gebrauchtes Klimabedienteil: kann es mir jemand codieren?
Servus liebe Kollegen,
da ich noch immer das Problem hab, das meine Lüftung zu warme Luft in den Innenraum bläst und ich nicht Lust habe schon bei 20-21grad Außentemperatur die Klima anzumachen, wollte ich fragen ob mir jemand ein neues Klimabedienteil auf mein Auto codieren/anlernen kann. Denn das Heizventil hab ich getauscht, keine Besserung. Die beiden Schläuche in den Wärmetauscher sind immernoch warm/heiß. Nur wenn ich die Heizung aufdrehe, dann wird’s noch heißer. Das mittlere warm/kalt Rädchen (Schichtteilungssteller) scheint zumindest gefühlt nicht zu reagieren. Wenn ich auf warm oder kalt drehe, ändert sich nichts an den mittleren Düsen, bleibt wie gehabt alles warm. Nur gelegentlich scheinen die Fondlüftungsgitter mittig ganz dezent kühler zu sein.
Das Kabel zum Heizventil scheint i.O. 2 Pins haben knapp 12 Volt und einer 0V.
Bleibt nurnoch, dass das Steuergerät irgendwo irgendwas macht oder eben nicht macht, damit keine warme brühe in den Wärmetauscher gelangt.
So wie ich es richtig verstanden habe ist in diesem Klimabedienteil auch das Steuergerät (IHKA) verbaut und dadurch ist ein einfacher Wechsel von einem gebrauchtteil nicht einfach so möglich.
gibts hier jemanden der mir das im Rhein-Neckar-Kreis machen kann? Remote sollte auch möglich sein, enet Kabel vorhanden.
Das aktuelle originale Klimabedienteil (KBD) wirft keine Fehler in den FS laut Rheingold.
Falls es jemanden gibt, auf was müsste ich beim Kauf in der Bucht achten? Reicht es, wenn all die Funktionen (Tasten) wie auf meinem KBD vorhanden sind? Oder muss ich irgendwelche Nummern vergleichen oder auf Diesel/benziner, 2zonen/4zonen Automatik etc achten ?
Lieben Dank und schönen Sonntagabend euch!
mein Fahrzeug:
BMW 530d Facelift (12/2013)
2 Zonen Klima (laut Rheingold 2,5zonen 😄)
Vorne Sitzheizung
HiFi (kein H/K oder sonstiges)