1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Gebrauchtwageleasing / Finanzierung zZt schwierig

Gebrauchtwageleasing / Finanzierung zZt schwierig

Hallo Community,

Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit den Konditionen für einen neuen Dienstwagen.

Seit 2004 lease oder finanziere ich mir jeweils für 36 Monate / 20.000 km Fahrzeuge indem ich mir Werkswagen oder 2-3 Jährige Leasing Rückläufer hole.

Da bin ich mit monatlichen Nettoraten von 500-600€ immer hingekommen mir Fahrzeuge
um die neu 100-110 T€ Listenpreis zu leisten. Aktuell fahre ich einen RS4 B8, finanziert mit MWSt Anzahlung, 610 € netto der im November zurück geht.

Da die Kinder grösser werden brauch ich mehr Platz, ein E63 T oder ein RS6 wären Wunschkandidaten.

Da die Fahrzeuge im Neuwert auch höher liegen würde ich Konditionen bis auf 700€ netto akzeptieren.

Ich hab jetzt deutschlandweit Fahrzeuge anfragt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 2017er RS6 werden für 1400€ Finanzierung (MWSt. Anzahlung) oder 1600€ Leasing angeboten.

E63 sind nicht unter 1200 € zu bekommen. Teilweise zwei Jahre alt. Selbst für 2015er wurden mir als „Junge Sterne“ für 848 € (MWSt Anz) angeboten (altes Modell 5.5ltr Biturbo).

Dabei hat mir der Frundliche Sternverkäufer ein E63 als Neuwagen für 1053 € netto angeboten - frei konfigurierbar LT 10/2019.

Soviel Geld will ich aber nicht ausgeben. Mehr wie 700 € is mir zu viel.

Die Verkäufer auf die Preissituation der Raten bei den jungen gebrauchten angesprochen jammern alle, dass die Finanzierungsprogramme die Restwerte so hoch ansetzen, dass solche Fahrzeuge eigentlich nur noch bar in den Export zu verkaufen sind.

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen könnte?

Gruß

Zuli100

Beste Antwort im Thema

er möchte halt einfach recht haben, ich bin sehr froh dass mir nun ein teil einer welt in einem parallelen universum erklärt wurde, thx dude!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Jo lass gut sein, ich klink mich jetzt hier aus. An den TE wäre mein tipp ne Motorisierung kleiner zu nehmen. Die werden häufig besser gefördert als die M / amg modelle.

Zitat:

@tehShawn schrieb am 14. Mai 2019 um 18:28:30 Uhr:

Jo lass gut sein, ich klink mich jetzt hier aus. An den TE wäre mein tipp ne Motorisierung kleiner zu nehmen. Die werden häufig besser gefördert als die M / amg modelle.

Alles klar. Wird für den TE vermutlich schwer werden, da er bisher einen RS4 fährt, und jetzt was ähnliches in einer größeren Karosse sucht wie AMG, M oder RS.

Zitat:

@tehShawn schrieb am 14. Mai 2019 um 18:28:30 Uhr:

Don‘t feed the troll

Der Kerl lebt einfach in seiner eigenen Traumwelt

M550d Touring gebraucht Leasing bekommst du wahrscheinlich noch am ehesten für das Geld.

Oder gleich etwas mehr blechen und dafür ein E63S T-Modell.

Oder auf Aktionen warten.

Audi S8 Plus wurde mal nahezu "verschenkt".

-> Sparneuwagen

Oder hier mal schauen:

https://www.toefi.de/.../Audi+S6+Avant+TDI+fuer+569+im+Monat.html?...

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 15. Mai 2019 um 10:42:58 Uhr:

M550d Touring gebraucht Leasing bekommst du wahrscheinlich noch am ehesten für das Geld.

Oder gleich etwas mehr blechen und dafür ein E63S T-Modell.

Oder auf Aktionen warten.

Audi S8 Plus wurde mal nahezu "verschenkt".

-> Sparneuwagen

Oder hier mal schauen:

https://www.toefi.de/.../Audi+S6+Avant+TDI+fuer+569+im+Monat.html?...

Der S6 ist wirklich ein Top Angebot!
Das sollte sich der TE überlegen, selbst bei 20Tkm p.a. wären es etwas mehr als 100 Euro mehr im Monat.

Hallo Leute,

Ich hatte die Woche bisher etwas Hektik im Betrieb und hab eben erst wieder hier reingeschaut.... was soll ich sagen: drei Seiten Antworten!! Ihr seid super, danke!!

Offensichtlich hab ich ja einen Nerv getroffen, denn die Diskussion war ja teilweise recht hitzig.

Zu dem Hinweis vom Anfang des Fadens: 55.000 € für 700€ Rate kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein 2015er RS 4 hatte einen Neupreis von 104 k€, im Nov. 2016 einen Kaufpreis von 72 k€ mit 11000 km und kostet mich 610€ / Monat bei 15.000 km Jahr.

Wenn ich die E63 bei mobile so durchblätter, dann sind da Fahrzeuge für um die 80 k€ dabei, 1-1,5 Jahre mit < 20000 km. auf Basis der Konditionen, die ich aktuell habe müsste das Fahrzeug zu dem Wunschpreis zu beschaffen sein - iss es aber offensichtlich nicht, was mich auch dazu bewogen hat hier nachzufragen.

Meine Fahrzeuge waren meist 1-2 Jahre mit Garantieverlängerung, so dass ich die mit knapp 5 Jahren kurz vor Ablauf der Garantie wieder abgegeben hab. Ich hatte bisher keinen Defekt, der nicht über Garantie abgewickelt wurde und bin durchaus der Meinung hier sehr gut gefahren zu sein. Gegenüber einem Neuwagen sparte ich mir mit dem RS gut 400 €/Mon. 4800€/ Jahr..... da fahr ich mit Frau und Kids aber fürstlich in den Urlaub.....

Das mit der Motorleistung is so eine Sache; solche Autos sind Spielsachen, keine Frage. Ich hab drei 535d gefahren. Schnell, sparsam, praktisch...... emotionslos!Als ich dann 2016 unfreiwillig längere Zeit eine Intensivstation von innen kennenlernen musste, hab ich mir geschworen zumindest beim Auto Spass vor Vernunft zu stellen. Ein M550 d Touring ist eine Alternative zum E63, aber nur wenns garnicht anders geht. Den M5 auf den Mightyduck hinwies würd ich schon gerne nehmen, aber ich brauch nen Kombi. Muss hin und wieder zwischen zwei Produktionsstätten was mitnehmen. Hundebox muss auch rein.

Im übrigen kann ich voll bestätigen dass die Konfiguratoren der Hersteller keine Aussagekraft haben. Ein Freund hat sich die Tage einen neuen M550 d bestellt. 899€/36 Mon/20000 km. Ich hab die identische Konfig. In die BMW-HP gehämmer und bekomme 1300€ Mon angezeigt. Fast schon unseriös.

Der S6 is ein gigantisches Angebot, aber zu brav, siehe oben, mein Schwur....😉

Der E63 auf den Interceptor hingewiesen hat kommt dem ganzen schon deutlich näher, Allerdings ist der Wagen eigentlich noch zu neu. Genau sowas such ich, aber kein 2019er mit 3000 km, sondern 2018er mit 15000 km. DriversPack und PerfAGA (wg der Emotion und so) soll drin sein, Rest is mir egal und ich bin happy. Das darf dann auch 730€ kosten und wenns nur mit 15000 km/ Jahr geht, dann muss ich halt mal mit nem anderen Auto fahren, oder ich nehm nen Sprinter zum transportieren. Es sind ja Alternativen da, wenn die km wirklich nicht reichen sollten. 10.000 sind aber wirklich zu wenig.

Auf jeden Fall schon mal danke, habt mir die Hoffnung auf ein gutes Ende zurück gegeben.

Im übrigen hab ich ja noch Zeit, der RS is ja noch bis Herbst bei mir.

Ich such dann mal weiter. Hab ja hier recht gute Anregungen erhalten, die ich nicht kannte, zB Suchauftrag und so....

Gruß

Zuli100

BLP: 79.000,00 Euro inkl. MwSt. -> abzüglich MwSt. -> abzüglich angenommener Rabatt sind 55.000,00 Euro zzgl. MwSt.. Wenn man von 50% Wertverlust zum BLP bei 20.000 km p.a. ausgeht kommt man auf eine Leasingrate um 700,00 Euro.

@Zuli100
Lass dich nicht von dem Unsinn verunsichern den manche hier verzapfen. Am Beispiel des S6 siehst du ja dass es problemlos möglich ist. Einfach auf ein gutes Angebot warten und die Augen offen halten! Vor allem wenn du nicht auf eine Marke eingeschossen bist hast du gute Chancen.
Die M5 wurden zur Markteinführung alleine mit 12.500€ netto durch BMW subventioniert, das hat in den 36 Monaten über 350€ monatlich die Rate gedrückt (Zins kommt ja noch on top).
Die massiven Subventionen der Hersteller kannst du aber meist nur bei Neuwägen abgreifen.

So wenig Ahnung wie einige von der Materie haben sollte ihnen das posten hier untersagt werden...da stellen sich einem sonst die Zehennägel auf. Immerhin kann man die Idioten mit der Ignorier Funktion etwas aussieben.

Nicht jeder möchte oder kann allerdings gerade die Marke oder das Modell bestellen, welches vom Hersteller aktuell subventioniert wird. Auch kann man nicht generell davon ausgehen das der Händler immer den Höchstrabatt raushaut, die Regel ist das nämlich nicht. Unterscheiden muss man sicherlich noch zwischen Gewerbe -und Privatkonditionen, was am S6 Angebot https://www.audi.de/A1PFPAGP deutlich wird, wo schon 20% Rabatt eingerechnet sind - was wiederum genau in meine 55.000,00 Euro netto bzw. BLP 79.000,00 Euro Kalkulation passt. Ist eine einfache Rechenaufgabe, muss aber nicht jeder verstehen. Schönes WE zusammen.

Hallo Leute,

wollte nur mal kurz ein Feedback geben.

Hab die Woche meinen E63 T 4M (W212) zugelassen.

3 Jähriger Leasing-Rückläufer, 44 T km, Junger Stern mit 2 Jahren GW Garantie.

Nicht das aktuelle Modell, aber das ist mir nicht wirklich wichtig.

Läuft als Finanzierung - MWSt. angezahlt, Rate bei knapp unter 600 €, garantierter Rückkauf in 36 Monaten zu Fixpreis bei 15.000 km/a

Gab auch grade Sonderkonditionen bei den Zinsen vom Werk für AMG Modelle. Passt, bin zufrieden!

Danke für Euer Feedback, ich war wirklich schon am zweifeln!

Liebe Grüße

Zuli

Wie sind denn da die Konditionen?

Kann ich nicht sagen, hab´s nicht hinterfragt. Für mich war der monatliche Betrag relevant.

Was heißt MwSt angezahlt.?
Wie viel war der Verkaufspreis?
Wie hoch der Neupreis?
Restwert nach 36M?

Das ist eine Finanzierung, kein Leasing.

Ja, und ?
Ist doch nichts anderes, mit garantiertem Rückkauf.
Es geht doch darum, das Angebot einschätzen zu können. Was übrigens auch bei Gebrauchtwagen Leasing gut funktioniert.

Was sollten wir denn jetzt aus der Finanzierungsrate rauslesen?
Wozu die Info?

Deine Antwort