ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gebrauchtwagen Kaufempfehlung: B 170 Sport Paket Klima Alufelgen

Gebrauchtwagen Kaufempfehlung: B 170 Sport Paket Klima Alufelgen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:05

Liebe Motor-Talk Community,

Ich kenne mich mit dem Autokauf nicht sonderlich gut aus, und wollte gerne die Meinung von Kennern zu diesem Angebot hören. Ihr wäret eine große Hilfe für mich!

Hier ist der Link zum Autohaus und die Daten:

http://autohaus-bruns.de/.../fahrzeugangebote.html?...

Liebe Grüße,

M.

PS: Sollte dies nicht in dieses FOrum passen, bitte ich um Entschuldigung!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Februar 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Maroussa

Liebe Motor-Talk Community,

Ich kenne mich mit dem Autokauf nicht sonderlich gut aus, und wollte gerne die Meinung von Kennern zu diesem Angebot hören. Ihr wäret eine große Hilfe für mich!

Hier ist der Link zum Autohaus und die Daten:

http://autohaus-bruns.de/.../fahrzeugangebote.html?...

Liebe Grüße,

M.

PS: Sollte dies nicht in dieses FOrum passen, bitte ich um Entschuldigung!

am 7. Februar 2011 um 19:01

Guten Abend.

Habe auch eine B-KLasse. Ausstattung etc. stimmen mit meinem im wesentlichen überein.

Das Baujahr ist Mai 2007, und habe eine Klimaanlage Automatik.

Km-Leistung ist 34.000. Ausstattung und Preis ist wohl ok.

Benzinverbrauch stimme ich nicht ganz zu:

Mein Modell hat in der Stadt und ich meine damit auch nur die Stadt von 10,0 l pro 100km,

während der Verbrauch auf der Autobahn bei 7,5 l pro 100km liegt.

Da würde ich mich nochmals schlau machen, ob die Verbrauchsdaten tatsächlich stimmen.

Gruß Wolfgang Koch

Moin,

mal abgesehen von der Werbung,soweit ich sehen kann gibt es

als Sonderausstattung nur Radio (Audio 5) und das Sportpaket!?

Für einen Schalter Bj.2005 ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch.

PS.Ich finde alle Anzeigen in denen Serienausstattung und

Sonderausstattung zusammengewürfelt sind gelinde gesagt

nicht sehr hilfreich

Turn

am 7. Februar 2011 um 19:33

Servus,

also als allererstes fällt mir der selbst lackierte Grill auf. Wer macht denn sowas?

Dann ist der Wagen 6 Jahre alt und hat 42k drauf? 7k km im Jahr. Irgendwie komisch.

Der Händler gibt 3 Jahre Garantie,... was da wohl im Kleingedruckten steht?!

Wichtig bei MB ist übrigens dass das Auto lückenlos dort zum Service gegeben wurde. Das betrifft vor allen Dingen die Kulanz beim Rost an den Türen oder dem Federbeindom. Also unbedingt Scheckheft anschaun.

Ich hätte da noch so den ein oder anderen Vorschlag als Alternative:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß und Good Luck

Engelbert

am 8. Februar 2011 um 8:45

Ich würde auf jeden Fall empfehlen mit dem Sportfahrwerk ausgiebig Probe zu fahren.

Habe auch das Sportpaket, allerdings mit Komfortfahrwerk. Und das ist schon hart genug. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangkoch

 

Benzinverbrauch stimme ich nicht ganz zu:

Mein Modell hat in der Stadt und ich meine damit auch nur die Stadt von 10,0 l pro 100km,

während der Verbrauch auf der Autobahn bei 7,5 l pro 100km liegt.

Moin,

jetzt weiß ich endlich wo der Unterschied zwischen 170er und 180er liegt. Habe den ganzen Winter über in der Stadt trotz Heizung und zügiger Fahrweise nie über 9 Liter verbraucht, aber wenn ich auf der Autobahn auf 7,5 kommen will, nennt mich mein Sohn eine "verkehrsberuhigende Maßnahme".

zu dem Auto: 3 Jahre Garantie ist wohl eher ein schlechter Scherz, Kühlergrill und Farbe sind ein no go! Ausstattung ist gerade Mal Serie. Also ich denke, da gibt es weit bessere!

Viel Spaß beim Suchen!

Und jetzt gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu.

Fahre selbst einen B170 Bj 1/07.

Den Preis finde ich zu hoch, vor allem deswegen, weil er wirklich nur das Audio 5 und Sportpaket hat.

Wundert mich, dass nicht noch 4 Räder und ein Lenkrad in der Beschreibung enthalten sind.... Sind die nicht dabei? :D:D:D

Wenn ich sehe, was ich bei Mercedes für meinen B170 bekommen würde und was die für einen 1 Jahr und 4 Monate älteren haben wollen...

Alles in allem zu teuer!

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

Dann ist der Wagen 6 Jahre alt und hat 42k drauf? 7k km im Jahr. Irgendwie komisch.

Gruß und Good Luck

Engelbert

Wieso komisch? Ich fahre im Jahr auch nur 6000 Kilometer.

( = vielleicht ein Rentnerfahrzeug oder von Jemanden der seine Arbeitstätte ohne Auto erreicht. )

 

 

Gruss

QQ

777

Der Wagen ist auf alle Fälle zu teuer!

Unterstellt man einen Wertverlust von nur 10 % p.a. so hätte er noch einen Restwert von 40 %.

Ich denke dass der Neupreis damals um die 30000,- € war, somit dürfte der faire Wert bei 12000,- €

liegen!

Klar dass der Händler sich die Garantie bezahlen lässt, aber 1 Tausender ist da mind. noch Spielraum/ Verhandlungsbasis.

Gruss

QQ 777

P.S. Ich selber habe meinen B 200 Turbo mit wesentlich mehr an Sonderausstattung und einem deutlich höheren Neupreis - nach nur 4 Jahren und 34000 km - mit 60 % Wertverlust verkauft; gut der o.g. B hat eine kleinere Maschine, ist dafür aber auch 2 Jahre älter.

Es ist wirklich uebel wenn immer die komplette Serienausstattung (das dann noch mehrmals) aufgezaehlt wird.

Das mit dem Grill ist nun mal eine Sache des Geschmacks, der Vorbesitzer fand es vielleicht schick.

Ansonsten ist es nicht unbedingt ein Schnaeppchen. Die B-Klasse ist ja nicht gerade Wertstabil und der Wagen ist schon 6 Jahre alt. Ich denke mal das der Preis unter 30T Euronen gelegen hat.

Das mit der Laufleistung kann gut hinkommen, kann ja gut der Zweitwagen fuer die Frau zum einkaufen sein.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich denke dass der Neupreis damals um die 30000,- € war, somit dürfte der faire Wert bei 12000,- €

liegen!

Gruss

QQ 777

Meiner hat ungefähr die gleiche Ausstattung + noch ein Paar Kleinigkeiten und hatte einen Listenpreis von 27000 Euronen.....

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich denke dass der Neupreis damals um die 30000,- € war, somit dürfte der faire Wert bei 12000,- €

liegen!

Gruss

QQ 777

Meiner hat ungefähr die gleiche Ausstattung + noch ein Paar Kleinigkeiten und hatte einen Listenpreis von 27000 Euronen.....

Grüße

Axel

Kann sein, mein 200er Turbo lag damals bei gut 35500,-€. Meine Rechnung passt trotzdem.

27000,- neu, = 10800,-€ Restwert, plus das was der Händler für Garantie und Gewinn aufschlägt = 12000,-€ fairer VK.

Fazit: der o.g. Wagen ist zu teuer.

Gruss

QQ 777

Finger weg von einer 2005er B-Klasse...

die haben alle Krankheiten die es gibt. Ich weiß, wovon ich rede.

BTW: Das Ding, das der TE hier reingestellt hast ist viel zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gebrauchtwagen Kaufempfehlung: B 170 Sport Paket Klima Alufelgen