1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gebrauchter Passat - Neuling braucht Hilfe

Gebrauchter Passat - Neuling braucht Hilfe

VW Passat B6/3C

Hallo,
nachdem sich die Reparatur meines Subaru Legacy nicht mehr lohnt und mein Händler auch kein gutes Angebot für mich hat möchte ich umsteigen.
Da ich den Passat schon kenne (Haben ihn als Firmen-Poolfahrzeuge) habe ich mich nach einem 3C Kombi umgeschaut.
Jetzt habe ich folgendes Angebot vom Händler:
VW Passat 2.0TDI (CR mit DPF) Highline
EZ: 03/2009
KM: 39.000
Fahrzeug war Vorführwagen (nicht Ersatzwagen) des Händlers
in "mocca-anthrazit" innen alcantara beige (ich würd sagen hellbraun)
RNS510
Climatronic
getönte Scheiben hinten
Businesspaket
Trennnetz
16" Alu
Aufgerufen ist er für 22k€
Gefallen tut er mir sehr gut, auch wenn ich nicht versteh, warum der Vorführwagen kein Multifunktionslenkrad hat - aber was solls.
Preislich denke ich sollten noch ein paar Prozent drin sein, außerdem ein paar "naturalien" sprich Winterräder, Adapter für mein Handy und ganz wichtig eine Kofferraumwanne, weil wenn ich auf denn hellbraunen Bezug den dreckigen Kinderwagen draufstelle sieht der Kofferraum sehr schnell sehr unschön aus.
Was sagt Ihr zu dem Angebot, was ist realisitsch noch raushandelbar (großer Vertragshändler) Wie bewerten die Experten hier es grundsätzlich?
Danke für eure Hilfe
grüße Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,
erstmal Danke für eure Anregungen. Habe den Wagen gekauft - Einiges ging noch und in Summe ist das Angebot fair und ich bin zufrieden.
Am Donnerstag kann ich Ihn abholen - Ab dann bin ich (wieder - Hatte einen Polo86c als erstes Auto ;) ) VW-Fahrer.
gruß Markus
Edit:
Die Ladeschale fürs 4er Iphone gibt es zwar (Teilenummer: 3C0051435CA) ist aber lt. meinem Händler noch nicht Lieferbar. Soll aber in den nächsten Wochen kommen. - Bin ich ja mal gespannt.

Darf man fragen was du noch runterhandeln konntest, bzw. was du letztendlich bezahlen wirst.
Ist der Passat ein Variant oder eine Limo, hat er 140Ps oder 170PS und hat er ein Schalt- oder DSG-Getriebe?

Hi,
Ist der 140PS CommonRail, Variant, Handschalter (DSG wollte ich ehh nicht, schalte leiber selbst)
Bekomme noch Winterreifen, nächsten großen Service, Kofferraumatte, Trennnetz und der Händler kümmert sich um meinen alten (fährt ja wegen kaputter Kupplung nicht mehr) und holt Ihn ab - steht 80km von hier
Vom Preis ging nicht mehr viel hab jetzt knappe 22k€ gezahlt. Und wie gesagt ich finde den Preis fair und in Ordnung.
Hab mir bei ein paar anderen Händlern im Umkreis vergleichbare angeschaut, die waren preislich alle in dem Bereich. Und der gefiel mir am besten - Das mocca-anthrazit sieht in der Sonne echt schick aus. gefällt mir persönlich sehr gut. Innen mit hellem alcantara - gefällt mir auch sehr sehr gut.
Freu mich schon auf Donnerstag und den ersten großen "Ausritt" am Wochenende.
gruß MP

Hallo,
ich hab da nochmal ne Frage an die RNS510 Experten:
Nach Aussage des Werkstattmeisters wäre mein RNS softwareseitig zur Sprachsteuerung fähig. Das gehe aber nicht, da ich kein MFL habe. Ist die Aussage so richtig? Ich dachte die Sprachsteuerung kann auch mit der Taste rechts neben dem Laufwerksschacht (letzte Navi Ansage wiederholen) aktivieren, wenn kein MFL vorhanden ist. Seh ich das richtig oder brauche ich da noch diesen Nachrüstsatz von Kufatec: klick ? Müsste dann noch was umcodiert werden?
gruß Markus

Hallo,
na, dann herzlich willkommen.
Wünsche dir gute Fahrt und viel Freude
mit und an deinem "NEUEN".

Das ist doch nur der Kabelbaum dieser muss verbaut werden oder man macht sich einen Kabelbaum
alleine wenn das Verkabelt ist musst du noch die Sprachbedienung codieren lassen das ganze ist
auch ohne MFL möglich
Mfg

Deine Antwort