Gebrauchter GT gesucht, jedoch nichts in der Nähe zu finden!

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Bei der Umkreissuche auf der BMW-Gebrauchtwagen Seite finde ich nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Leider sind die Gebrauchten hier im Süden von Thüringen recht rar. 400km zu einem Händler mit verfügbaren Fahrzeug zu fahren ist mir eindeutig zu weit. Gibt es ähnlich wie bei anderen deutschen Herstellern sowas wie Wagen von Werksangehörigen? Meine Suche war bisher erfolglos. Gesucht wird: 218d/220d (gerne mit xdrive), Automatik, Metallic, Sitzheizung, PDC und Navi. Bis dahin kein Problem aber zusätzlich benötige ich eine Anhängerkupplung und digitales Radio DAB+. Bei dieser Kombination hört es dann endgültig auf mit verfügbaren Fahrzeugen. Zumindest in der mir gesetzten Obergrenze. Ein Neuwagen wäre nicht finanzierbar. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip, wenn nicht werde ich weitersuchen.

39 Antworten

Danke für die Antworten, das ist nun auf jeden Fall konstruktiv und keine "gewünschte Ausstattungsdiskussion" mehr. Die Leipziger Modelle habe ich gesehen, aber wie erwartet über Budget. Eure anderen Vorschläge werde ich nun mal checken. Danke nochmal.

Ich würde einen ohne AHK aussuchen und dann mit dem Händler verhandeln, dass er eine nachrüstet. Sollte normalerweise drin sein ...

Das Problem ist dass bei den Händlern Vorführer mit ziemlich "voller Hütte" stehen, und man für (auch gebraucht) teuer Geld Aussstattung kaufen muss die man gar nicht will.
So war mein neuer 218i billiger als ein Vorführwagen. Die waren 218i waren 2015 übrigens rar, die Händler hatten meist 220i oder Diesel auf dem Hof stehen, ich musste schon weit fahren für eine Probefahrt

Für ein Schnäppchen muss man manchmal weit fahren 😉
Ich wohne nahe Berlin und habe jetzt im Pott zugeschlagen, da dass vergleichbare Fahrzeug in Berlin fast 4000€ mehr gekostet hätte.
schau mal in mobile.de
da steht ein 218d gt mit dab und ahk in freiberg ist ja nicht ganz so weit weg (29901€).

Gruß

bolle_at

Ähnliche Themen

grundsätzliche Lebensregel: Für einen Fahrzeugkauf oder -verkauf bedarf es der Geduld. Wer alles schnell-schnell erledigt haben will, zahlt drauf!

So, ein kleines Update hier mal von mir. Es wird ein 04/2016 GT 218d Sport Line. 17000km auf der Uhr und 38% unter Neupreis von rund 46000€. Ich habe auf die Automatik verzichtet (was der Frau eh lieber ist), ansonsten ist alles dran was ich wollte und noch mehr. Fahrzeug steht beim Händler im süddeutschen Raum.

Eine Frage stellt sich noch: er hat die 18 Zoll LM Räder V - Speiche 485 montiert und ich muß mir noch Winterreifen samt Alufelge besorgen. Kann man beim Sport Line dann auch kleinere 17 oder 16 Zöller nehmen?

Anbei mal die Ausstattungsliste, viele Sachen muss ich erst mal ergoogeln was sie eigentlich bedeuten:

Zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung enthält dieses Fahrzeug:
Sport Line
Größerer Kraftstofftank
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Multifunktion für Lenkrad
Sport - Lederlenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
18 Zoll LM Räder V - Speiche 485
Reifendruckanzeige
Außenspiegelpaket
Dachreling schwarz
Rückfahrkamera
Gepäckraumtrennnetz
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Innen - und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleiste schwarz hochglänzend m.Akzentleiste Perlglanz Chrom
Ablagetische im Fond
Park Distance Control [PDC] vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Zusätzliche 12 - V - Steckdosen
LED - Scheinwerfer mit Abbiegelicht
Driving Assistant
Beifahrerairbag - Deaktivierung
Parkassistent
CD - Laufwerk
DAB Tuner
HiFi - Lautsprechersystem Harman / Kardon
Intelligenter Notruf
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Internet
Media
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone - Anbindung
Navigation
Modell Sport Line
Travel Paket
ConnectedDrive Services Paket
Aktiver Fussgängerschutz
BusinessPackage

Zitat:

@caddy2014 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:41:59 Uhr:

S.........................................
Eine Frage stellt sich noch: er hat die 18 Zoll LM Räder V - Speiche 485 montiert und ich muß mir noch Winterreifen samt Alufelge besorgen. Kann man beim Sport Line dann auch kleinere 17 oder 16 Zöller nehmen?
..................................

hallo,

welche Felgen und welche Reifen problemlos verwendet werden können, kannst du dem CoC (= Certificate of Conformity) entnehmen. Sollte bei den Fahrzeugpapieren dabei sein, außerdem gibt es hier im Forum diverse Beiträge zu den Bereifungen.

gruss mucsaabo

Ein fach nur geil.....🙂
DAB+ und der größere Tank lassen Dich ganz klar von der Masse abheben........😉

Sportline kommt ohne Aufpreis mit 17 Zöllern. Die hab ich drauf. Als Winterräder hab ich mir sogar 16 Zöller geholt, was optisch aber nicht so schön ist.

@TomGaines danke, sollte also kein Problem sein wenigstens auf 17 Zoll zu gehen

@opa38 und ich dachte das CD-Laufwerk hebt mich von der Masse ab (was ist eine CD?) 😛

@muscaabo ich habe noch keine Papiere und eine kleine Offtopic Frage darf doch mal erlaubt sein...

Zitat:

@caddy2014 schrieb am 3. Februar 2017 um 16:34:35 Uhr:

..............................

@muscaabo ich habe noch keine Papiere und eine kleine Offtopic Frage darf doch mal erlaubt sein...

hallo,

offensichtlich hast du meinen Beitrag als Kritik empfunden, so war das aber nicht gemeint, sorry. Und jede Frage ist erlaubt, (wenn sie den Nutzungsbestimmungen von MT entspricht) 😁😉.

gruss mucsaabo

16 Zoll geht nicht auf GT

Zitat:

@buggeliger schrieb am 3. Februar 2017 um 17:24:36 Uhr:

16 Zoll geht nicht auf GT

hallo,

da sagt der ETK aber was anderes😠
https://www.etkbmw.com/.../

Der zulässige Felgendurchmesser wird durch die Motorisierung, bzw. durch den Bremsscheibendurchmesser der jeweiligen Fahrzeugvariante vorgegeben.
Deshalb ja auch mein Hinweis auf CoC😎

gruss mucsaabo

@mucsaabo Hatte dich quasi zitiert:
"hallo,
da bin ich aber auch gespannt, da offensichtlich für den GT 220dx 17" notwendig sind, für den AT 220dx gibt es auch 16".
gruss mucsaabo" (14.12.2015)
Was gilt denn nun?

Zitat:

@buggeliger schrieb am 3. Februar 2017 um 17:37:07 Uhr:

@mucsaabo Hatte dich quasi zitiert:
"hallo,
da bin ich aber auch gespannt, da offensichtlich für den GT 220dx 17" notwendig sind, für den AT 220dx gibt es auch 16".
gruss mucsaabo" (14.12.2015)
Was gilt denn nun?

hallo,

hier ist von einem GT 218d die Rede, nicht von einem GT220dx.

gruss mucsaabo

Deine Antwort