen Seitenblinker. Der Wagen war überhaupt nicht verbastelt, außer ein gammelieger Bosima DTM ESD + die Euro2-Umrüstung, was ja positiv ist 😉
Contra war das es ein reparierter Unfallwagen ist, hat hinten links mal ordentlich einen drauf bekommen 🙁 (Dafür kein Rost wegen Repa)
Beim Kauf hatte er 148tkm aufm Tacho, jetzt sind es schon 211tkm. Stoßdämpfer hinten musste ich neu machen, und sonst halt der normale Wechsel der Verschleissteile 😉
Läuft echt prima.

Die Autos beim VW Händler sind bei uns schweineteuer.

Da bezalt man für einen IVer Golf BJ 1998 mit 75PS in der Basis Version 8000€.

Das ist einfach lächerlich.

Ich würde mir halt einfach eine Grenze setzen. Für nen Top Geplegten GTI kann ich auch an die 4000€ ausgeben. Dann muss der Wagen aber halt alles drin haben, unfallfrei, scheckheft.

einen wollte ich mir vielleicht noch ansehen:

Ist von mir allerdings hin und zurück ca 400-450 KM.

96er GTI 20 Jahre Edition vom Händler fast Original 110 TKM. 2. Hand für 3600 €, macht zumindest auf den Fotos einen sehr guten Eindruck. Aber jetzt kommt die Krücke:

neue Reifen und neue Felgen (!)

( kann man auf den Foto`s schlecht sehen, ich vermute 15 Zoll und 100%ig keine VW Felgen wo doch 16 Zoll draufgehört )

Nachfrage ergab, dass angebl der Vorbesitzer die Originalfelgen behalten hat....stinkt doch zu Himmel, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Brosi

Nachfrage ergab, dass angebl der Vorbesitzer die Originalfelgen behalten hat....stinkt doch zu Himmel, oder ???

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Felgen behalten weil der Händler den Wagen nicht mehr so hinstellen wollte, weil einige von den schönen Jubi-Felgen ganz schön am Blühen sind!

Ähnliche Themen

Re: Gebrauchtwagenangebote GTI - muss mal Dampf ablassen

Zitat:

Topgepflegter GTI Edition 87 TKM 3450 €.

Bin hin erwartungsvoll hin.

Hast du denn nicht mal vorher angerufen und nach Einzelheiten gefragt bzw. den Händler gebeten, den Wagen für eine Probefahrt bereitzustellen?

hallo
als ich damal meinen 3er gti bj93 kaufen wollte sah ich mir das ding doch mal an.hatte en Bekannten mit, en mechaniker mit viel erfahrung, der mich dann besser beraten konnte. also der gti :

sehr gepflegter innenraum,
kw fahrwerk (tieferlegung normal)
avus felgen 15"
getönte seitenscheiben(hinten)
remus esd

gepflegt von vorn bis hinten.der vorbsitzer war elektriker und hatte sich auch selbst eine anlage usw eingebaut, aber alles sehr sauber.das auto kostete ohne die hifi 2500.ich bin ein jahr lang mit dem auto gefahren und hatte nur einmal was und zwar einen neuen hautzuendngskabel kaufen müssen.
leider hatte der rost den ich beim kauf nicht gesehen habe ( unten und am kofferraum) es verhindert, sodass ich ihn verkaufen musste,weil der kostenpunkt einfach zu hoch gewesen waere. allerdings ist der motor sehr robust und obwohl ich das ding mit 173000 km gekauft habe und damit bis 192000 km gefahren bin, schnurrte der motor immer noch lammfromm wie am ersten tag. dieser 2.0 liter motor ist einfach nicht klein zu kriegen!

MORAL: man sollte ein auto nicht nur nach dem aussehen her beurteilen.das gesamtkonzept muss stimmen

TIPP: ch kaufe kein gebrauchten mehr ohne vorher vom dritten eine neutrale untersuchung des wagens zu erhalten, die 50 euro fuer den fahrzeugcheck muessens schon wert sein!

Ja, gute Golf III GTI mit wenig km gibt es fast keine mehr, und TDI gar keine.

Habe ein Jahr lang einen GTI TDI 20 Jahre unverbastelt mit WENIG km ohne jeden Kratzer und Delle gesucht - aussichtslos.

Ein Verrückter wollte für seinen voll verbastelten 3er GTI TDI 16.000,- EUR in meiner Umgebung - er inseriert seit einem halben Jahr.

Ich mag keine Golf IV, aber langsam bleibt keine andere Wahl...

Gruß jawbreaker

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Gerade bei den GTI wird man gerne über den Tisch gezogen.

Warum?

Frage ist einfach zu beantworten!

Ich schätze fast alle die sich heute einen 3er Golf GTI kaufen sind zwischen 18 und 25 Jahren. Viele auch als Winterauto.

Die meisten aber Jugendliche zwischen 18 und 20 Jahren.

Und die meisten schauen halt nur auf:

- Wie tief
- Möglichst dicke Felgen
- Anlage
- Spoiler und GFK Zeugs

Also das so kein Autokauf funktioniert muss jedem klar sein.

Da kann man ganz böse reinfallen.

Ich habe darum meinen GTI von einem seriösen Autohaus gekauft und ok, viel bezahlt, aber der Wagen ist halt noch in sehr gutem Zustand.

Dafür gebe ich mein Geld gerne aus.

Sehr wichtig: Niemals alleine anschauen, niemals sofort kaufen.

Ich habe den Wagen wirklich probegefahren und zusammen mit jemanden den Wagen durchgetestet.

Zwei Wochen nach Kauf sind aber doch noch ein paar Mängel aufgetaucht: ABS Senor kaputt, Schaltung hakt oft, Thermostat war kaputt, Stoßdämpfer nimmer die besten.

Geärgert hats mich sehr. Aber sowas kann immer vorkommen.

Ist halt ein Auto das 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Entschuldige bitte die Bemerkung! :-)

Aber du hast ne Karre gekauft, die offensitlich nicht i.O. ist!!!

.......Und dann solche beiträge schreiben *tztztz*

Re: Gebrauchtwagenangebote GTI - muss mal Dampf ablassen

Zitat:

Tut mir Leid, ich muss meinem Frust mal Luft machen. Ich bin eigentlich für mich als Zweitwagen auf der Suche nach einen gepflegten unverbastelten Golf 3 GTI, Edition oder 20 Jahre GTI.

Ergebnis:

Hab mir heute mal einen 94er GTI Edition in H****n ( NRW ) beim GW Händler angesehen - Anzeigenüberschrift bei M****e: Topgepflegter GTI Edition 87 TKM 3450 €.

Bin hin erwartungsvoll hin. " Auto steht irgendo da hinne Kollega ".
Auto nicht angesprungen, erst mit Starthilfe, Motor lief auch nicht soooo rund im Leerlauf. Innen roch es modrig, EFH ausprobiert: links funzt, rechts nich. Schiebedach Funktionstest abgebrochen, nachdem ich den Schalter in der Hand hatte. LSD Display im Tacho fehlerhaft. Radio: Irgendwoher kam Musik, ich glaub vorne lins und hinten rechts.

Serviceheft: 1 Eintrag VW, anschliessend unregelmässig irgenwelche Tankstellen, 1 Mal ATU. 2 Vorbesitzer.

Aussen: Zumindest der Kühlergrill wurde mal ( diletantisch ) lackiert, mit Klebeband fixierter böser Blick ( oder wie das heisst ). Oberkante der Beifahrertür Handtellergross stumpfer Lack. Diverse Kratzer und Dellen.Vorderreifen fast blank, hinten so lala.

Probefahrt ohne das Verschieben von 12 anderen Autos nicht möglich - mir war eh die Lust daran vergangen.

Den Verkäufer angesprochen, ab er mich auf den Arm nehmen wollte: " Kollega, Auto is sich 12 Jahre alt, was verlangst du? "

Hab dann wortlos den Heimweg angetreten.......

So, dass musste mal raus. Liebe Moderatoren, auch wenn der Thread nicht 100%ig passen sollte bitte ich um Nachsicht.

Euer frustituierter Brosi

Das ist ja schrecklich...ich würde VW verklagen...

Deine Antwort