gebrauchtes MSG in T5 einbauen
Hallo!
ich mächte ein gebrauchtes motorsteuergerät einbauen, in diesem ist schon eine fahrgestellnummer hinterlegt, um dieses neu anzupassen und die neue identnummer zu übertragen, brauche ich einen logincode zum dieses freizuschalten.
wer kann mir hier helfen.
ich arbeite bei VW und kann auch online arbeiten, aber ohne den login keine anpassung
gruss
21 Antworten
Hallo
Eigentlich müsstest du es ganz normal Online an die WFS anpassen können.
MFG
hi
kann es sein dass ein login nur gebraucht wird wenn man mehrere komponenten er z.b msg und kombi er?
ich hatte das schonnmal gemacht, und da hatte ich den login benötigt, ohne diesen hat die anpassung sich nicht durchführen lassen
gruss
Zitat:
Original geschrieben von asskicker
Hallo!ich mächte ein gebrauchtes motorsteuergerät einbauen, in diesem ist schon eine fahrgestellnummer hinterlegt, um dieses neu anzupassen und die neue identnummer zu übertragen, brauche ich einen logincode zum dieses freizuschalten.
wer kann mir hier helfen.ich arbeite bei VW und kann auch online arbeiten, aber ohne den login keine anpassung
gruss
Zitat:
hikann es sein dass ein login nur gebraucht wird wenn man mehrere komponenten er z.b msg und kombi er?
ich hatte das schonnmal gemacht, und da hatte ich den login benötigt, ohne diesen hat die anpassung sich nicht durchführen lassen
gruss
Wenn Du bei einem VW-Servicebetrieb tätig bist, müsstest Du die Vorgehensweise kennen !
hi
ja ich kenne die vorgehensweise
und OHNE den login für das motorsteuergerät und das kombi konnte die anpassung nicht durchgeführt werden, dass kannst du mir glauben
wenn es funktionieren würde, dann würde ich nicht posten
gruss
Ähnliche Themen
Ich würde einfach mal in den Werkstattinternen Rechner blicken , oder verstehen die Werkstätten ihren Alltag nichtmehr 😕
Fabi
Zitat:
hija ich kenne die vorgehensweise
und OHNE den login für das motorsteuergerät und das kombi konnte die anpassung nicht durchgeführt werden, dass kannst du mir glauben
wenn es funktionieren würde, dann würde ich nicht posten
gruss
Was sagt das NSC / TSC ?
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Ich würde einfach mal in den Werkstattinternen Rechner blicken , oder verstehen die Werkstätten ihren Alltag nichtmehr 😕Fabi
@Fabi
ich arbeite seit 1986 bei VW
habe den servictechniker gemacht, dann den VST und jetzt den VNE
ich repariere jetzt schon 20 jahre nutzfahrzeuge und ich weiss auch bestens einen pc zu bedinen
, aber in der normalen VW lektüre, elsa, servicenet usw
da wird man niemals einen login finden um ein gebrauchtes MSG einzubauen und anzupassen
beim crafter gibts sowas in der gfs, da kann man auswählen ziwschen einem neuen und gebrauchten steuergerät
diesen login muss man dann in der eigendiagnose, motorsteuergerät, 15- zugriffsberechtigung/ codierung 2 eingeben, erst dann in der gfs msg ersetzten usw
gibt man den login code davor nicht ein klappt die ganze anpassung nicht
dieses hab ich mehrmals reproduzieren können
gruss
Hallo,
was ist denn bitte ein VNE ? Den VST kenne ich ja auch, aber dieser VNE ist mir neu.
Probiere doch mal den Code vom Crafter!
Über die GFS/ GF ist die Anpassung eines gebr. SG nicht möglich?- kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen. Probiere doch mal 12233 oder 11223 ?
Mach doch mal eine Anfrage an's TSC/NSC !!! oder einen Anruf im Trainings-Zentrum oder beim techn. Außendienst !
Oder einfach mal ein anderes FZ in der GFS (z.B. Caddy oder Passat oder Touareg?)
MfG
hi
eine anpassung ist sehr wohl möglich in der gfs, nur muss man davor dem steuergerät sagen dass man anpassen möchte, dass es freischaltbar ist um so die neue identnummer zu übertragen, und dieses geschieht mit dem login wie oben beschrieben
VNE ist das gegenstück zum VST aber nur für nutzfahrzeuge
gruss
Zitat:
hieine anpassung ist sehr wohl möglich in der gfs, nur muss man davor dem steuergerät sagen dass man anpassen möchte, dass es freischaltbar ist um so die neue identnummer zu übertragen, und dieses geschieht mit dem login wie oben beschrieben
VNE ist das gegenstück zum VST aber nur für nutzfahrzeuge
gruss
Was sagt das TSC / NSC dazu ?
Volkswagen NutzfahrzeugExperte
Zitat:
Original geschrieben von carav
Volkswagen NutzfahrzeugExperte
Eindeutig.
Nagut, eine Idee habe ich noch.
Auf irgendeiner Audi Seite habe ich mal von diesen Logincodes gelesen.
Meines Wissens brauchst du dafür dann die genauen Daten des alten T5, welche es sind kann ich dir nicht genau sagen , meinte etwas mit Getriebekb, Motorkb etc... gelesen zu haben.
gruß
Zitat:
hija ich kenne die vorgehensweise
Doch geht problemlos. Es müssen immer 2 zusammengehörige Komponenten da sein. In dem Fall Tacho und Schlüssel. Wenn man die Technik und ein wenig Ahnung hat geht es ohne alles. Login's aus den alten gezogen - dem neuen - Anlernen - fertig. Oder die reinen WFS Daten 1:1 kopieren. 😎
Interessant sind dann immer die hinterlegten KM. Wenn die im "neuen gebrauchten" über den realen liegen, ist schnell mal der Verdacht auf Tachomanipulation da. 😛😎