Gebrauchtwagen Beratung/Empfehlung
Hallo,
Ich suche einen neuen Gebrauchten.
Mercedes ist für mich Neu-Land da ich schon immer Ingolstädter fahre aber nicht mehr zufrieden bin.
Für mich dachte ich eine C-Klasse.
Ich mochte immer die hohe Qualität der Innenraum Materialien bei unseren Fahrzeugen.
Wie ich vorgestern in der aktuellen A-Klasse den Teppich unter den Fußraum Matten betrachtet habe war ich erschrocken von der minderwertigen Qualität.
Auch die Türen fielen mir nicht satt genug zu.Die Knöpfe und Schalter sowie die Hochglanz Mittelkonsole ebenfalls.
Anders sah es damit ab der C-Klasse aus.
Hat sich denn das Rostproblem erledigt?
Ich hätte gerne einen Benziner.2.0 Liter wäre schön.
Ich fahre einfach zu wenig für einen Diesel.
AMG Optikpaket wäre wahrscheinlich ratsam.
Ob Limousine oder T Modell ist für uns erst mal zweitrangig.
Baujahr schaue ich mich ab 2015 um.
Gibt es Probleme oder könnt ihr mir ein bestimmtes Fahrzeug empfehlen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Es hängt halt sehr von den eigenen Präferenzen ab.
Wenn es dem TE "nur" um die Qualität / Verarbeitung angeht führt eigentlich kein Weg an einem Audi A4 vorbei. Ich finde meinen C allerdings fast gleichwertig (S-Line vs. AMG-Line Interieur). Nur leider geht das Design bei Audi gar nicht.
Den 3er BMW haben wir uns angeschaut, weil der 3l Diesel mich gereizt hätte. Allerdings ist der Innenraum für mich das OK-Kriterium gewesen (Design und vor allem Qualität).
Die C-Klasse passt daher für mich am Besten. Qualität ist gut und mir gefällt das Design innen wie außen am Besten.
VG
39 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Langzeitqualität der Autos in den nächsten Jahren deutlich verschlechtert. Egal welcher Hersteller, die müssen alle kräftig sparen, daher jetzt noch lieber einen 205er kaufen welcher noch nicht unter den ganz neuen Sparzwängen von Daimler leidet.
Dann musst du aber noch einen VorMoPf finden...
Der MoPf ist schon ein Opfer der sparzwänge
Außerdem ist der 206 soweit fertig (auch vor der aktuell Situation), da kann nicht mehr viel eingespart werden.
Es hängt halt sehr von den eigenen Präferenzen ab.
Wenn es dem TE "nur" um die Qualität / Verarbeitung angeht führt eigentlich kein Weg an einem Audi A4 vorbei. Ich finde meinen C allerdings fast gleichwertig (S-Line vs. AMG-Line Interieur). Nur leider geht das Design bei Audi gar nicht.
Den 3er BMW haben wir uns angeschaut, weil der 3l Diesel mich gereizt hätte. Allerdings ist der Innenraum für mich das OK-Kriterium gewesen (Design und vor allem Qualität).
Die C-Klasse passt daher für mich am Besten. Qualität ist gut und mir gefällt das Design innen wie außen am Besten.
VG
Hallo Markus, lass Dich durch die Nörgler die sich hier zu Wort gemeldet haben nicht verunsichern! Es kommt darauf an was Du für eine C Klasse ( gebraucht) ausgeben willst. Danach richtet sich doch die Bandbreite der Möglichkeiten. Schreib etwas genauer was Du suchst und es werden vernünftige Antworten kommen. Seit 2014 bin ich mit C Kl. fast 300000 Km gefahren. 204 u. 205er, Null Probleme und Zufriedenheit! ( jew. 250d) Gruß bw
Hallo big wackel,
Hauptsache das Fahrzeug ist zuverlässig und langlebig.Ein C300 mit 2.0 Liter Benziner wäre schön.
Ausgeben möchte ich so um die 25-28000€
Das wird zu diesem Preis schwer, der 300er ist erst zum Mopf erschienen. 300d gibts schon um die 30". Sind mir einige im Netz begegnet in den letzten 3 Mon. Wird auf die Km ankommen die er gelaufen ist. Mit Rabatten auf neu von über 40% gibt es da Angebote. Bin auf dem Weg auch fündig geworden. Gruß bw
Der Wagen hat keine fahrassistenten (abstandtempomat, spurhalte, fernlichtassi) aber mit einigen schönen Sonderausstattungen (Standheizung, Burmester, elektrische heck Klappe).
Ich finde den auf den ersten Blick eigentlich ganz gut ausgestattet, wenn man keine fahrhilfen braucht (deren Nutzen individuell sehr unterschiedlich bewertet werden).
Preislich liegt der für mich auch gut im Markt, Händler etc habe ich jetzt nicht angeguckt.
Das Alter macht mir keine Sorgen, aber meiner ist auch aus 2014 und da bin ich jetzt natürlich einseitig
Ich habe einige auf dem Gebrauchtwagen Markt gesehen die unter 30000 € liegen.Auch mit Burmester.
Sind um die 65000 gelaufen
Als 1. Schritt im Konfi. informieren was die SAs kosten und was es so alles gibt. Dann eigene Wunschliste erstellen und danach die Suche beginnen. Meine Liste war groß und deshalb hat es ca 3 Mon. gedauert bis ich fündig wurde. 300d T 4M AMG int.u. ext. 19er Airm. Leder Pano Burm Comand Memory Easy Pack AHK und nicht sovielel. elektro Schnickschnack,ausser Totwinkel u. Ambiente. Das Ding ist obsidianschw. und hat mit 13 Mon. 8500 Km gelaufen. Für 43500.- Brutto. Ob sich die Suche gelohnt hat??? Gruß bw ps und er hat die UHR!