Gebrauchter BMW X3 mit erheblichem Vorschaden kaufen?

Hallo!
Ich bin auf meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug auf einen BMW X 3 F25 Bj. 6/15 mit 61000 km
Gestoßen!

Das Auto ist fast voll ausgestattet und hat alles was ich gesucht habe!

Jetzt der Haken das Auto hatte einen erheblichen Frontschaden
Reparaturwert laut Gutachten 27000 Euro!!!!!!

Neuwert des Fahrzeugs wurde mit 65000 Euro angegeben.

Es wurde bei einem Großen BMW Händler instandgesetzt!

Und durch den TÜV abgenommen!

Was meint ihr

Kann man so ein Auto kaufen (mit Garantie von BMW)

Und vielleicht zu welchem Preis?

Vielen DANK ?? schonmal für eure Entscheidungshilfe.

17 Antworten

Sollte Achsteile heißen 😁

Mir streifte vor kurzem einer die Stoßstange. Paar cm länger Kratzer und ein reiskorngroßes Stück Chrombeschichtung ist am Kühlergrill ist abgeplatzt (oder war das schon davor? Ka) Ergebnis knapp 1000 Euro von der Versicherung ausgezahlt bekommen. Einmal gut drüber poliert und vom Schaden ist nichts mehr da.

Ich kann schon verstehen, dass Versicherungen langsam aber sicher zu Kürzungen neigen. Bisher hab ich bei jedem Verkehrsunfall, den ich "erlitten" habe, anständig was übrig behalten. Der absolut beste Gutachter, den ich je erlebt habe, war der von der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Und das schönste daran, sein Auftraggeber konnte diese Gutachten nicht kürzen - waren schließlich von ihrem eigenen Mitarbeiter gemacht worden. Leider ist der jetzt im Ruhestand.

Solche "Totalschäden" erinnern mich an diesen Typen auf Youtube aus dem Osten, der die Fahrzeuge zurechtzieht und bissl Farbe druf und dann sehen die Dinger wie neu aus 😁

Aber beim GLE meines Vater ist seitlich ein LKW (im Schritttempo) reingefahren. die linke Seite was hinüber, beim Gutachten kam am Ende 18t € raus.

DIe hohen Preise sind schnell erreicht bei Premiumherstellern.

Deine Antwort