Gebrauchtes Zweimassen Schwungrad?
Hi,
da meine Kupplung gewechselt werden muss und ich denke das mein ZMS auch hinüber is, wollt ich fragen ob man sich ein gebrauchtes holen kann oder ob es eher abzuraten is? geht das ZMS nicht nur kaputt wenn die kupplung hinüber is und das ZMS zu heiß und so wird..? oder denke ich da falsch?
das angebot is noch 2std.😁 hoffe auf schnelle antwoerten..
danke schonma, mfg dawid
edit: hier der link
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
das was er mit dem Auto macht ist von der Belastung her aber wie Motorsport.
😰 Dann sollte man mal den Fahrstil überdenken!
er meint sicherlich die sache mit den quattrostarts, die sollen ja sehr belasten udn da er gechippt is sind ja noch mehr kräfte da.. hat vllt. jemand ein video wo das EMS verbaut is? und was is den der unterschid zwischen stahl und Alu?
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
er meint sicherlich die sache mit den quattrostarts, die sollen ja sehr belasten udn da er gechippt is sind ja noch mehr kräfte da.. hat vllt. jemand ein video wo das EMS verbaut is? und was is den der unterschid zwischen stahl und Alu?
Das sich die verschraubung bei Alu gerne mal ein langloch fräßt.
Nimm auf jeden fall Stahl. Ich würd dir zu Spec incl passender kupplung raten.
Ein video könnte ich dir schon machen nur leider hört man bei mir ein kaputtes lager vom getriebe ^^
Im grunde ist ein EMS nur beim verkauf ein problem. Weil es glaubt dir kein mensch das das geräusch aus dem getriebe normal sei. Darum ja meine frage wie lange du den wagen noch fahren willst.
Hätte dir fürher geschrieben war aber das ganze WE in Südtirol 😁
ja mach mal ein video bitte egal ob da was kapuut is 🙂 und mein wagen habe ich ers seit august und will ihn auch noch länger fahren :P zumindest noch 2.5jahre mind. bis ich abendschule fertig habe^^
Ähnliche Themen
Zitat:
ja mach mal ein video bitte egal ob da was kapuut is 🙂 und mein wagen habe ich ers seit august und will ihn auch noch länger fahren :P zumindest noch 2.5jahre mind. bis ich abendschule fertig habe^^
Ach und wenn die schule fertig is willst RS6 fahrn oder was???
so ein EMS würde mich auch interesieren!! fänd es auch sehr interesant wie es sich anhört und vorallem fährt!!
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Ach und wenn die schule fertig is willst RS6 fahrn oder was???so ein EMS würde mich auch interesieren!! fänd es auch sehr interesant wie es sich anhört und vorallem fährt!!
ah kp ist ja Mindestends :P, gucken wies danach aussieht wegen neue arbeit und so^^
Ich Fahre auch ein EMS / Stahl versteht sich . Und das Klappern kommt auf die Aussen temp / Getriebe Oel temp an .
Im Kalten hört man so gut wie nix , wenn über Haupt hört man es eh nur im Stand bei nicht getrettener Kupplung.
hab ein video gefunden
der soll ein EMS haben und der arme bekommt feste aufs maul 🙁🙁
Steht in der video beschreibung EMS und kupplung......
Zitat:
ich muss ma nach oberhausen zu dir kalle und es mir nochma anhören 😁
mach doch😁
Wie gesagt meins ist nicht aussage kräftig!
Dachte auch erst des geraffel ist wohl normal und hatte mich schon mehr oder weniger damit abgefunden.
War aber jetzt bei nem getriebe experten der rally getriebe baut und auch seriengetr instandsetzt.
Bin auch mal mit nem GT3RS gefahren der hat auch ein EMS mit 3wellen getriebe und da hört man eigentl auch nur im stand ein leichtes klapper und halt beim abtouren aus hohen drehzahlen.
Jetzt wird mein getriebe neu gelagert. Bekomm das ganze zu nem super preis also halb so wild.
Wenn das ding halt nur schon draußen wäre 🙄
Hab heute nochmal mit dem Hr. Elmerhaus getelt und der meinete auch das man ein EMS sogut wie GARNICHT hört wenn nur das federnpaket groß genug ist 😁 Sprich EMS mit Spec 3+ kupplung und ruhe ist.
so ich hole das thema mal wieder hoch..
und zwar nachdem ich mein wagen jez lange nichtmehr richtig oft gedrückt habe und heute ja gutes wetter war habe ichs gleich ma wieder versucht und konnts nicht sein lassen.
ich märke jetzt nichtmehr das die kupplung rutscht Oo wie geht das? also davor habe ichs ja auch an der drehzahl sehen können wie er höherdrehte aber das jetz wieder alles normal is kann ich nicht glauben?? is das irgendwie zu erklären? vllt. angeraut geworden durch das langsame fahren?
danke schonmal wieder
dawid
Zitat:
Hi,
da meine Kupplung gewechselt werden muss und ich denke das mein ZMS auch hinüber is, wollt ich fragen ob man sich ein gebrauchtes holen kann oder ob es eher abzuraten is? geht das ZMS nicht nur kaputt wenn die kupplung hinüber is und das ZMS zu heiß und so wird..? oder denke ich da falsch?
das angebot is noch 2std.😁 hoffe auf schnelle antwoerten..
danke schonma, mfg dawidedit: hier der link
Hallo
Also der Artikel ist in Ordnung. ( Habs für nen Kollegen gekauft )
Das aber nur am Rande...
Ich habe mich auch schon mal mit ZMS oder EMS beschäftigt. Hier mal ein Link dazu als ich die Frage gestellt hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...-beim-s4-rs4-2-7-biturbo-t2548748.html
Ich weis nicht in wie weit das vergleichbar ist.
Alles andere steht ja hier schon...
Das was da steht Stimmt zwar aber ich kann dazu nur sagen "selber Schuld" wie kann man auf ein EMS Umbauen und dann noch mit einer Starren Scheibe.
Ich habe selber schon eine Sinter gefahren und das Ungefedert. Sie ist sehr bissig , aber darum geht es hier ja nicht.
Wer einige regeln befolgt hat außer im Stand ein leichtes Rassel kein Nachteil.
1. Gefederte Organ Beläge Fahren .
2 Wenn Umbau von ZMS auf EMS dann in Stahl und nicht in Alu.
3 Getriebe Oel wechseln und Additive verwenden .