Gebrauchtwagen bis zu 10 k Euro gesucht. Brauche Eure Hilfe
Guten Tag
Erst mal möchte ich den Usern des Forums hier mal DANKE sagen für so viele tolle Beiträge die Arbeit und das Wissen, das hier weiter gegeben wird.
Nach vielem lesen hier, möchte ich versuchen mein Anliegen mal näher zu bringen.
Vorwort:
Nach 15 Jahren nicht Auto fahren mache ich gerade mit 35 Jahren meinen Schein neu und bin kurz vor der Prüfung. Da mich beruflich ein Auto extrem weiter bringen würde, ist es nun an der Zeit auch eines zu suchen und nicht nur für den Schein zu lernen.
Wie man sich denken kann, habe ich mittlerweile mal gar keine Ahnung mehr von Autos.
Mit 18 fuhr ich nen 3 er Golf getuned und ich würd mich auch eventuell wieder ein wenig in diese Richtung orientieren. Nur nicht mehr so übertrieben alles bei Rieger für sehr viel Geld tunen lassen. Ich bin also auch für fertige Sportmodelle oder etwas gemotzte Autos zu begeistern.
Nun kommt Ihr ins Spiel...
Details:
- Budget bis ca. 10.000 €
- Coupe wäre nett
- Etwa 100km pro Tag + spontane Fahrten (Wochenende etc)
- Max. 75.000km gelaufen (darf bis zu ca. 8 Jahre alt sein)
- Benziner/Diesel mit 120-140PS . (Wird das 4. angemeldete Auto bei meiner Mutter...)
- Scheckheftgepflegt ist unabdingbar!
- Zuverlässig (gerade Motor, Getriebe und alle teuren Anbauteile)
- Min. 4 Sitze
- Kofferraum unwichtig
- ESP, ABS und die wichtigsten Dinge sollten verbaut sein
- Tempomat wäre ein Wunsch aber kein must have.
- An Marken tendiere ich eher zu VW, Audi, BMW oder was anderes. Nur auf keinen Fall einen Opel.(das steht fest)
Nachsatz:
Optik spielt bei mir dem entsprechend auch eine Rolle.
Nun geht es mir in diesem Threat nicht um eine direkte Kaufempfehlung zu nem Händler der ein Auto sofort los werden will. Kaufen werde ich das Auto auch erst in 3-4 Wochen nach meiner Prüfung in aller Ruhe...
Ich suche Hilfe bei Euch um mich wieder langsam orientieren zu können, was ich demnächst für ein Auto kaufen könnte.
Links zu Autos wie sie aussehen mit Daten etc, wären da sicher sehr hilfreich um mal anzufangen sich wieder neu zu platzieren.
Aber am wichtigsten ist mir Eur Meinung zu den Details und welche Autos dafür in Frage kommen würden.
Danke auch dann schon mal für die Antworten und die Arbeit von Euch !!! -_-
Bei offenen Fragen gerne an mich. Ich bin den ganzen Tag hier im Forum unterwegs.
Anhang:
Ein Bild wie mein Auto damals mit 18 ausgesehen hat. Soll sicher nicht mehr so extrem werden, aber ich liebe sportliche Modelle oder getunte Autos...
48 Antworten
Zitat:
@DerBasse schrieb am 15. März 2015 um 16:02:01 Uhr:
Fahranfänger und Geld von Eltern bzw Auto auf Mutter versichern? Maximal 140 PS?
Bist du ehrlich 35?Schließe mich meinem Vorredner an.
ja bin ich.
habe den schein abgeben müssen mit 19 und mach ihn grad neu.
ich hab damals auch meinen 3 er golf einmal mit vollkasko versichert an eine brücke gesetzt. drum bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht da richtig in die tasche greifen müsste, wenn ich den selber versichere.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 15. März 2015 um 15:42:10 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../204583423.html?...http://suchen.mobile.de/.../205556576.html?...
http://suchen.mobile.de/.../206725886.html?...
tolle autos, nur alle leider zu weit weg von mir.
Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 15. März 2015 um 15:50:41 Uhr:
Mal einiges was ich so im Umkreis 200km gefunden habe:
- Golf 6 3-Türer
- Golf 6 5-Türer
- Scirocco
- A3
- Leon (ist das was dir optisch zusagt?)
- Ibiza (noch keine Bilder hochgeladen, aber er wird wohl SO aussehen)
also es wird sich echt auf nen a 3 rausgehen.
gefällt mir im gesamtkonzept einfach am besten und scheint auch technisch zu passen, was ich nun so gelernt habe von euch.
nur ich brauch autos zum kaufen am besten in oder direkt um straubing rum. 200 km ist ja für mich ne deutschlandreise...
Na von Straubing steht der A3 nur 150km weg, das ist doch nicht viel. Für Garantiefälle kannst du ja auch zu jedem anderen Audi-Partner in deiner Nähe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 15. März 2015 um 16:36:27 Uhr:
Na von Straubing steht der A3 nur 150km weg, das ist doch nicht viel. Für Garantiefälle kannst du ja auch zu jedem anderen Audi-Partner in deiner Nähe.
wie soll ich den da hinkommen schertzkeks.
ich such nen auto bei mir. 150 km ist ne weltreise ohne auto -_-
50 km geht noch aber alles drüber ist zu weit. ich hab keinen der mich fahren kann und mit zug etc braucht man net anfangen...
nerft mich auch, aber ist leider so
Das ist doch nun wirklich kein Thema!
Hol dir einen Europcar für eine One-Way-Miete, fahr hin und nehm den A3 mit.
Habe ich jetzt bei meinem A6 genau so gemacht.
Die Autos sprießen nun mal nicht in deinem Garten 😉
ich fahr dann mit dem auto der eltern oder vom bruder, aber das müssen net jedes mal 150 km sein.
kann ja auch sein, dass ich 5 solche autos ansehen muss
Zitat:
@DerBasse schrieb am 15. März 2015 um 17:22:12 Uhr:
Kann von den 3 anderen Autos, die auf deine Mutter angemeldet sind, denn keines?
jo klar, meinte ich grade, dann nehm ich da eins. nur will wäre es gut zuerst mal eben das ganze zumindest hier online schon mal von euch ansehen zu lassen, damit ich da net frei mit meinem unwissen hin fahre...
wenn ich euch dann mal einen linke oder ihr einen findet und das ok gebt, fahr ich da hin und nicht eher...
das ganze hat allerdings noch ca. 2-3 wochen zeit, da ich morgen erst mal nen termin für die theori mache... und dann mal sehen
Wenn du 13 Riesen auszugeben hast, dann werden dich 20€ für ein Bahnticket doch nicht umbringen?
Bin für mein Auto auch 200km gefahren (Zug), ist doch kein Ding.
Vielleicht kann ich dich wieder ein bischen auf nen BMW aufmerksam machen, da ich denke du dürftest einen ähnlichen Geschmack haben wie ich Link
Meiner ist zwar schon alt und hat einige km drauf, habe ihn erst seit kurzem bin aber absolut begeistert - in jeder Hinsicht.
Ein 1er Coupe sollte bei deinem Budget auch drin sein. BMWs sind einfach robuste und verlässliche Autos.
Nichts gegen Audi, sind auch super Autos.
LG VIVE
http://suchen.mobile.de/.../206414447.html?...
so den hab ich nun mal bei der allianz eingegeben und es kommen 700 euro im jahr raus, wenn ich die option nutze, dass ich das auto auf meine eltern schreiben lasse.
man konnte dort eh nur eine option was die eltern angeht wählen, also hab ich das mal getan.
nun kommt meine frage bei dem fast selben model als diesel mit nur 140 ps hab ich das selbe gerechnet und kam mal auf 120 euronen mehr im jahr. ist das so richtig.
wenn jahr, würd ich gern mal in etwa wissen, was die beiden kisten an steuern kosten, denn langsam kommt mir der verdacht auf, dass ich doch eher mit den 200 ps und nem benziner biliger weg komme...
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei 100km pro Tag mit einem Diesel besser beraten bist.
Der 2.0 TFSI ist der gleiche Motor wie im Golf 5 GTI. Der nimmt sich bei ruhiger Fahrt gute 9L/100km Super Plus. Und wenn du ihn trittst, wozu 200 PS schon verlocken, bist du mit einem zweistelligen Verbrauch dabei.
Der verbraucht garantiert mehr als der Mercedes C200K, von dem du sagtest, er ist dir etwas teuer im Unterhalt.
Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 16. März 2015 um 21:57:22 Uhr:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei 100km pro Tag mit einem Diesel besser beraten bist.Der 2.0 TFSI ist der gleiche Motor wie im Golf 5 GTI. Der nimmt sich bei ruhiger Fahrt gute 9L/100km Super Plus. Und wenn du ihn trittst, wozu 200 PS schon verlocken, bist du mit einem zweistelligen Verbrauch dabei.
Der verbraucht garantiert mehr als der Mercedes C200K, von dem du sagtest, er ist dir etwas teuer im Unterhalt.
da hast schon recht.
aber der merzedes passt nicht zu mir. ich sitz noch im harz 4 und kann doch net auf einmal mit so nem teil auftauchen, da hab ich doch die steuerprüfung sofort am hals. davon abgesehen, dass ich in nem dorf wohne, wo mich jede sau kennt.
klar könnts mir am ende egal sein, weil mein konto ja ok ist und was die leute reden kann mir auch egal sein, aber der benz passt auch gar nicht zu mirund das rede ich mir nicht nur ein. er ist schick und sieht toll aus, aber ne geht net
und diesel kommt alleine schon wegen dem klang nicht in frage. ich hasse dieselklang schon seit meiner kleinsten kindheit. für mich muss nen auto auch brummen.
ist so nicht für euch alle nach zu vollziehen und das respektiere ich, aber diesel ich weisss nicht...
noch dazu ist der 200 ps wagen scheinbar um 100 mücken billiger, da wäre man doch dumm den kleineren zu nehmen, der dann noch teurer ist, aber ich hab noch mindestens 4 wochen zeit, da ist frühestens meine praxis prüfung.
200 ps muss ich meinen eltern erst mal schmackhaft machen, die sind über 70 und reden durch das geld da schon auch mit, das muss man auch mal akzeptieren, egal wie alt ich letzten endes bin.
mal sehen
Zitat:
aber der merzedes passt nicht zu mir. ich sitz noch im harz 4 und kann doch net auf einmal mit so nem teil auftauchen, da hab ich doch die steuerprüfung sofort am hals. davon abgesehen, dass ich in nem dorf wohne, wo mich jede sau kennt.
Für den Audi gilt doch das selbe?