1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Luxus bis 7000€ (Max (8T€) ?!?!

Gebrauchter Luxus bis 7000€ (Max (8T€) ?!?!

Hallo an alle und frohe Weihnachten 🙂,
Ich will für 7000€ ein Auto kaufen welches im Monat (ohne Sprit) nicht mehr als 500€ kostet.
In der Hinterhand habe ich einen Tausender, für Wekstattbesuche etc.
Wenn ich meinen absoluten Traumwagen finden sollte, dann könnte ich den Tausender auch für den Kauf opfern.

Jetzt ist die Frage nur, was ich für dieses Geld bekomme.
Die Anschaffung ist bekanntlich kein Problem; jedoch muss ich mit den 500€/Monat für Versicherung Steuern und Wartung (kein Sprit!) hinkommen.
Kriegt man für das Geld schon gebrauchten Luxus?

Meine Favoriten sind:

Der Traumwagen:
7er BMW E56 ; 735i oder 745i ; EZ 2001/2002 ; 150.000-200.000 KM ;
Den würde ich 6 Monate im Jahr anmelden.

etwas Bodenständiger:
Audi A3 ; 2.0TDi ; Ab EZ 2005 ; unter 100.000KM

Den Sportlichen:
Audi TT ; 1.8T Quattro; EZ um 2000; unter 100.000KM

Wichtig wäre noch anzumerken, dass meine Versicherung noch relativ hoch ist (Um die 240%).
Daher werde ich den Wagen auf meine Mutter anmelden, und mich als Zweitfahrer eintragen lassen;
Geht das obwohl ich als Halter Eingetragen bin?

Sind diese Wagen noch in meinem Budget oder schon weit darüber?
Welche Alternativen könnt ihr für mein Budget vorschlagen, wenn diese Wagen zu teuer sein sollten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

7000€ sind für dich eine Riesensumme, aber gleichzeitig darf das Auto ohne Sprit bis zu 500€/Monat kosten? Irgendwie schwer vorstellbar.

Was die Versicherung angeht: Ruf die deiner Mutter an und frage was der Wagen als 2. deiner Mutter und dir als Fahrer kostet. Ist doch keine große Sache.

Steuern findet man auch leicht raus, Reparaturkosten muss man schätzen. Einfach mal im E65-Forum fragen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Der E39 ist der ganz Neue, rchtig?

Nein, 95 - 03 oder so. Unser ist aus 97.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Ein Kleinwagen ala Polo Corsa 207 C3 ist bei diesem Budjet wohl am
sinnvollsten.Was willst du mit so einer alten Luxus Schleuder bei deinem
Budget.Das ganze Geld in ein Fass ohne Boden stecken😕
Mit kaufen allein ist es nicht getan.
als ob so ein blechbaguette was anderes wäre.....

Mit Sicherheit um einiges besser als der alte ranzige Käse.😁

so ein froschmobil ist nach ablauf der garantie schon bedenklich.

wo soll bei den dumpingpreisen die qualität herkommen?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Mein Cousin hat sich auch eine aktuelle S-Klasse gekauft, allerdings den Günstigten bei mobile.
Eine Wahnsinnsgeld hat der da in 2 Jahren reingesteckt!
Wer günstig kauft, kauft zweimal oder Klassiker: billig muss man sich leisten können 😁
Man kauft ja nicht einfach so den Günstigsten 😉

Vorher über das Auto informieren und genau anschauen / anschauen lassen, wenn man selbst keinen Plan hat. Dann kann man zwar immer noch auf die Schnauze fallen, da man z.b bei Motor/Getriebe nicht "drin steckt", aber immerhin weiß man was nach dem Kauf noch zu machen ist und kann einschätzen ob der Wagen etwas taugt oder nicht.

Ja, hast schon recht.

Ich hab halt nur die Szenarien im Kopf, das n Jahr später Getriebe oder Motor in Rauch aufgehen oder die Elektrik spinnt.
Ob man damit mal eben zu ATU kann?

Ein Kollege fährt den ganz neuen 7er. Was für ein Baby aber mein Dicker ist bequemer 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Man kauft ja nicht einfach so den Günstigsten 😉

Vorher über das Auto informieren und genau anschauen / anschauen lassen, wenn man selbst keinen Plan hat. Dann kann man zwar immer noch auf die Schnauze fallen, da man z.b bei Motor/Getriebe nicht "drin steckt", aber immerhin weiß man was nach dem Kauf noch zu machen ist und kann einschätzen ob der Wagen etwas taugt oder nicht.

Ja, hast schon recht.

Ich hab halt nur die Szenarien im Kopf, das n Jahr später Getriebe oder Motor in Rauch aufgehen oder die Elektrik spinnt.
Ob man damit mal eben zu ATU kann?

Ein Kollege fährt den ganz neuen 7er. Was für ein Baby aber mein Dicker ist bequemer 😉

Das ist das Risiko welches man tragen muss 😉

Aber bei jedem Gebrauchtwagen kann dir der Motor um die Ohren fliegen. Selbst bei einem Neuwagen kann das passieren, da hat man dann aber die teuer erkaufte Garantie.

Ich gurke mit einem ollen 3er rum 😁 Aber passt, nach dem Studium gibts etwas Neueres 😁

Jepp! Was studierst Du?

Mir fällt auf, evtl. Kann er irgendwo eine Garantie abschließen?
Wird zwar schwierig einen zu finden aber auch unmöglich??

Zitat:

Jepp! Was studierst Du?

Mir fällt auf, evtl. Kann er irgendwo eine Garantie abschließen?
Wird zwar schwierig einen zu finden aber auch unmöglich??

Maschinenbau

Wird schwer bei so einem Fahrzeug, müsste ja von einem Händler kommen der so etwas für so einen Wagen anbietet. Wenn das ein Händler macht, dann lässt er sich das teuer bezahlen, gerade bei so einem Auto.

Mal das Thema Außenwirkung nicht vergessen.
Kann dem TE natürlich egal sein aber kommt's gut als, Sorry TE, kleiner Scheißer im 7er vorzufahren? Egal wie alt oder günstig.

Zitat:

Mal das Thema Außenwirkung nicht vergessen.
Kann dem TE natürlich egal sein aber kommt's gut als, Sorry TE, kleiner Scheißer im 7er vorzufahren? Egal wie alt oder günstig.

Da reicht schon ein alter 3er um dumm angemacht zu werden. Die Leute gehen eben nur nach dem Äußeren.

Mir ist es egal was andere von mir halten und ich gebe einen feuchten Furz auf die Außenwirkung (m)eines Autos 😉

Bezüglich Garantie gibt es ja Drittanbieter.
GGG und Co.

Auf die Meinung Anderer Pfeiffer ich zwar auch, es macht einem das Leben auch oft schwerer.
Auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Gefährt....bis gleich 😉)

Zitat:

Bezüglich Garantie gibt es ja Drittanbieter.
GGG und Co.

Auf die Meinung Anderer Pfeiffer ich zwar auch, es macht einem das Leben auch oft schwerer.
Auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Gefährt....bis gleich 😉)

Er soll sich eine Ente kaufen, gute Nacht 😁

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=171831946

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172413202

Besonder viel gibt mobile nicht her.

den vorgänger fand ich wesentlich schöner......

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=171831946

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172413202

Besonder viel gibt mobile nicht her.

°kopfschüttel°

wie kann man als junger halbstarker solch ein auto fahren wollen?

mir ists zwar egal, aber schonmal überlegt was eine inspektion/ölwechsel bei bmw kostet, oder meinetwegen ein satz scheinwerfer? bmw geht davon aus, dass ein 7er-besitzer ein mittelalter, gut verdienender arzt ist.

ein a3/a4 mit um die 200ps sollte mehr als ausreichen. dann bleibt vielleicht sogar noch etwas übrig um die ein oder andere dame zum essen einzuladen.

Deine Antwort