Gebrauchtkauf 95 Aero

Saab 9-5 I (YS3E)

Servus ins Saab Forum von einem zumindest nicht konzernfremden Fahrer.
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Es soll groß und bequem sein, mit Automatik. Und Leistung, soll den Spaß, den ich mit meinem Cabrio hatte ersetzen.
Nach Ekapaden einer Eskapade mit BMW möchte ich eigentlich nicht wieder dorthin zurückkehren.
Deshalb mal nach Saab 95 geschaut, einigermaßen günstig zu erstehn, nettes Design.

Und als Aero mit 230 bzw. 250 PS sicherlich spaßig.
Nur da fängts dann an. Wie zuverlässig und haltbar ist der Motor und die Automatik? Was für Probleme und Laufleistungen sind euch bekannt?
Über die Scuhe konnte ich nur eine Box und das APC Ventil als Problempunkte ausmachen, was sind hier die Reparaturkosten?

Sonst etwas, worauf man spezifisch bei diesem Modell achten muss?

Danke für Antworten!

17 Antworten

@ TromboneAero

Es ist wie so oft im Leben eine Sache des Geldes.....
Für den Kaufpreis eines Aero gibt es in Lappland-Mein Username läßt es wohl Erahnen ein schönes Häuschen am See und weit und breit kein Nachbar.Aber laßen wir das mal lieber,sonst geht noch der Schwede in mir durch...

Gruß
Goran

Schau es andersrum an: Für den Preis eines Aero gibts in Manhatten nur grad ne Eingangtüre und den Teppich vornedran. (In Tokyo nicht mal den Teppich dazu)
= Geld ist nicht alles... MAN LEBT VON EMOTIONEN!
Salü wünscht der Mütz

SO Servus im neuen Jahr, ich hoffe ihr seid gut rübergekommen.

So wie ich das lese, seid ihr alle fast zu 100% zufrieden, das lässt meine Zweifel schrumpfen.
Nur ist leider meine Frage nach der Laufleistung noch nicht beantwortet. Was sind bekannte Laufleistungen eines Aeros mit Automatik?
Aber alle 10tKM einen Ölwechsel finde ich schon heftig, machen das die Werkstätten in München auch grad nochmal an nem Nachmittag?

@ WantToBeRich: danke fürs Angebot, aber meiner muss Automatik und sollte Schiebedach haben.
Hab bei zwei Saabhändlern aber auch nichts entsprechendes gefunden.

Deine Antwort