Gebrauchtwagen max. 7000

Hey Leute 🙂

Ich habe zwar wenig Ahnung von Autos, dafür weiß welchen Anforderungen mein zukünftiges Auto gerecht werden soll. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir mit euren Kenntnissen und Erfahrungen zur Seite steht, sodass eine Handvoll Autos übrig bleiben die ich dann systematisch auf mobile.de suchen und vergleichen kann.

Am wichtigsten ist mir, dass ich gute Chancen habe noch viele Kilometer hinter mir zu lassen, ohne dabei teuere Reperaturkosten zu zahlen.

Ich würde preislich sehr gern unter 5000€ bleiben.
Sollte mir ein junges Fahrzeug mit wenig Kilometern gut gefallen sind 7000€ noch möglich.

Anforderungen:

• 4-5 Sitzplätze
  • ABS + Airbags
  • Schaltgetriebe
  • Klimaanlage
  • kein zu hoher Verbrauch
  • angenehme Beschleunigung (möchte mit voll besetztem Auto kein Verkehrshindernis sein)
  • kein zu kleines Auto wie z.B. Ford Ka, VW Fox ...
  • mp3 Schnittstelle/ Aux-Anschluss und passable Musikanlage ist erwünscht aber kein muss
  • günstige Versicherungskosten sind gern gesehen 😉

Geschmack:

Das Auto muss keine besondere Ausstattung besitzen. Ich bin offen für alte und neue Fahrzeuge. Meistens gefallen mir alte Autos sogar besser, besonders alte Limousinen, Coupes und Caprios. Kleinwagen kommen aber genauso in Frage!

Hab gerade gemerkt das ich mein Geschmack eigentlich gar nicht richtig beschreiben kann 😁
Macht mir einfach ein paar Vorschläge ich guck dann mal was mir gefällt 😉

Wichtige Frage:

Ich hab iwo gelesen das z. B. ein alter Mazda 626 ein super Auto ist.
Wie realistisch ist es, dass ein solches Auto mit wenig Kilometern (z. B. Rentnerfahrzeug) noch lange fährt. Ich habe da bedenken wegen dem Alter.

😕

mfg fearlessness 17

17 Antworten

Mir faellt auf, dass alle deine Vorschlaege extrem niedrige km-Staende aufweisen. Bei dem Fahrzeugalter von 10 - 15 Jahren ist das aber eher negativ zu bewerten, sprich: das sind fast immer Fzg. mit extremem Kurzstreckenerkehr und langen Standzeiten, was der Technik nicht gut bekommt. Also eher auch mal solche mit ueber 100.000 km ins Auge fassen, die z.T. schon genannten Ford Focus II und Opel Astra H sind da gute Kandidaten.

Hey Leute 🙂

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war schwer beschäftigt 😁

War jetzt mal ein Mazda2 mit 52 000 km / 5 Jahre alt probefahren. Alles sehr positiv!

Mir wurde ein digitaler Servicenachweis in ausgedruckter Form gezeigt auf dem jährliche insepktionen in einem Mazda Autohaus gemacht wurden. Allerdings immer nur Karosserieinspektion. Unter "Erweiterte Servicearbeiten" steht in jedem Jahr "nicht zutreffend".

An dem Auto muss doch schonmal was gemacht worden sein!? Woher weiß ich das dieser Ausdruck aktuell ist?
Kann ich einfach in dem Autohaus anrufen und mir das ganze bestätigen lassen? (oder darf ich das gar nicht ?^^)

Ruf am besten im Autohaus an und lass dich aufklären. Ansonsten klingt das nach einem gutem Angebot.

Deine Antwort