Gebrauchtwagen bis zu 10 k Euro gesucht. Brauche Eure Hilfe

Guten Tag

Erst mal möchte ich den Usern des Forums hier mal DANKE sagen für so viele tolle Beiträge die Arbeit und das Wissen, das hier weiter gegeben wird.

Nach vielem lesen hier, möchte ich versuchen mein Anliegen mal näher zu bringen.

Vorwort:

Nach 15 Jahren nicht Auto fahren mache ich gerade mit 35 Jahren meinen Schein neu und bin kurz vor der Prüfung. Da mich beruflich ein Auto extrem weiter bringen würde, ist es nun an der Zeit auch eines zu suchen und nicht nur für den Schein zu lernen.

Wie man sich denken kann, habe ich mittlerweile mal gar keine Ahnung mehr von Autos.
Mit 18 fuhr ich nen 3 er Golf getuned und ich würd mich auch eventuell wieder ein wenig in diese Richtung orientieren. Nur nicht mehr so übertrieben alles bei Rieger für sehr viel Geld tunen lassen. Ich bin also auch für fertige Sportmodelle oder etwas gemotzte Autos zu begeistern.

Nun kommt Ihr ins Spiel...

Details:

- Budget bis ca. 10.000 €
- Coupe wäre nett
- Etwa 100km pro Tag + spontane Fahrten (Wochenende etc)
- Max. 75.000km gelaufen (darf bis zu ca. 8 Jahre alt sein)
- Benziner/Diesel mit 120-140PS . (Wird das 4. angemeldete Auto bei meiner Mutter...)
- Scheckheftgepflegt ist unabdingbar!
- Zuverlässig (gerade Motor, Getriebe und alle teuren Anbauteile)
- Min. 4 Sitze
- Kofferraum unwichtig
- ESP, ABS und die wichtigsten Dinge sollten verbaut sein
- Tempomat wäre ein Wunsch aber kein must have.

- An Marken tendiere ich eher zu VW, Audi, BMW oder was anderes. Nur auf keinen Fall einen Opel.(das steht fest)

Nachsatz:

Optik spielt bei mir dem entsprechend auch eine Rolle.

Nun geht es mir in diesem Threat nicht um eine direkte Kaufempfehlung zu nem Händler der ein Auto sofort los werden will. Kaufen werde ich das Auto auch erst in 3-4 Wochen nach meiner Prüfung in aller Ruhe...

Ich suche Hilfe bei Euch um mich wieder langsam orientieren zu können, was ich demnächst für ein Auto kaufen könnte.

Links zu Autos wie sie aussehen mit Daten etc, wären da sicher sehr hilfreich um mal anzufangen sich wieder neu zu platzieren.

Aber am wichtigsten ist mir Eur Meinung zu den Details und welche Autos dafür in Frage kommen würden.

Danke auch dann schon mal für die Antworten und die Arbeit von Euch !!! -_-

Bei offenen Fragen gerne an mich. Ich bin den ganzen Tag hier im Forum unterwegs.

Anhang:
Ein Bild wie mein Auto damals mit 18 ausgesehen hat. Soll sicher nicht mehr so extrem werden, aber ich liebe sportliche Modelle oder getunte Autos...

48 Antworten

bisschen ja, aber der kommt nicht ganz so protzig daher.

nun schau ich schon wieder den benz an dank dir.

du bringst mich ganz durch einander.

also so ganz ist der net aus dem rennen.

kannst mir noch nen gefallen tun und mir mal sagen, in welchen ps bereichen es den benz alles gibt und welchen kraftstoff die brauchen?

bitte

Ich werd hier nicht schlau draus, erst darfs nicht mehr als 140 PS haben und nicht zu teuer im Unterhalt sein, jetzt schmeißt du hier 2.0 TFSIs um dich 😁

Wie sieht es denn mit einem E46 aus? 325i oder 330i. Power, sehr zuverlässiger Motor und du hast die Hälfte deines Budgets noch übrig. Verbrauchen tun die auch nicht mehr als die 2L VAG Luftpumpen.
Oder einen der frühen 6-Zylinder im E90.

Gute Motoren im Benz der 180K und 200K. Es gibt noch einige stärkere, über die weiß ich aber nicht so viel - außer dass sie viel verbrauchen.

Zitat:

@Heisenberg1 schrieb am 16. März 2015 um 23:35:51 Uhr:

Ich werd hier nicht schlau draus, erst darfs nicht mehr als 140 PS haben und nicht zu teuer im Unterhalt sein, jetzt schmeißt du hier 2.0 TFSIs um dich 😁

Wie sieht es denn mit einem E46 aus? 325i oder 330i. Power, sehr zuverlässiger Motor und du hast die Hälfte deines Budgets noch übrig. Verbrauchen tun die auch nicht mehr als die 2L VAG Luftpumpen.
Oder einen der frühen 6-Zylinder im E90.

Gute Motoren im Benz der 180K und 200K. Es gibt noch einige stärkere, über die weiß ich aber nicht so viel - außer dass sie viel verbrauchen.

du machst mich doch hier so verrückt du "zipfleklatscher" hehe...

ne ich red ja deshalb mit dir und andren hier über alle möglichkeiten, damit ich hinterher nix bereue.

anfangs war ich noch skeptisch wegen den ps, aber da ich mittlerweile gemerkt habe, dass heut zu tage 150 ps autos standard sind, kann ich das schon irgendwie verkaufen... hoff ich mal.

es wäre ja echt am bessten, sich mal zu unterhalten. hast du teamspeak oder so?

ich hab auch kein problem jemand was zu zahlen, wenn er mir zu dem richtigen auto verhilft und ich mich mit dem jenigen mehrmals richtig unterhalten kann bis ich ne karre habe...

ich such also schon nen fachmann, der sich auskennt....

ich start mal nen neuen post, weil das mit dem audi eigentlich klar ist.

da ich da aber noch weitere genauere fragen habe, möcht ich keinen vollen thread dafür haben. meld dich dort wieder. an sonsten danke für die hilfe von allen...