ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. gebrauchtes SRS-Steuergerät

gebrauchtes SRS-Steuergerät

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. April 2011 um 18:33

Hallo,

allen zur Info, die mal in die Gelegenheit kommen sollten, wegen eines defekten SRS-Steuergerätes nach einem gebrauchten bei eBay zu fischen. Ich hatte das Problem, mein SRS-Steuergerät war kaputt. Habe mir eins bei eBay besorgt, nur die Werkstatt konnte es nicht einbinden. Die im Steuergerät hinterlegte Fahrzeugnummer ließ sich nicht überschreiben und somit der Fehler nicht beheben. Habe jetzt ein neues einbauen lassen und alles ist grün.

Nun treibt mich die Frage um, ob es hier jemanden ähnlich ging oder wäre das Problem vielleicht anders zu lösen gewesen?

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von eugen981

Hi,

aus welcher Gegend kommst du?

kann dir helfen.

nen 100er und der läuft wieder.

Was war mit dem alten?

weswegen der Tausch?

ja du bist ja krass, das so öffentlich hier zu schreiben

Was eigentlich mit euch los ? Ein gebrauchtes Airbagsteuergerät ?? Es geht ja nur um dein leben, wer garantiert dir, dass im ernstfall alles funktioniert ??

*Kopfschütteln* bei sowas spart man nicht !!!!!!

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

Berichte mal wie es bei mir vor ca. 5-6 Jahren war, so gut wie ich mich daran erinnern kann.

SRS Leuchte aus heiterem Himmel ständig an. Bei MB mit SD auslesen lassen, Antwort SRS Steuergerät defekt. Löschen im KI geht nicht, erst wenn Fehler behoben. Kostenpunkt, irgendetwas mit 600€ murmelte er. Ich wieder weg.

Mir wurde ein Schrauben (freie Werkstatt) von einem Kollegen empfohlen. Zu dem hin und ausgelesen (keine SD) sagt auch SRS Steuergerät defekt. Er sagte ich könne ein gebrauchtes mit gleicher Teilenummer besorgen, gesagt, getan bei eBay (59€). Er würde es umcodiere da es auf ein bestimmtes Fahrzeug und dessen VIN mit entsprechender Ausstattung codiert ist. Auf einem Samstagvormittag hat er die Daten aus meinem SRS Steuergerät ausgelesen und auf seinem Laptop zwischen gespeichert. Das Steuergerät sitzt ja unter dem Ascher in der Mittelkonsole versteckt. Danach aus dem Ersatz SRS SG die Daten ausgelesen und gelöscht oder überschrieben (weiß ich nicht mehr genau) mit meinen Daten. Danach konnte er den Fehler löschen und noch mal den Fehlerspeicher komplett auslesen. Er hat mir den Ausdruck damals ausgehändigt, das ganze System war Fehlerfrei. Ich war die ganze Zeit dabei in seiner wie geleckt aussehenden Werkstatt.

Die ganze Aktion hat fast 2 Std. gedauert und es sollte 80€ kosten. Hat natürlich einen Hunderter bekommen und ich war glücklich :-)

Man sieht wegen der Fahrzeugcodierung gibt es keinen Austausch Mal eben so auf die Schnelle.

ich kann dir das gebrauchte im auto anlernen wie es ein muss.das alte wird dabei nicht benötigt.schadet aber nicht es zu haben

am 22. Dezember 2018 um 14:55

Hilf mir mal ein bisschen wie funktioniert das? Was brauchst du da von mir bzw was kostet jetzt das Steuergerät und wenn du mir das kurierst am besten wäre wir telefonieren mal sende mir deine Nummer ich rufe Dich gerne an. Danke lg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. gebrauchtes SRS-Steuergerät