ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit LPG

Gebrauchtwagen mit LPG

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 2:44

Hallo ich interessiere mich für Gebrauchtwagen mit LPG am besten werkseitig bzw. mit Gas festem Motor. Sonst sollte das Auto zuverlässig sein und natürlich nicht allzu runtergerockt. Mindestens 80 PS sollten es schon sein.

Budget wären 7000 bis 8000 Euro

Was könntet ihr mir da empfehlen bzw. Was sind eure Empfehlungen und Tipps zu LPG.

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2014 um 17:21

Udo halt einfach die Klappe.

Du bist dumm wie Brot, wie oft noch, wenn du keine

Ahnung von LPG hast lass es einfach.

Wenn es um das Thema Autogas geht, bist stets

du derjenige der sich durch Blödsinnige Kommentare hervorhebt.

Du hast dich mal wieder voll zum Clown gemacht, glückwunsch.:D

Es gibt fast keine Werksumrüstungen fast alle sind nachträglich

verbaut wurden, aber mit einer freigabe für LPG, ich

nennne bspl. Chevrolet, Kia, Hyundai.

Hyundai und Kia sind auch nicht gasfest darum gabs hier auch viel Ärger.

Direkteinspritzer sind nur mit eigens dafür vorgefertigten Anlagen

zu betreiben, für manche gibts auch einfach keine.

Desweiteren gibts hier auch viele Stolpersteine, wie

das maue Kaltstartverhalten bei Flüssiggaseinspritzern.

Ist irgendeiner mal auf den Trichter gekommen

das es hier gar (Astra H) gar keine Werksumrüstung war/ist.

Sondern einfach nur eine nachträglich eingebaute.;)

99% der Karren sind Irmschmer Umbauten mit

Landirenzo Anlagen, mir ist es auch echt Wurst

was hier wer sagt, fakt ist nicht gasfest auch keine

Werksumrüstung, was der TE macht ist seine persönliche Sache.:cool:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

also mit deinen bisherigen Angaben kann man nicht viel anfangen ;)

Es wäre schön, wenn du verraten würdest, wie viel Platz du brauchst bzw. was für eine Fahrzeugklasse (Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse,...).

Weiterhin sollten wir wissen, welche Ausstattungsmerkmale wichtig für dich sind.

Präzisiere dich bitte einfach noch ein wenig.

MfG

Aktuelle Opel bekommt man seit einigen Jahren mit LPG. Also vielleicht nen Astra?

http://suchen.mobile.de/.../192724540.html?...

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 10:25

Sieht nich ich schlecht hat aus. Ist der denn auch zuverlässig? Also als Gas Auto.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 10:31

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 8. Dezember 2014 um 04:32:52 Uhr:

Hi,

also mit deinen bisherigen Angaben kann man nicht viel anfangen ;)

Es wäre schön, wenn du verraten würdest, wie viel Platz du brauchst bzw. was für eine Fahrzeugklasse (Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse,...).

Weiterhin sollten wir wissen, welche Ausstattungsmerkmale wichtig für dich sind.

Präzisiere dich bitte einfach noch ein wenig.

MfG

Kleinwagen oder Kompaktklasse, Limousine . So in der Richtung wie der Astra den mein Vorposter erwähnt hat. Dieser gefällt mir schon ganz gut. Ich würde auch n guten gebrauchten nehmen und

ihn umrüsten lassen. Naja Ausstattung's Merkmale sollte schon was halbwegs modernes sein.

Also Elektrische fensterheber zb.

Natürlich sollte der Motor Gas tauglich sein, so daß ich ohne große Probleme diesen nutzen kann. Also weder Ventilspiel einstellen noch ähnliches.

Moin,

Im Gasforum wirst du wenigstens einen Link zu einer Liste mit Fahrzeugen und gasfesten Motoren finden. Überraschenderweise sind leider nicht alle Werksumrüstungen tatsächlich gasfest - da solltest du also von den Erfahrungen zu profitieren suchen. Diese Liste hilft dir natürlich auch weiter, wenn du selbst umrüsten lässt oder ein umgerüstetes Fahrzeug suchst.

MfG Kester

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:27

Diese Listen verwirren mich noch mehr....

Ich bin kompletter lpg Neuling, ich suche für das Geld einfach ein gutes lpg Auto mit dem ich nicht allzu viel Probleme habe und der auf einem halbwegs aktuellem stand ist.

Das heißt ein wenig moderne Ausstattung wie zb elektr. Fensterheber

Vllt eine Klimaanlage usw. Dies ist aber kein Muss.

Ob das nun ein gebrauchter ist der sich gut nachrüsten lässt oder ein gebrauchter mit fertiger lpg Anlage ist mir egal. Es ist mir eigentlich auch die Marke egal, genau wie die Größe des Autos, solange es kein Monster oder eine Familienkutsche ist.

Ob nun limousine, kompakt oder kleinwagen. Gekauft wird was mir gefällt und meinen Ansprüchen zusagt.

:)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 15:35

Okay ich habe mich für etwas entschieden ein Opel Astra GTC 1.4 reizt mich sehr ist dieser aber auch gasfest zum nachrüsten?

Wenn du den Astra H meinst, den gab es als 1.4 ecoFLEX und 1.6 ecoFLEX mit LPG ab Werk.

Ich würde sogar nach einem Modell mit LPG ab Werk suchen. Müssten sich bestimmt welche finden lassen.

Ich meine gehört zu haben, dass die Astra ohne LPG ab Werk nicht ohne weiteres Gasfest sind (bin aber nicht sicher, vll kann jmd anders noch was dazu sagen)

MfG

am 8. Dezember 2014 um 16:22

Der Astra ist nicht gasfest.

Beim H Astra ist nur der Turbo und der 1.8 125PS gasfest.;)

Die pseudo Werks Irmscher Umrüstungen sind schlicht schrot.:rolleyes:

Junge gastaugliche Wagen sind selten hierzu zählen die

letzten VAG 1.8T wie im Exeo, oder die billigen Chevys ala Nubira und Epica.;)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:38

Das ist ja doof :rolleyes:

Gibt es sonst irgendwelche Wagen mit LPG die in die Richtung des Astra's gehen?

Die eventuell dann auch Gas fest sind.

Was ich nicht verstehe warum ist der Wagen denn nicht Gas fest? Der soll doch gehärtete Ventile haben.

am 8. Dezember 2014 um 16:39

Hab dir oben welche genannt.;)

Er hat keine gasfesten Ventilsitze, selbst die

Hydrostössel wurden weggespart.:D

Wenn er dir gefällt nimm einen anderen Motor oder

spiel mit den Feuer.:cool:

Erst die J Astra werden mit gasfesten Ventilsitzen wieder angeboten.;)

Ich hatten letzte Woche erst für 61 Cent LPG getankt.:p

Hier mal paar Autos:

http://suchen.mobile.de/.../opel-astra-autogas-lpg.html?...

Was spricht denn gegen einen Astra mit LPG ab Werk @ TE?

MfG

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:50

Also ich finde nur den Astra H 116 PS.

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:45:07 Uhr:

Was spricht denn gegen einen Astra mit LPG ab Werk @ TE?

MfG

Naja laut Knecht Ruprecht soll das wohl nicht so toll sein

Ja gut, dass hat er wohl später hinzugefügt :D Das stand anfangs so noch nicht da.

Ich dachte, die Werks LPG seien so umgerüstet, das es hält.

Hatte aber noch nie einen und kann somit nichts näheres dazu sagen :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit LPG