Gebrauchtkauf:1985er Audi 100 Limo

Audi 80 B3/89

Hallo,

da ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen wollte und mir nicht so ganz sicher bin, wollte ich euch doch mal um Hilfe bitten und euch das Objekt der Begierde mal zeigen. Und zwar geht es um dieses Auto : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Am Auspuff soll eine Dichtung fehlen (angeblich 4,50€) und das KI wurde wegen Schaden gegen eines vom Schrotti getauscht. Dadurch stehen nun über 315000km auf der Uhr, er seoll aber nur 215tkm runter haben, glaubwürdig?!

Der Kontakt schien sonst sehr freundlich, das Auto ist auch erstmal reserviert, aber man kann ja nie wissen...

Danke für eure Hilfe

Gruß
Dennis

23 Antworten

Hey Dennis,

liest sich soweit ganz gut und bilder machen auch nen soliden eindruck. Hast du die Möglichkeit dir das Auto mal live anzusehn und eine Probefahrt zu machen?!?! Bzw. vielleicht mal drunter gucken, und eben prüfen ob er Unfallschäden oder so hat bzw. wie er sich fahren lässt und wann welche Servicearbeiten zu letzt gemacht wurden. Ansonst würd ich ssagen sehr schönes Auto kannste eig. wenn alles stimmt zugreifen. Vielleicht kannste ja noch was am Preis machen!

MfG Patrick

Danke Patrick,

also ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen auch wennn ich dafür 700km fahren muss (hin und zurück).
Werde mir den Wagen mal genauer anschauen. Servicearbeiten sollten laut jetzigem Besitzer alle gemacht worden sein, nur beim Zahnriemen war er sich nicht sicher. Der Wagen war vorher ein Rentnerauto, daher so interessant für mich, bzw. eher für meine Freundin, denn meiner ist und bleibt mein C4 Avant 🙂 Aber ein Audi musste es eben sein 🙂

Über den Preis haben wir auch schon geredet (hab gestern 45min mit ihm telefoniert). Ich wollte ihn für das Geld mit neuem TÜV haben, er hat aber bedingt durch Arbeitsunfall und Arbeiten am eigenen Fahrzeug nun keine Möglichkeit dazu. Wir haben uns daher auf 900€ geeinigt. SOllte soweit eigentlich ok sein. Wenn der Wagen in dem Beschriebenen Zustand ist, wäre er mir das wert, aber ich wollte vorher eben noch andere Meinungen hören. Geschenkt haben möchte ich den ja nun auch nicht....obwohl 😁😛

schöne Grüße
Dennis

Ja das ist doch mal was! Aber die 700 km würd ich auf jeden fall machen, wäre auch was für mich wo ich ihn grad so sehe xD Aber hab ja nen 80er ^^

Aber ich hoffe das gibt was für dich bzw. deine Freundin.

Dann ma "gute fahrt"

MfG Patrick

mein Instinkt sagt mir, dass mit dem wagen so einiges nicht stimmt. Da gehts schon los mit dem schwarz lackieten Audi Zeichen im Grill, die schwarzen Rückleuchten, die weißen Frontleuchten und die Art wie der Audi angepriesen wird.
Ich persönlich glaube eher, dass das eine heruntergerittene Heizerkiste ist und kein gepflegter Rentnerwagen.
Aber ich will dir die Freude daran nicht vermiesen, man muss ihn gesehen haben. Andererseits, wenn du Sprit und die Zeit für 700km rechnest, hhmm, ich weiß nicht so recht. Gibts denn keine 100er in deiner Nähe?
Außerdem stellt sich die Frage ob er schon vollverzinkt ist. Wurde ja 1985 eingeführt, aber wann genau?

Ähnliche Themen

ach ja und noch was: E2 bedeutet Euro 1, also nix mt grüner Plakette und kostet ganz schön fett Steuer. Ist also gelogen. Und umrüsten auf Euro 2 geht nicht bei Autos die ürsprünglich keinen Kat hatten und damit nachgerüstet wurden

FINGER WEG! eindeutig erkennt man auf den bildern, daß die rückleuchten lassiert wurden! damit bekommst du keinen TÜV! man sieht sofort, daß dies keine treser- oder hellarückleuchten sind! all diese umbauten lassen auf ein verbasteltes auto schließen! hinten hatte er auf jeden fall einen bums, denn unterhalb der stoßstange wurde er mal nachlackiert! bei der probefahrt stelle ihn mal für ca. 3 minuten mit laufendem motor hin, dann beschleunige ihn mit vollgas! sollte er dann stark blau rauchen sind die kopfdichtung oder die ventilschaftabdichtungen im arsch! ein ölverbrauch von ca. einem liter auf 1000km wäre die folge!

grüne plakette bekommst schon mit euro1,wenn mittlerweile net sogar weniger reicht ?!
mein 90er is 60mm tiefergelegt,hatte zeitweise rote & weisse blinker dran & noch abgedunkelte scheinwerfer & ne elefantentröte hinten dran & ich wage mal zu behaupten,dass es deswegen noch keine runtergerittene heizerkiste is 😉

anschauen & ne probefahrt solltest allerdings trotzdem machen 🙂

achso ja,wir reden hier von nem 23jahre alten auto,welches mit sicherheit ohne grösseren aufwand mit dem nächsten verkauf zum letztbesitzer wechselt !
wirtschaftlich gesehen kann man wohl davon nur abraten 😁😉

ich hatte auch 2 audis mit schwarzen rückleuchten! allerdings hatten meine umbauten auch den segen des TÜV´s, was mit dem audi, den gandhara05 hier verlinkt hat nicht möglich ist!

ich kenn mich mit den 100ern nicht aus,aber kann mir vorstellen,dass man mit sicherheit noch andere rückleuchten auftreiben kann 😉

wir reden hier von nem wagen,wo der potentielle käufer schon wissen sollt auf was er sich einlässt & das kann bei den randdaten des fahrzeugs schon so aussehen,dass man da mit sicherheit noch den ein oder anderen euro investiert,von dem angebot drum herum mal abgesehen !

ich seh in dem angebot nen 23jahre altes auto,was in grossen & ganzen noch komplett dazustehen scheint & wohl sogar bis dahin auch regelmässig gepflegt & gewartet wurde !
das hinten jetzt die spaltmasse net mehr passen,hab ich jetzt noch net realisiert & vielleicht is sogar der lack runter,zerkratzt oder was weiss ich ?!
aber wenn sich jetzt jemand zur gleichen preisvorstellung meinen 90er anschaut & meint er müsst den preis massivst drücken oder töne spucken,dass er so aussieht wie er aussieht,würd ich ihn zu nem anderen vergleichbaren wagen raten & noch nen schönen tag wünschen 🙂

sicher,der wagen in dem angebot is alles andere als schön,aber wenn er technisch wirklich so dasteht für manchen hunni-fan bestimmt ne option ?!

ich würd ihn vielleicht noch bissel handeln & fahren,bis er nimmer will 😁

natürlich kann ich bei einer über 20 jahre alten kiste nicht mehr die quaität eines neuwagens erwarten! allerdings würde ich erstmal noch telefonisch erfragen was der verkäufer zu den schwarzen rückleuchten und dem heckschaden zu sagen hat! für dieses geld bekommt man mit sicherheit einen 20 jahre alten wagen, der technisch in ordung ist! dann würde ich mir lieber die 700km sparen!

oder nimmst den,kost genau soviel,hat frischen tüv & scharze rückleuchten 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

steht auch in kassel & sogar ziemlich jut da 🙂
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich find das hufeisen g...😁

siehst du emil2267! da sind wir doch schon bei "ehrlicheren" autos!

sag das nicht,hab schon autos gesehen,die nachm aufpolieren 10mal soviel nach wert aussahen,als sie eigentlich waren 😰

aber es sind mit sicherheit optionen,wenn auch nach schönen schein ausgesucht 😉

der 2.0E wäre für mich auf jedenfall nen blick wert !

Für das Geld, hin, angucken und fahren.

Mich würd die Farbe ankotzen........Goldmetallic.........würg!

Deine Antwort