Gebrauchtwagen mit Mängel
bin gestern zu einer freien Werkstadt um ein paar kleinigkeiten !!! prüfen zu lassen. bei der untersuchung hat mann festgestellt : Traggelenke vorne sind ausgeschlagen, servodruckschlauch undicht, motorsemmering-öl verlust, rostbefall rechts radlauf,schweller,tür lackiert, klima geblässe aussetzer, türschloß fahrerseite kaputt. Ich hab einen golf 4 bj.98 benziner highline ca.86 tkm. bin erst fast 4tkm. gefahren auto habe ich jetzt 5 Monate. Im Vertarg steht unfallfrei der lackierer meine die Tür wurde auf alle fälle lackiert. Was soll ich jetzt machen reparieren lassen oder auto zurück zum Verkäufer. Ich kann mir nicht vorstellen das er dies alles reparieren lässt, tippe auf rücknahme da beweisspflich für 6 monate bei Ihm liegt. das sind mir auf jeden fall zu viele Mängel.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von terminal
Ja hab ich, das Getriebe und die Kuplung wurden durch vw erneuert auf kosten des Händlers. Das Thema ist längst abgeschlossen.
Höflich gegenüber den zahlreichen hilfsbereiten Usern wäre gewesen, dies am Ende des einschlägigen Threads zu posten. Dann hätte der Thread auch ein für später Suchende verwertbares Ergebnis gebracht.
Zitat:
Die Mängel die jetzt auftauchen haben ja mit der alten geschichte nichts zu tun. Merkwürdig das Du es die ganze zeit nicht vergessen kontest.
Aber auch Du musst ja dein Senf dazugeben. Hoffe du kannst jetzt durchschlaffen.
Nachdem das Dechiffrieren Deines mit der Schrotflinte verteilten Buchstabensalates genug Mühen gekostet hat, werde ich in die Kommentierung dieses bedauerlichen Versuchs einer Provokation keine weitere Zeit inverstieren. 😁
Hallo,
ich würde erstmal zum Verkäufer hinfahren und nachfragen ob da was zu machen ist! Vielleicht haste ja Glück und der Verkäufer zeigt sich kulant. Und wenn du halt nur ein Teil repariert bekommst, mit dem anderen rest musst du dann wohl leben.