Gebrauchter Highline TDI

Hallo zusammen,

nach 15 Jahren FIAT werde ich nun doch Wolfsburger.

Ich habe mir einen Jahreswagen angeschaut.

Golf 7 Highline 2,0 TDI DSG, night blue, Leder, Xenon, Sportpaket, Tempomat. Ist gut ausgestattet, abgesehen vom fehlenden Navi, was ich eh nie brauche.

Der Wagen steht leider 250 km von meinem Wohnort entfernt, hier vor Ort waren nur Comfortline zur Probefahrt.

Hier meine Fragen: Lässt sich die Leaving-Coming-Home Option beliebig ein/aus schalten, ebenso der Regensensor?

21 Antworten

nein, ist nicht der Fall... also das Auto rollt nirgendwo hin mit DSG

nein, ist ein Schalter hinter der EPB

http://partner.volkswagen.de/.../...uspCategories~2Fuspcategory_4.html

mach doch mal eine Probefahrt und teste das ein wenig. Es gibt auch einige User, die damit nicht zurechtkommen, aber ich finde Autohold klasse... der Fuss muss nicht auf der Bremse geparkt werden und ich brauche mich nicht über die S-/S-Automatik zu ärgern bzw. nicht jedes Mal auszuschalten

OK, danke für die Belehrung! Hat sich ja so einiges geändert gegenüber dem Golf 6,
scheint Spaß zu machen der Golf 7 ;-)
Schönen Tag noch und viele Grüße
te-75

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wenn bei heissem Motor der einfach Motor abgestellt wird ist das eher nicht so gut

Ich lasse meinen immer nachlaufen

Start Stop stellt nicht einfach den Motor ab, es prüft vorher Bedingungen ab.
Nur der Fahrer kann zB bei Fahrtende den Motor einfach abstellen.
Und die Frage, wann ist er zu heiß und wie oft kommt das im Alltag vor?

Bei mir sind es 220Tage im Jahr.Ich komme von der AB und meine Firma liegt fast in Sichtweite der Abfahrt

Da bei uns mittlerweile alles Turbos sind habe ich mir das angewöhnt

Keine Ahnung ob das alles vom Start-Stop berücksichtigt wird.Zum Glück habe ich nur eine Verkehrsampel auf dem ganzen Weg

Also kommst du Vmax auf die Abfahrt und bremst volle kann ab und stellst ab?

Hast du schonmal beobachtet wieweit alleine die Öltemperatur schon sinkt, wenn man nur die Abfahrt rausrollt...

Meist ist das Problem ja eh nur indirekt vorhanden, zb wenn eine zu heiße Abgasanlage abstrahlt und dann das Öl verkokt. Siehe Ford Focus MK2 1,6l TDCI...