Gebrauchter R8 oder TT RS plus
Hallo und guten Morgen liebe Audi Fahrer und Helfer bei Problemen.
Heute Morgen möchte ich euch mal eine Frage stellen die mir selber seit Tagen durch den Kopf geistert. Wenn ihr 50.000 € - 55.000€ haben und dies in ein nettes Wochenend Fahrzeug stecken würdet, würdet ihr euch lieber für einen gebrauchten Audi R8 entscheiden oder würdet ihr einen etwas neueren Audi TT RS plus entscheiden? Ich denke der R8 wird ein wenig älter sein denn nach einigen Recherchen habe ich gesehen dass man um diesen Preis etwa nur ein Modell von 2007 oder 2008 mit der 4,2 l Maschine und 420 PS bekommt. Dieses reicht aber vollkommen aus denn für eine Wochenend Fahrt sollte dies auch reichen. Desweiteren glaube ich wenn man einen R8 mit wenig Kilometern bekommt und guter Pflege hat man ebenfalls lange von diesem Fahrzeug. Wie stark ist der Wertverlust bei dem Audi TT RS! Natürlich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt einen wesentlich gjüngeren Wagen (TTRS) bekommen mit weniger Kilometer runter aber wie sieht der Wertvergleich in etwa 4 bis 5 Jahren aus? Ich möchte mit dieser Frage niemandem irgendwie auch nur annähernd schaden oder irgendwie damit an die Karre pinkeln. Mich würde lediglich interessieren ob ihr auch mal überlegt habt für welches Auto ihr euch bei so einer hohen Summe entscheiden würde. Schließlich kommen beide Fahrzeuge aus dem gleichen Hause. Über ehrliche und nette Antworten würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von businesst5
Wer nach solchen Audi sucht R8 oder TTRS der muss wohl nicht auf den verbrauch achten ??? Ich hoffe meinen R8 Morgen ab und freue mich Drauf , heute zugelassen und sogar auf dem Kennzeichen XX- R8 bekommen , kann ja nur besser werden . Wie gesagt für mich ist der R8 klar . Und naja 30 l ist doch ok bei 300 dann wenn man die mal fahren kann
mfg
Man sollte vor dem Kauf eines R8 einen Orthographietest vorschreiben ......
Duck und .................. wech 😁
78 Antworten
Nen TTRS kauft man sich ja auch wenn man nen Kofferraum braucht und schnell mal
nen Parkplatz in der Stadt finden will.
😉
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Ich hab gestern für die 60.000er Inspektion beim R8 ohne Ölwechsel 479,- Eus hingelegt, inklusive Staub/Pollenfilterwechsel 😉. Ein Ölwechsel alleine kostet 253,- Eus, wobei dann noch 72,- Euro für die mitgebrachten 12 Liter Öl hinzukommen.Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Wenn ich schon alles hätte und es mir leisten könnte, den R8 natürlich.Die Unterhaltstkosten sind aber gigantisch. Frag mal nach einer 60.000er oder 90.000er Inspektion 😁
Der 4.2er ist außerdem wie im A8 schlapp und erreicht niemals 420 PS.
Dafür säuft das Teil (bei meiner Fahrweise) ganz locker über 30 Liter.
Das ist wie mit einem Schiff ab 12m Länge ....
Laut Leistungsdiagramm von Tony (kann ich gerne mal raussuchen) hat er vor Einbau der Capristo-Anlage 6 PS nach oben gestreut.
Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 17 Litern......so what?
Beim Landstraßensäuseln sind 17 Liter sicherlich ok.
Das Teil braucht in der Stadt ca. 24 Liter, bei einer Autobahnhatz locker 30 Liter.
Wenn Deiner leistungsmäßig nach oben streut, freut es mich. Es ist bekannt, daß die 4.2er die 420 PS normalerweise nicht halten können
ich hab da ein Diagramm mit 358PS vom R8. Und dann noch 112PS Verlustleistung und schon weiß man warum ein R8 nur auf der Autobahn mit extrem viel Frischluft vorwärts geht.
Aufm Prüfstand geht selbst mit derbster Luftversorgung alles in die Knie. Wie halt an der Ampel in der Stadt auch...
Weiß jemand, wo der Zucker ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
30 l niemals Und schlapp also bin gefahren der war so schnell auf 250 das war der hammer und der Vorbesitzer hat den Bei Audi auf das Neue Modell mit 430 Ps machen lassen , Denke Steuergerät Update oder so . Aber die Kosten sind auch nicht Mehr wie bei meinen Q7 4,2 und den TT RS ist ein Auto der Fällt nicht auf und mal Erlich bei dem R8 Drehen sich alle um und wenn Parkst dann Stehen immer Leute da und sehen sich den an . Aber wie alles im Leben ist es geschmackssache . Ich sage R8
Mein Beileid 🙄
@BL: Kinderriegel geht auch 😛
Zitat:
Beim Landstraßensäuseln sind 17 Liter sicherlich ok.Zitat:
Ich hab gestern für die 60.000er Inspektion beim R8 ohne Ölwechsel 479,- Eus hingelegt, inklusive Staub/Pollenfilterwechsel 😉. Ein Ölwechsel alleine kostet 253,- Eus, wobei dann noch 72,- Euro für die mitgebrachten 12 Liter Öl hinzukommen.
Laut Leistungsdiagramm von Tony (kann ich gerne mal raussuchen) hat er vor Einbau der Capristo-Anlage 6 PS nach oben gestreut.
Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 17 Litern......so what?
Das Teil braucht in der Stadt ca. 24 Liter, bei einer Autobahnhatz locker 30 Liter.
Wenn Deiner leistungsmäßig nach oben streut, freut es mich. Es ist bekannt, daß die 4.2er die 420 PS normalerweise nicht halten können
Das letzte worüber man sich Gedanken machen sollte wenn man sich einen R8 kauft ist der Spritverbrauch 😁
Ich hab den sogar mal in Skandinavien auf 10,2 Litern gefahren, nicht weil ich Sprit sparen wollte sondern nur mal um zu sehen, wie der unterste Bereich des Verbrauchs aussieht.
Ich brauch keine Autobahnhatz, ich fahre aber sehr zügig. Wenn die Bahn frei ist und ich es krachen lasse, dann rüsselt er natürlich mehr durch. 😉
Zitat:
Ich brauch keine Autobahnhatz
Genau ! 😁😁😁😎
Schon gar nicht, bis die Frontscheiben bersten 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
..... Ich glaube mich würde der R8 auch mehr reizten wegen des geringeren sehen auf der Straße. .....
ich glaube, nach dem Satz ist die Entscheidung doch schon gefallen ... warum also noch zögern?
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Genau ! 😁😁😁😎Zitat:
Ich brauch keine Autobahnhatz
Der SL 63 AMG war Schuld 🙄
😁😁
Zitat:
Der SL 63 AMG war Schuld 🙄Zitat:
Genau ! 😁😁😁😎
😁😁
😁😁 Mojn ! 😉
Wer nach solchen Audi sucht R8 oder TTRS der muss wohl nicht auf den verbrauch achten ??? Ich hoffe meinen R8 Morgen ab und freue mich Drauf , heute zugelassen und sogar auf dem Kennzeichen XX- R8 bekommen , kann ja nur besser werden . Wie gesagt für mich ist der R8 klar . Und naja 30 l ist doch ok bei 300 dann wenn man die mal fahren kann
mfg
Zitat:
mfg
Zitat:
Man sollte vor dem Kauf eines R8 einen Orthographietest vorschreiben ......Zitat:
mfgDuck und .................. wech 😁
Dazu empfehle ich dann noch diesen Thtead zu lesen ( besonders Seite 2 u. 3 ) :
http://www.motor-talk.de/.../...-2013-findet-nicht-statt-t4352622.html
Zitat:
Dazu empfehle ich dann noch diesen Thtead zu lesen ( besonders Seite 2 u. 3 ) :Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...-2013-findet-nicht-statt-t4352622.html
Richtig nette Umgangsformen, gibt es sonst eher im BeiMercedesWeggeworfen-Forum ....
Schon mal nen r8 in der Werkstatt gehabt? Vernünftige r8 sind nicht unter 70000 zu bekommen. Also definitiv tt rs plus. Aber nen tt rs wurde es auch tun mit DSG. Glaub mir.
Beste Grüße