Gebrauchter GT gesucht, jedoch nichts in der Nähe zu finden!

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Bei der Umkreissuche auf der BMW-Gebrauchtwagen Seite finde ich nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Leider sind die Gebrauchten hier im Süden von Thüringen recht rar. 400km zu einem Händler mit verfügbaren Fahrzeug zu fahren ist mir eindeutig zu weit. Gibt es ähnlich wie bei anderen deutschen Herstellern sowas wie Wagen von Werksangehörigen? Meine Suche war bisher erfolglos. Gesucht wird: 218d/220d (gerne mit xdrive), Automatik, Metallic, Sitzheizung, PDC und Navi. Bis dahin kein Problem aber zusätzlich benötige ich eine Anhängerkupplung und digitales Radio DAB+. Bei dieser Kombination hört es dann endgültig auf mit verfügbaren Fahrzeugen. Zumindest in der mir gesetzten Obergrenze. Ein Neuwagen wäre nicht finanzierbar. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip, wenn nicht werde ich weitersuchen.

39 Antworten

Nicht beirren lassen, der GT 218d darf natürlich 16 Zoll fahren. Der Advantage wird mit 16 Zoll serienmäßig ausgeliefert. Ich würde jedoch 17 Zoll und 195er empfehlen, dann sind feingliedrige Schneeketten erlaubt.

Der GT darf keine Stahlfelge! Zum Gegensatz zum AT Aber 16" ist ok

OPS? stimmt, sorry.

vielen Dank, 17 Zoll und 195er hört sich vernünftig an. So soll es werden. Fahrzeug wird noch aufbereitet und ist in 3 Wochen verfügbar. Da hab ich noch ein wenig Zeit. Winterschlappen müssen auf jeden Fall drauf, wir haben hier immer noch teils Schnee auf der Straße trotz der 5 Grad heute, hatten auch oft im April noch Schnee....

Ähnliche Themen

mmh, 195er auf 17 Zoll lassen sich bei diversen Internetportalen für den GT 218d mit 150PS nicht konfigurieren, nur 205er. aber auch da steht "mit Schneeketten ohne Eintragung zuglassen". Scheint doch nicht so einfach zu sein... . Am besten ich warte auf die Papiere.

17" und 195 geht definitiv - haben hier ja viele drauf. De von uns gefahrenen Testwagen (220xd) hatte diese auch.

Zitat:

@caddy2014 schrieb am 3. Februar 2017 um 18:58:51 Uhr:

................aber auch da steht "mit Schneeketten ohne Eintragung zuglassen". Scheint doch nicht so einfach zu sein... . Am besten ich warte auf die Papiere.

hallo,

205/xx und Schneeketten sind beim AT/GT eine unendliche Geschichte😠 Bei BMW findet man "nur" die Freigabe von Schneeketten für 195xx, manche Kettenlieferanten bieten auch Ketten an, die bei 205xx passen sollen, und es verwenden wohl auch einige diese Kombination. Aber wenn ich all die Beiträge zu Schneeketten hier im AT/GT-Forum zusammenfasse, es gibt keine wirkliche Klarheit😕, außer der Aussage von BMW.🙁
Also auf der wirklich sicheren Seite bist du mit 195xx, aber da ist die Reifenauswahl nicht wirklich berauschend.😠

gruss mucsaabo

Zitat:

@caddy2014 schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:26:16 Uhr:

Bei der Umkreissuche auf der BMW-Gebrauchtwagen Seite finde ich nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Leider sind die Gebrauchten hier im Süden von Thüringen recht rar. 400km zu einem Händler mit verfügbaren Fahrzeug zu fahren ist mir eindeutig zu weit. Gibt es ähnlich wie bei anderen deutschen Herstellern sowas wie Wagen von Werksangehörigen? Meine Suche war bisher erfolglos. Gesucht wird: 218d/220d (gerne mit xdrive), Automatik, Metallic, Sitzheizung, PDC und Navi. Bis dahin kein Problem aber zusätzlich benötige ich eine Anhängerkupplung und digitales Radio DAB+. Bei dieser Kombination hört es dann endgültig auf mit verfügbaren Fahrzeugen. Zumindest in der mir gesetzten Obergrenze. Ein Neuwagen wäre nicht finanzierbar. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip, wenn nicht werde ich weitersuchen.

Versuche es doch mal über deinen BMW-Händler um die Ecke und lass den suchen. Der hat ganz andere Zugriffs- und Filtermöglichkeiten. Natürlich wird auch er daran verdienen. Aber er kann/wird, so war es zumindest bei unserem GT 220i A, viel "in Naturalien" zugeben können. Ist halt Verhandlungssache.
Wir sind jedenfalls gut damit gefahren und sehr zufrieden.

@skipper. Das Problem ist gelöst, siehe Seite 2.

Ok, nicht gesehen/beachtet, da zwischenzeitlich zu weit vom Thema abgeweicht wurde. 😉

Deine Antwort