Gebrauchter Luxus bis 7000€ (Max (8T€) ?!?!
Hallo an alle und frohe Weihnachten 🙂,
Ich will für 7000€ ein Auto kaufen welches im Monat (ohne Sprit) nicht mehr als 500€ kostet.
In der Hinterhand habe ich einen Tausender, für Wekstattbesuche etc.
Wenn ich meinen absoluten Traumwagen finden sollte, dann könnte ich den Tausender auch für den Kauf opfern.
Jetzt ist die Frage nur, was ich für dieses Geld bekomme.
Die Anschaffung ist bekanntlich kein Problem; jedoch muss ich mit den 500€/Monat für Versicherung Steuern und Wartung (kein Sprit!) hinkommen.
Kriegt man für das Geld schon gebrauchten Luxus?
Meine Favoriten sind:
Der Traumwagen:
7er BMW E56 ; 735i oder 745i ; EZ 2001/2002 ; 150.000-200.000 KM ;
Den würde ich 6 Monate im Jahr anmelden.
etwas Bodenständiger:
Audi A3 ; 2.0TDi ; Ab EZ 2005 ; unter 100.000KM
Den Sportlichen:
Audi TT ; 1.8T Quattro; EZ um 2000; unter 100.000KM
Wichtig wäre noch anzumerken, dass meine Versicherung noch relativ hoch ist (Um die 240%).
Daher werde ich den Wagen auf meine Mutter anmelden, und mich als Zweitfahrer eintragen lassen;
Geht das obwohl ich als Halter Eingetragen bin?
Sind diese Wagen noch in meinem Budget oder schon weit darüber?
Welche Alternativen könnt ihr für mein Budget vorschlagen, wenn diese Wagen zu teuer sein sollten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
7000€ sind für dich eine Riesensumme, aber gleichzeitig darf das Auto ohne Sprit bis zu 500€/Monat kosten? Irgendwie schwer vorstellbar.
Was die Versicherung angeht: Ruf die deiner Mutter an und frage was der Wagen als 2. deiner Mutter und dir als Fahrer kostet. Ist doch keine große Sache.
Steuern findet man auch leicht raus, Reparaturkosten muss man schätzen. Einfach mal im E65-Forum fragen.
Ähnliche Themen
65 Antworten
halter und versicherungsnehmer können verschieden sein.
auch sehe ich kein problem eines der fahrzeuge unterhalten zu können.
der größte kostenfaktor sind stehts die werkstattkosten!
entweder du kannst viel selber machen, du kennst jemanden der es kann oder du hast eine günstige freie werkstatt an der hand.
worauf legst du eigentlich hauptsächlich wert?
die drei autos sind ja grund verschieden.
Den 1000er würde ich in jedem Falle auf der Bank lassen 😉
Nimm den A3.
7er ist und bleibt 7er.
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Nimm den A3.
7er ist und bleibt 7er.
Genau, nämlich ein wahres Luxusschiff. Also genau das was der Te eigentlich sucht.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Genau, nämlich ein wahres Luxusschiff. Also genau das was der Te eigentlich sucht.Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Nimm den A3.
7er ist und bleibt 7er.
was ein A3 mit LUXUS zu tun hat, ist mir auch rätselhaft.
vielleicht meint der TE den LUXUS sich ein auto für 7000€ anzuschaffen....
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was ein A3 mit LUXUS zu tun hat, ist mir auch rätselhaft.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Genau, nämlich ein wahres Luxusschiff. Also genau das was der Te eigentlich sucht.
Mag sein.
Aber das Budget gibt doch einen 7er her. 500€ pro Monat ohne Sprit, dafür unterhalte ich einen M5/M6.
aus der 4ringe luxusfraktion werf ich mal den audi V8,wie diesen hier in den raum 😎
is jetzt allerdings nen älteres semester,was wohl auch einiges an aufmerksamkeit veranlangt,aber ich bin mir sicher,dass das bei anderen luxusbayern auch nicht viel anders is
der audi V8 is dagegen relativ selten in freier wildbahn anzutreffen,bei ausreichender pflege auch sehr robust & macht im gepflegten zustand trotz seines oder sogar wegen des hohen alters eine gute figur 🙂
mit glück,geduld & bisschen sachverstand solltest für dein budget was passendes finden & trotzdem noch was auf der hohen kante haben,was de wahrscheinlich auch brauchen wirst ?!
auch wenn manche sich oder anderen was schön reden wollen,bin ich immer noch der meinung,dass grosse autos auch grosses geld kosten,grad auch wenn du für das kleine geld beim einkauf schon unterwegs bist
von all den vorschlägen bis jetzt würde ich mich für den audi TT entscheiden,grossserientechnik,sicher auch relativ günstig zu unterhalten & nen bisschen besonderen auftritt hat das kleine qp (oder roadster) auch 🙂
Danke für alle bisherigen Antworten 🙂
Zitat:
halter und versicherungsnehmer können verschieden sein.
Das ist gut! Danke!
Zitat:
worauf legst du eigentlich hauptsächlich wert?
die drei autos sind ja grund verschieden.
Schwer zu sagen, da es eher eine emotionale Entscheidung ist.
Ich will einen besonderen Auftritt 🙂
(Das soll nicht falsch rüberkommen, ich kaufe den Wagen nur für mich selbst; nicht um anderen zu imponieren)
Zitat:
was ein A3 mit LUXUS zu tun hat, ist mir auch rätselhaft.
Ja, das stimmt so. Für mich ist 7000€ eine riesengroße Summe Geld!
Zitat:
Aber das Budget gibt doch einen 7er her. 500€ pro Monat ohne Sprit, dafür unterhalte ich einen M5/M6.
Ehrlich?😰 Das ist ja cool 🙂 Die größten Sorgen bereitet mir jedoch die Versicherung.
Laut dem Internet-Versicherungsrechner müsste ich (240%) 6000€ im Jahr Haftpflicht zahlen, meine Mutter (35%) jedoch unter 2000€ Vollkasko.
Die Konstellation mit mir als Zweitfahrer konnte man leider nicht berechnen.
Zitat:
aus der 4ringe luxusfraktion werf ich mal den audi V8,wie diesen hier in den raum
Vielen Dank, für den Tipp 🙂
Allerdings gefällt mir der Wagen ehrlich gesagt rein von der Optik her nicht, da er (wegen des Kantigen Designs) "alt" wirkt.
Zitat:
mit glück,geduld & bisschen sachverstand solltest für dein budget was passendes finden & trotzdem noch was auf der hohen kante haben,was de wahrscheinlich auch brauchen wirst ?!
Ja, ich will mir mit der Autosuche auf jeden Fall Zeit lassen, und nicht einfach einen Wagen kaufen weil ich gerade das Geld habe.
Wenn ich meinen Traumwagen erst in 6 Monaten finde, dann ist dem eben so 🙂
Zitat:
von all den vorschlägen bis jetzt würde ich mich für den audi TT entscheiden,grossserientechnik,sicher auch relativ günstig zu unterhalten & nen bisschen besonderen auftritt hat das kleine qp (oder roadster) auch
Steht dem 7er in nichts nach (rein von meinem Geschmack her) und wäre auch mein Plan wenn der 7er zu teuer sein sollte 🙂
Grüße
7000€ sind für dich eine Riesensumme, aber gleichzeitig darf das Auto ohne Sprit bis zu 500€/Monat kosten? Irgendwie schwer vorstellbar.
Was die Versicherung angeht: Ruf die deiner Mutter an und frage was der Wagen als 2. deiner Mutter und dir als Fahrer kostet. Ist doch keine große Sache.
Steuern findet man auch leicht raus, Reparaturkosten muss man schätzen. Einfach mal im E65-Forum fragen.
Mercedes CLK oder CLC oder C-Sportcoupé mit avantgarde/amg paket
Mazda Mx5, Luxus da er dank heckantrieb spaß bringt und zuverlässig ist.
emotional ist individuell.
da gibt es auch viele autos für weit aus weniger geld.
audi coupe oder cabrio, 8er bmw....
Für das Budget gibt es die gute A8 in allen Motorenvariationen.
Hallo 🙂 ;
Zitat:
Warum? Die 7000€ sowie die 500 €/Monat übernehmen meine Eltern.
Da ich nicht von Beruf Sohn sein will, finde ich es ,für mich selbst, wichtig das Geld nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen.
Code:
Mercedes CLK oder CLC oder C-Sportcoupé mit avantgarde/amg paket
Mazda Mx5, Luxus da er dank heckantrieb spaß bringt und zuverlässig ist.
Zitat:
da gibt es auch viele autos für weit aus weniger geld.
audi coupe oder cabrio, 8er bmw....
Der CLK sowie der 8ter sind echt sexy ; werde ich mir näher anschauen 🙂
Danke für die Tipps 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DerTestfahrer
Hallo 🙂 ;
Zitat:
Original geschrieben von DerTestfahrer
Warum? Die 7000€ sowie die 500 €/Monat übernehmen meine Eltern.Zitat:
Da ich nicht von Beruf Sohn sein will, finde ich es ,für mich selbst, wichtig das Geld nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen.
Ok, das war bisher nicht klar.
Dennoch sind deine Aussagen konfus. Du schreibst selbst, dass du das Geld nicht als Selbstverständlich ansehen willst und auch nicht von Beruf Sohn sein, willst aber von Pappis Kohle Oberklasse fahren. Da passt etwas nicht.
Wenn du nicht von Beruf Sohn sein willst, dann geh arbeiten und unterhalte dir ein eigenes Auto 😉