1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Speedfight oder neuer Chinaroller?

Gebrauchter Speedfight oder neuer Chinaroller?

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:48

Hallo,

ich will mir einen Roller kaufen (habe schon mehrere angebote) :

- einen Speedfight 2 für 750 €, ca 4500 km, bj 98 -> neuer kolben, zylinder, dichtungen... neu lackiert

- Rivero/Keeway/Motobi für 1000 - 1500€ neu

würdet ihr mir vom gebrauchten bzw vom chinaroller komplett abraten? was haltet ihr für die bessere alternative, dass beides nciht super ist weiß ich.

bitte um DRINGENDE antwort!

Danke schonmal

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Speedfight ist vor allem zu teuer. Mehr als max. 500€ sind zuviel.

Auch in sehr gutem Zustand würde ich nicht mehr zahlen, trotz oder gerade wegen des neuen Zylinders.

Aber die Preise werden gezahlt, genauso wie beim Aerox, warum auch immer. :rolleyes: Sind halt sehr beliebt.

Kauf dir einen guten gebrauchten bis ca.7-10000 km.

Mein Piaggio habe ich 40000km gefahren in ca.87jahren.

Dann fing er ein wenig an zu Schwächeln an aber nur weil ich mal vergessen habe nach dem Kühlmitel zu schaun und die Kerze rausflog.

War ein NRG-MC2 Super teil.

Dann den China kracher von Eppela über Otto gekauft ,nur Schrott.

Bauste die verkleidung ab,brech direkt die Plastik halter ab,und und und Bremszug reist,Gaszug reist,Lichtmaschine im eimer Tachowelle 3mal neu Tankanzeig hängt und am schlimsten die Hiterrad Trommelbremse gleich Null.

Rot=Schrott Grün= TOP:-)

Wie gesagt, Kilometerstand ist völlig egal bei guter Wartung. Deinen Roller gabs vor 87 Jahren noch nicht:D

Auch Piaggio gabs da noch nicht:D

Was ich mich nur frage:

Wer kauft sich freiwillig einen Chinaroller, nachdem sein Markenroller jahrelang problemlos Kilometer abgespult hat?

Weil ich meine Lappen wieder geholt habe und der Roller eigentlich für mein Sohn sein sollte.

Der hat aber kein Bock auf Roller und die Reperatur für den alten wäre mir zu teuer geworden und habe den Piaggio deshalb für 50€ verkauft.

.-)

Deine Antwort