Gebrauchtwagen bis 9000€
Hallo alle zusammen,
da mein Opel Astra Bj 96 den Geist aufgegeben hat, suche ich derzeit nach einem neuen Gebrauchten bis max. 9000€.
Es sollte ein Benziner sein, im besten Fall Automatik (Aber kein muss natürlich) 5 Türer, sollte kein Kombi sein.
Ich fahre überwiegend in der Stadt und selten Autobahn oder Landstraße, da meine Arbeit in der selben Stadt liegt.
Die Autos die mir von der Optik her zusagen, wären
Opel Insignia
BMW 3er / 5er
Honda Accord
Chevrolet Cruze
Ich halte mich natürlich nicht an den Marken fest, leider kenne ich mich mich in Sachen Autos wenig bis gar nicht aus, um zu wissen welche die größten Macken aufweisen.
Fragen:
Opel Insignia: http://ww3.autoscout24.de/classified/264650619?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Wäre total in meinem Budget, ist der Preis für die Austattung und Laufleistung ok?
Chevrolet Cruze, teuer bei den Ersatzteilen , Reparaturen ect?
Vom Bmw 3er (Bj zwischen 2003-2005) hat man mir abgeraten, da der wohl öfter Probleme mit dem Motor haben soll?
Falls ihr ein paar Vorschläge hättet, würde mir das bestimmt weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Für 9000€ bekommst du:
Toyota Prius II , der ist am besten für die Stadt, er ist ein ausgereifter, sehr sparsamer Wagen mit gutem Platz und Komfortangebot! Damit kann man dann schön sparsam fahren und muss dank der guten Automatik nicht mal fürs sparen schalten, wie sonst in deinem Budget üblich.
BMW:
Einen TOP BMW 3er E46 als Facelift, mit guter Historie, in schöner Farbe mit guter Ausstattung mit gutem Sechszylinder (also 320i/325i)
Einen OK BMW 3er E90 als Vorfacelift, mit guter Historie, Farbe/Ausstattung/Zustand/Sechszylinder da muss man ein wenig Kompromissbereit sein.
Auch die 4-Zylinder laufen gut, würde aber empfehlen da Schiene/Kettenspanner usw. alle 70-100t km zu erneuern, oder halt darauf achten falls da irgendwas rasselt. Da aber noch tausende 4-Zylindermotoren gut laufen würde ich mir hier keinen riesigen Kopf machen, allerdings haben die 6-Zylinder eben das Problem nicht, trinken dafür ~1 Liter mehr auf 100km.
Empfehlenswert: E46 und E90 325i, da die 330i meistens deutlich teuerer sind und für etwas Spaß reichen auch die 25i schon gut aus. Sowohl die letzten E46 und die ersten E90 sind an sich solide Wägen (bis auf die vereinzelten Probleme mit der Kette bei den 4-Zylindern). Parkpiepser für die Stadt kann ich empfehlen 😉
Honda:
Der Accord ist ein guter, langlebiger Wagen von dem mir keine größeren Schwächen bekannt sind, im Budget sollte vor allem die 7te Generation sein. Der Wagen ist auch schon mit dem 2.0er ausreichend motorisiert, Spaß gibts aber erst mit dem 2.4er Motor. Infos zu typischen Schwächen gibts im Accord Forum, an sich hat Honda aber einen guten Ruf was zuverlässigkeit angeht. Der Wagen ist allerdings einfach etwas größer wie ein 3er (eher 5er Niveau), merkt man wahrscheinlich positiv beim Platz und Komfort, negativ beim Einparken/Stadtverkehr. Verbrauch ist der 2.4er etwa wie der 325i, der 2.0 liegt ein wenig unter dem 320i.
Empfehlenswert: Insgesamt ein super Wagen, welcher mit guter Qualität und Solidität überzeugen dürfte. Einen gepflegtem Accord aus guten Händen (ideal 1ter Hand) würde ich durchaus kaufen. Parkpiepser sind da praktisch pflicht bei der Größer, auch wenn er recht übersichtlich sein dürfte.
Der hier schaut z.B. SUPER aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210078313
Opel:
Der Insignia ist noch recht neu, leider ist es ein Opel würden viele Deutsche sagen, denn die Deutschen mögen Popel-opel nicht.
Umso besser wenn du ihn magst, zwar musst du dich vielleicht rechtfertigen Opel zu fahren, dafür bekommst du einen sehr neuen, frischen, schönen Insignia welcher meines Wissens nach recht solide ist. Allerdings wird es wohl nur für einen 1.6er oder 1.8er reichen bei deinem Budget, damit ist er für die Stadt aber im Grunde gut motorisiert und wird dir auch nicht gleich die Haare vom Kopf fressen. Nachteil, der Wagen ist relativ schwer und der Größte in deiner Auswahl. Da er modern und daher sehr schwunghaft designed ist wird es mit dem einparken auch eher schwieriger wenn er keine Piepser hat.
Chevrolet:
Der Chevrolet Cruze ist optisch eigentlich echt gelungen, leider kauft kaum jemand einen neuen Chevrolet, und dementsprechend gibt es bald keine neuen Chevrolets mehr in der EU. Dafür ist er eigentlich für deine Ansprüche sehr gut geeignet, kleiner wie Accord/Insignia, solider Wagen und fast schon als Neuwagen im Budget. Suche doch nach Modellen "LTZ" die haben eine gute Ausstattung mit Klimaautomatik. Gegen den Cruze spricht, dass du ihn in 5-10 Jahren wohl nur noch zum Schrottpreis verkaufen kannst, denn wenn die Deutschen weiterhin nur deutsche Autos wollen und Chevrolet gar nicht mehr in der EU sitzt, wird es ein Exot sein.
61 Antworten
So, vorweg nochmal Danke für die Infos und Ratschläge.
Die zwei Mazda von oben sind leider entweder weg oder es kam kein Kontakt zu Stande.
Mit meinem Cousin habe ich auch gesprochen, er würde nur Rabatt bei Neuwagen erhalten aber nicht bei gebrauchten.
Der einzige Mazda im Umkreis von 50Km und meinem Budget wäre dieser hier Link
Könnte den Wagen evtl.für 8600 bekommen,(Für 8800 sicher, 8600 überlegt er sich gerade) dazu macht er neuen TüV, neuen Schaltknauf ( Weil dieser wohl abgenutzt aussieht) und neue Fußmatten 😁
Ist wenig gelaufen, leider nur 4 Fach bereift, deswegen konnte ich den Preis drücken. Was haltet ihr vom Preis/Auto?
Da ich ungerne 200+ km fahren würde nur um mir ein Auto anzusehen was evtl. doch nicht der Beschreibung entspricht, bleibt nur zu warten oder halt auf eine andere Marke umzusteigen. Jedoch kein schimmer was noch übrig bleibt, bin ein ziemlich schwerer Fall 😁
Solang die Laufleistung nachweißbar ist, spricht nix dagegen.
1 Satz Reifen ist nicht so teuer und schnell besorgt.
Wenn er angeblich so wenig km hat, warum ist dann der Schalthebel abgenutzt? Außerdem - 2 Heckschäden, von privat ohne Garantie, Basismotor, aber 9400€? Das find ich viel zu teuer.
Also er hat sich gerade gemeldet, mit TüV und neuen Matten würde er den für 8550 abgeben.
Ähnliche Themen
Lass überprüfen ob wirklich nur die Stoßstange getauscht wurde, wenn ja spricht nichts dagegen.
59.300km sind bei 5 Jahren alter an sich okay, spricht für normalen geringen Autobetrieb.
Was tatsächlich etwas merkwürid ist, ist der abgenutzte Schalthebel, aber wenn es nur der war, spricht es vielleicht für jemanden, der gerne die Hand auf dem Hebel hat, anstatt am Lenkrad. Es spricht auch für Stadtbetrieb wo mehr geschalten wird (stop & go). Hier würde ich vor allem andere Händler/Verkäufer darauf ansprechen, wenn die alle es verneinen, dass dem so nicht sein sollte, dann wäre ich schon etwas vorsichtig (auch weil das Lenkrad schon getauscht wurde)...
Ich finde den Preis jetzt nicht schlecht, aber wirklich bombig ist er auch nicht, da kannst mit Glück bei den hier folgenden was ähnliches/besseres raushandeln und hast dann noch nen größeren Motor oder 8-fach bereift inklusive. So das beste Gefühl habe ich bei deinem Angebot nicht, habe aber auch nicht mit dem Verkäufer gesprochen und kann somit nicht sagen, ob der Typ eher seriös wirkte oder nicht.
Die hier würden auch noch gut aussehen, der von dir verlinkte hat ja auch ein paar behobene Macken:
+größerer Motor +Xenon +8fach bereift -Schramme und Beule muss man mal ansehen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211579508
+1te Hand +wenig km -Viele Informationen fehlen (wie z.B. 8fach bereift...)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211734284
weder wirkliche Pro- noch Contra-Argumente zu finden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207601159
+Gewährleistung +großer Motor +schöne Farb +Start-Stop -8fach bereift?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205103930
+schöne Farbe -8fach bereift?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211818081
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei der geringen Laufleistung ist eine neuer Schaltknauf schon seltsam. Die Tatsache das nur 2 von 5 möglichen Bildern, für ein kostenloses Inserat, eingestellt wurden, bestätigt mich eher in der Annahme das etwas nicht ganz passt. Würde weiter suchen.
Die ersten beiden von Ganny find ich interessant. Für mich käme nur der erste in Frage, nachdem ich in unserem neuen Fahrzeug in den Genuss eines Soundsystems gekommen bin 🙂 lechtszzzzz ist das geil!
Hmm habt wahrscheinlich recht, ich glaub ich bin langsam in dem Modus "egal welches Auto, Hauptsache Auto"
Rein Objektiv betrachtet spricht mehr gegen den Wagen als dafür.
Für den ersten Mazda von Gany würde ich mich sofort auf den Weg nach Bremen machen aber bei der Farbe einfach no way...:S
Bei dem weißen habe ich mal angefragt.
Bei meiner Suche bin ich noch auf den hier gestoßen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat halt 90000 runter, dafür viele Extras (Wie Ganys erster bloß ohne Automatik). Wegen Reifen habe ich ebenfalls angefragt.
Ernsthaft, ob 90.000km oder 70.000km runter ist sowas von Banane, der Zustand und das Gefühl muss stimmen.
Mein Auto habe ich übrigens mit 65.000km auf dem Tacho aus dritter Hand gekauft, muss also nichts heißen, gibt auch viele Hände die pflegend waren 😉 .
Der von dir verlinkte schaut sehr gut aus, leider sehe ich wieder nur 4x Reifen/Felgen, da mal Fragen ist ein Start für die Verhandlung, ansonsten hinfahren und ansehen.
Überstürz den Kauf nicht, gekauft ist was schnell und Fehler/Folgekosten oder einfach Bereut hast du es schnell, wenn du bessere Angebot siehst oder wenn der Wagen nicht deinen Wünschen entspricht. Natürlich wird es immer was besseres geben, aber man sollte zumindestens das Gefühl haben für das Budget so ziemlich das Beste herausgeholt zu haben, sonst ärgert man sich hinterher und verdirbt sich die Freude am neuen Wagen!!!
Gibt genügend hier im Forum die schon 500km oder mehr umsonst gefahren sind für die Erfahrung und um es auf Gut Glück zu versuchen. Habe vor nem Monat erst jemanden 500km durch DE mitgenommen über mitfahrgelegenheit, der dann mit einem Auto wieder zurück gefahren ist.
Zitat:
@tekkiqt schrieb am 1. Juli 2015 um 23:31:52 Uhr:
Hmm habt wahrscheinlich recht, ich glaub ich bin langsam in dem Modus "egal welches Auto, Hauptsache Auto"
Rein Objektiv betrachtet spricht mehr gegen den Wagen als dafür.Für den ersten Mazda von Gany würde ich mich sofort auf den Weg nach Bremen machen aber bei der Farbe einfach no way...:S
Hat halt 90000 runter, dafür viele Extras (Wie Ganys erster bloß ohne Automatik). Wegen Reifen habe ich ebenfalls angefragt.
Auf der einen Seite ist dir mittlerweile alles egal und dann lehnst du ein perfektes Exemplar wegen der Farbe ab? 😁
Dabei ist die Farbe das erste, wo man beim Gebrauchtwagen Abstriche machen muss. Sonst wäre der auch nicht so günstig.
..was die Farbe angeht, ich kann ichn verstehen, ich würde z.b. nie und niemmer
einen Wagen in "Schlüpferblau" od. Pink, o.ä. Farben fahren, sorry. Wenn ich
schon beim öffnen der Garage fast übergeben muss, da nützt selbst die
beste Ausstattung nix.
Wiederum, wenn die Farbe passt, dann machich auch gerne abstriche in der
Ausstattung.
Aber, ich stimme Dir/Euch zu, irgenwie ignoriert der gute alle wirklch guten Empfehlungen.
Grüße
Zitat:
@DerBasse schrieb am 2. Juli 2015 um 08:22:20 Uhr:
Auf der einen Seite ist dir mittlerweile alles egal und dann lehnst du ein perfektes Exemplar wegen der Farbe ab? 😁Zitat:
@tekkiqt schrieb am 1. Juli 2015 um 23:31:52 Uhr:
Rein Objektiv betrachtet spricht mehr gegen den Wagen als dafür.Für den ersten Mazda von Gany würde ich mich sofort auf den Weg nach Bremen machen aber bei der Farbe einfach no way...:S
Dabei ist die Farbe das erste, wo man beim Gebrauchtwagen Abstriche machen muss. Sonst wäre der auch nicht so günstig.
Ich mach ehrlich gesagt lieber Abstriche bei der Automatik als bei der Farbe. Da kann das auto noch so perfekt sein. Und warst du nicht derjenige der geschrieben hat, dass es nichts bringt n auto zu kaifen nur weil es gut ist aber man damit nicht wirklich glücklich ist? Denn wenn es danach gehen würde, müsste ich den prius nehmen.
Und ich wüsste nicht, dass ich Vorschläge ignoriert hätte.
Der prius,/auris ansich für mein fahrprofil das perfekte auto, jedoch von der Optik einfach nicht mein Fall. Und für die aktuelle Generation der beiden reicht das Budget leider nicht.
Alfa romeo, kann man sehen wie man will aber die Front von dem Wagen ist einfach "Gewöhnungsbedürfrig"
Insignia und bmw sind für mich raus.
Opel astra J wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Jedoch ist mein Fokus z.z beim mazda 3.
Die vorgeschlagenen Autos von gany, alles gute Autos jedoch scheiden alleine 2 wegen der Farbe aus, wobei der dunkel blaue noch ok ist. Den weißen hab ich angeschrieben für mehr Informationen. Und dazu bringe ich halt noch selbst Beispiele um nach Rat zu fragen.
Für mich sind 9- 10000 Euro nicht wenig Geld, deswegen will ich die nächsten 4+ Jahre auch zufrieden mit dem Auto sein.
Der von dir verlinkte macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auf autouncle.de wird er gut bewertet und ist seit ca. 1 Monat inseriert. Wenn er gefällt solltest du dich beeilen.
Abklären: Halteranzahl, Winterreifen, Profiltiefen der Reifen, letzter Service bzw. wann ist der neue fällig, Bremsen, evtl. TÜV neu raushandeln (aber nicht am Telefon). Und ganz wichtig: Immer fragen ob der Halter damit einverstanden ist im Rahmen der Probefahrt beim TÜV vorzufahren. Wenn er damit kein Problem hat, ists schon mal ein gutes Zeichen. Hab das kürzlich erst anders erlebt und das bei einem Autohaus!..
Der weiße ist auch einen Blick wert, wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist. Er macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, ist allerdings nicht unfallfrei - also abklären was passiert ist und wie hoch die Schadenssumme war, ob er fachmännisch Instand gesetzt wurde und ob Rechnung vorhanden ist. Bei geringerem Schaden spricht überhaupt nichts dagegen.
Gleiches wie oben abklären. Auf Ebay ist er im Preis schon runtergegangen. Für glatte 9k solltest du ihn bekommen können. Er ist halt noch nicht lange inseriert, daher, wenn der Halter Zeit hat, könnts mit der Preisverhandlung etwas schwieriger sein. Auf autouncle.de ist er mit fairem Preis drin. Sprich ein Schnäppchen ist er nicht, aber grundsolide und bestens für erst mal langes, sorgenfreies fahren.
Werde dir klar was du wirklich willst: Geringe Ausstattung und wenig km oder viel Ausstattung und dafür viel km. Dann wirst du schnell fündig werden.
Also Leute, habe mich für den Mazda mit dem abgenutzem Schaltknauf entschieden.(8550€).
Bin ihn heute Probegefahren und auch gleich bei meinem Cousin vorbei, alles in Ordnung die Schäden am Heck wurden sogar von ihm repariert damals. Hat mir auch geraten den auf jeden Fall für den Preis/Zustand zu kaufen.
Das Auto wurde Scheckheft gepflegt und er verkauft es aus dem Grund, da er sich ein Haus gekauft hat und Geld für die Renovierung braucht bzw auch ein kleineres Auto will. Die Abnutzung am Knauf kommt halt davon, dass er beim Fahren die Hand drauf lässt ( so wie ich auch). Auch wenn ich im Endeffekt alle Ratschläge mehr oder weniger in den Wind geschossen habe, so habe ich nach dem Gespräch mit dem Verkäufer und der Probefahrt doch ein gutes Gefühl.
Ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe sonst wäre ich bestimmt immer noch beim Insignia und co.!
Super, du kein Stress, dein Bauchgefühl ist sehr wichtig und das dein Cousin es sogar repariert hat spricht ja auch für den Wagen! Auch ist er vom Fach und viele hier nur Laien (wie ich) die halt sich ein wenig auskennen. Ich hoffe für dich, die Entscheidung bleibt sehr lange eine positive und du fährst Unfallfrei und Stressarm mit dem neuen Mazdachen! 🙂