ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen max. 7000

Gebrauchtwagen max. 7000

Themenstarteram 15. August 2015 um 12:56

Hey Leute :)

Ich habe zwar wenig Ahnung von Autos, dafür weiß welchen Anforderungen mein zukünftiges Auto gerecht werden soll. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir mit euren Kenntnissen und Erfahrungen zur Seite steht, sodass eine Handvoll Autos übrig bleiben die ich dann systematisch auf mobile.de suchen und vergleichen kann.

Am wichtigsten ist mir, dass ich gute Chancen habe noch viele Kilometer hinter mir zu lassen, ohne dabei teuere Reperaturkosten zu zahlen.

Ich würde preislich sehr gern unter 5000€ bleiben.

Sollte mir ein junges Fahrzeug mit wenig Kilometern gut gefallen sind 7000€ noch möglich.

Anforderungen:

  • 4-5 Sitzplätze
  • ABS + Airbags
  • Schaltgetriebe
  • Klimaanlage
  • kein zu hoher Verbrauch
  • angenehme Beschleunigung (möchte mit voll besetztem Auto kein Verkehrshindernis sein)
  • kein zu kleines Auto wie z.B. Ford Ka, VW Fox ...
  • mp3 Schnittstelle/ Aux-Anschluss und passable Musikanlage ist erwünscht aber kein muss
  • günstige Versicherungskosten sind gern gesehen ;)

 

Geschmack:

Das Auto muss keine besondere Ausstattung besitzen. Ich bin offen für alte und neue Fahrzeuge. Meistens gefallen mir alte Autos sogar besser, besonders alte Limousinen, Coupes und Caprios. Kleinwagen kommen aber genauso in Frage!

Hab gerade gemerkt das ich mein Geschmack eigentlich gar nicht richtig beschreiben kann :D

Macht mir einfach ein paar Vorschläge ich guck dann mal was mir gefällt ;)

 

Wichtige Frage:

Ich hab iwo gelesen das z. B. ein alter Mazda 626 ein super Auto ist.

Wie realistisch ist es, dass ein solches Auto mit wenig Kilometern (z. B. Rentnerfahrzeug) noch lange fährt. Ich habe da bedenken wegen dem Alter.

:confused:

 

mfg fearlessness 17

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Suchst du sowas oder ist das total an deinem Geschmack vorbei?

Ford Focus

Themenstarteram 15. August 2015 um 13:22

Guter Vorschlag! Gibts den eigentlich auch mit weniger Ps und besseren Verbrauchswerten?

Themenstarteram 15. August 2015 um 13:25

Den hier hab ich gerade gefunden:

Focus

Was sagen die anderen dazu?

am 15. August 2015 um 13:28

Ich machs kurz: Ein Auto, dass länger steht/stand als fährt, hat deutlich höhere Schäden im Innenleben des Motors, als gleiche Modelle mit 250.000 gelaufen.

Der ist ja schwer verbeult :-)

Ob der Focus gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Lies dich mal bei Wikipedia zu dem Modell ein und schau dich im Ford Forum um.

Ich hatte einfach deine Daten genommen un bei mobile.de eingegeben. Hatte über 3600 Treffer :-)

Kann man aber noch viel mehr eingrenzen.

Hast du mal bei den Autobörsen mit deinen Wünschen gesucht?

Themenstarteram 15. August 2015 um 13:32

Zitat:

@w202w210 schrieb am 15. August 2015 um 15:28:20 Uhr:

Ich machs kurz: Ein Auto, dass länger steht/stand als fährt, hat deutlich höhere Schäden im Innenleben des Motors, als gleiche Modelle mit 250.000 gelaufen.

Sehr wertvolle Information für mich, danke dir!

Damit scheidet dieser Focus auch aus: Focus

Ich würde mich dann jetzt gern auf jüngere Autos konzentrieren, zumal Kilometerstände ja auch gefälscht werden.

@

Auf welche Autos?

am 15. August 2015 um 16:53

Zitat:

@fearlessness17 schrieb am 15. August 2015 um 15:32:05 Uhr:

Zitat:

@w202w210 schrieb am 15. August 2015 um 15:28:20 Uhr:

Ich machs kurz: Ein Auto, dass länger steht/stand als fährt, hat deutlich höhere Schäden im Innenleben des Motors, als gleiche Modelle mit 250.000 gelaufen.

Sehr wertvolle Information für mich, danke dir!

Damit scheidet dieser Focus auch aus: Focus

Ich würde mich dann jetzt gern auf jüngere Autos konzentrieren, zumal Kilometerstände ja auch gefälscht werden.

Bitte bitte... Zumal auch echt über 1/3 aller Fahrzeuge in DE eine Tachomanipulation hinter sich haben und ao auch Laufleistungswunder deutlich attraktiver zum Kauf geworden aind zumal auch deutlich mehr Teile getauscht wurden.

Wenn der Fiesta aus zweiter Generation dich anspricht, schau dir mal evtl. einen 1.6 TDCi an. Ist ja ein von Peugeot und Citroen mitentwickelter toller Motor.

am 15. August 2015 um 17:31

Zitat:

@w202w210 schrieb am 15. August 2015 um 18:53:14 Uhr:

Zitat:

 

Wenn der Fiesta aus zweiter Generation dich anspricht, schau dir mal evtl. einen 1.6 TDCi an. Ist ja ein von Peugeot und Citroen mitentwickelter toller Motor.

Warum ein Diesel? Fährt der TE sehr viele Km/Jahr?

Der Fiesta ist eine empfehlenswerte Option - aber als Benziner weitaus wirtschaftlicher und zuverlässiger ;)

Schau dir vielleicht mal den Toyota Corolla an. Den gibt es in verschiedenen Preis- und Altersstufen. Alle Generationen sind sehr langlebig und für ihre zuverlässigkeit bekannt. Sowas hier als Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 15. August 2015 um 20:54

Wie findest du das hier?

http://ww3.autoscout24.de/classified/273639552?asrc=st|as

Themenstarteram 15. August 2015 um 21:07

Schonmal vielen Dank für die tollen Vorschläge!

Der Toyota Corolla und der Audi sprechen mich auf jeden Fall an. Ford Fiesta ist sowieso ein Favorit.

ABER:

Als ich eben unterwegs war hat mir ein Auto von der Optik besonders gut gefallen.

Es war ein Mazda 323f (die letzte Generation).

Kennt sich jemand mit dem Mazda aus? Link

Link2

am 16. August 2015 um 5:10

Der Mazda 323 ist recht zuverlässig, ja aber massiv mit Rost zu kämpfen. Das geht häufig auch an die Substanz.

Man sollte mal den "Wunsch" nach weniger PS und der Anforderung "angenehme Beschleunigung" abgleichen.

Mit 100 PS im Focus II (wurde wohl in den letzten Beiträgen mit dem Fiesta verwechselt?!) ist man zwar kein Verkehrshindernis, aber vollbesetzt auf der AB den Berg hoch ... das wird dann doch schon sehr zäh.

Ansonsten ist der Focus ein gutes Auto, in deinem Budget auch vom Ford-Vertragshändler zu haben.

Die Motoren sind alle recht problemlos, der 1.6er mit 115 PS hat ab und zu Probleme mit der Nockenwellenverstellung, ist aber nicht die Regel. 1.4er (würde ich nicht empfehlen) und 1.6er haben einen Zahnriemen, welcher nach 8 Jahren oder 160.000 km gewechselt werden muss, die 1.8er und 2.0er haben eine (problemlose!) Steuerkette, welche nicht gewechselt werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen max. 7000