Gebrauchtwagen bis 9000€
Hallo alle zusammen,
da mein Opel Astra Bj 96 den Geist aufgegeben hat, suche ich derzeit nach einem neuen Gebrauchten bis max. 9000€.
Es sollte ein Benziner sein, im besten Fall Automatik (Aber kein muss natürlich) 5 Türer, sollte kein Kombi sein.
Ich fahre überwiegend in der Stadt und selten Autobahn oder Landstraße, da meine Arbeit in der selben Stadt liegt.
Die Autos die mir von der Optik her zusagen, wären
Opel Insignia
BMW 3er / 5er
Honda Accord
Chevrolet Cruze
Ich halte mich natürlich nicht an den Marken fest, leider kenne ich mich mich in Sachen Autos wenig bis gar nicht aus, um zu wissen welche die größten Macken aufweisen.
Fragen:
Opel Insignia: http://ww3.autoscout24.de/classified/264650619?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Wäre total in meinem Budget, ist der Preis für die Austattung und Laufleistung ok?
Chevrolet Cruze, teuer bei den Ersatzteilen , Reparaturen ect?
Vom Bmw 3er (Bj zwischen 2003-2005) hat man mir abgeraten, da der wohl öfter Probleme mit dem Motor haben soll?
Falls ihr ein paar Vorschläge hättet, würde mir das bestimmt weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Für 9000€ bekommst du:
Toyota Prius II , der ist am besten für die Stadt, er ist ein ausgereifter, sehr sparsamer Wagen mit gutem Platz und Komfortangebot! Damit kann man dann schön sparsam fahren und muss dank der guten Automatik nicht mal fürs sparen schalten, wie sonst in deinem Budget üblich.
BMW:
Einen TOP BMW 3er E46 als Facelift, mit guter Historie, in schöner Farbe mit guter Ausstattung mit gutem Sechszylinder (also 320i/325i)
Einen OK BMW 3er E90 als Vorfacelift, mit guter Historie, Farbe/Ausstattung/Zustand/Sechszylinder da muss man ein wenig Kompromissbereit sein.
Auch die 4-Zylinder laufen gut, würde aber empfehlen da Schiene/Kettenspanner usw. alle 70-100t km zu erneuern, oder halt darauf achten falls da irgendwas rasselt. Da aber noch tausende 4-Zylindermotoren gut laufen würde ich mir hier keinen riesigen Kopf machen, allerdings haben die 6-Zylinder eben das Problem nicht, trinken dafür ~1 Liter mehr auf 100km.
Empfehlenswert: E46 und E90 325i, da die 330i meistens deutlich teuerer sind und für etwas Spaß reichen auch die 25i schon gut aus. Sowohl die letzten E46 und die ersten E90 sind an sich solide Wägen (bis auf die vereinzelten Probleme mit der Kette bei den 4-Zylindern). Parkpiepser für die Stadt kann ich empfehlen 😉
Honda:
Der Accord ist ein guter, langlebiger Wagen von dem mir keine größeren Schwächen bekannt sind, im Budget sollte vor allem die 7te Generation sein. Der Wagen ist auch schon mit dem 2.0er ausreichend motorisiert, Spaß gibts aber erst mit dem 2.4er Motor. Infos zu typischen Schwächen gibts im Accord Forum, an sich hat Honda aber einen guten Ruf was zuverlässigkeit angeht. Der Wagen ist allerdings einfach etwas größer wie ein 3er (eher 5er Niveau), merkt man wahrscheinlich positiv beim Platz und Komfort, negativ beim Einparken/Stadtverkehr. Verbrauch ist der 2.4er etwa wie der 325i, der 2.0 liegt ein wenig unter dem 320i.
Empfehlenswert: Insgesamt ein super Wagen, welcher mit guter Qualität und Solidität überzeugen dürfte. Einen gepflegtem Accord aus guten Händen (ideal 1ter Hand) würde ich durchaus kaufen. Parkpiepser sind da praktisch pflicht bei der Größer, auch wenn er recht übersichtlich sein dürfte.
Der hier schaut z.B. SUPER aus:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210078313
Opel:
Der Insignia ist noch recht neu, leider ist es ein Opel würden viele Deutsche sagen, denn die Deutschen mögen Popel-opel nicht.
Umso besser wenn du ihn magst, zwar musst du dich vielleicht rechtfertigen Opel zu fahren, dafür bekommst du einen sehr neuen, frischen, schönen Insignia welcher meines Wissens nach recht solide ist. Allerdings wird es wohl nur für einen 1.6er oder 1.8er reichen bei deinem Budget, damit ist er für die Stadt aber im Grunde gut motorisiert und wird dir auch nicht gleich die Haare vom Kopf fressen. Nachteil, der Wagen ist relativ schwer und der Größte in deiner Auswahl. Da er modern und daher sehr schwunghaft designed ist wird es mit dem einparken auch eher schwieriger wenn er keine Piepser hat.
Chevrolet:
Der Chevrolet Cruze ist optisch eigentlich echt gelungen, leider kauft kaum jemand einen neuen Chevrolet, und dementsprechend gibt es bald keine neuen Chevrolets mehr in der EU. Dafür ist er eigentlich für deine Ansprüche sehr gut geeignet, kleiner wie Accord/Insignia, solider Wagen und fast schon als Neuwagen im Budget. Suche doch nach Modellen "LTZ" die haben eine gute Ausstattung mit Klimaautomatik. Gegen den Cruze spricht, dass du ihn in 5-10 Jahren wohl nur noch zum Schrottpreis verkaufen kannst, denn wenn die Deutschen weiterhin nur deutsche Autos wollen und Chevrolet gar nicht mehr in der EU sitzt, wird es ein Exot sein.
61 Antworten
Glückwunsch und danke fürs Feedback! Mit deinem Cousin hat sich der Kauf ja noch zu einem Glücksgriff gewandelt.
Gute Fahrt.
..ist doch alles juut..
Hauptsache ist doch, dass der Check o.k. ist und vor allem, dass der Wagen Dir
"gefällt".
Daher,
Danke fürs Feedback und Allzeit Pannenfreie Fahrt.