ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Gebrauchter Avensis - Fragen

Gebrauchter Avensis - Fragen

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 13:28

Hallo, ich muss mir demnächst ein größeres Auto kaufen und der Toyota Avensis Kombi ist ein interessanter Kandidat für mich. Ich habe aber noch ein paar Monate Zeit und möchte mich vorab gut informieren.

Ein Neuwagen kommt für mich nicht in Frage, deshalb soll es ein etwa 2 Jahre alter Gebrauchtwagen werden.

Wahrscheinlich werde ich einen Benziner (1.8) nehmen, obwohl sich bei 20 TKM im Jahr eventuell auch ein Diesel lohnen könnte. Da ich öfter mal im Stau stehe, soll es diesmal ein Automatik-Getriebe werden.

Nun meine Fragen:

1. Typische Mängel/Probleme beim Avensis Kombi?

2. Worauf muss man beim Kauf besonders achten?

3. Wenn ich im Internet suche, finde ich nur wenige gebrauchte Avensis mit Automatik. Taugt die Automatik nichts oder wird die nur so selten gekauft? Ist die Automatik fehleranfällig wie z.B. das DSG bei VW?

4. Halbarkeit des Motors? Besser Diesel oder Benziner?

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2013 um 15:00

Beim T27 wirst du noch keine großartigen Mängel herausfinden können.

Die meisten Fahrzeuge sind noch in der Garantiezeit.

Wenn du unbedingt einen Automatik bevorzugst, dann nimm lieber den 2.0l

Er hat zwar nur geringfügig mehr Leistung, lässt sich aber durch den höheren Hubraum mit Autom. besser fahren - Nachteil generell, der höhere Verbrauch (auch beim Diesel).

Ansonsten mal hier weiterlesen:

http://www.avensis-forum.de/.../

oder lieber nicht :D.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Den T27 1.8 mit 147PS als Automatik willst du kaufen? :D :D :D

am 14. Oktober 2013 um 15:00

Beim T27 wirst du noch keine großartigen Mängel herausfinden können.

Die meisten Fahrzeuge sind noch in der Garantiezeit.

Wenn du unbedingt einen Automatik bevorzugst, dann nimm lieber den 2.0l

Er hat zwar nur geringfügig mehr Leistung, lässt sich aber durch den höheren Hubraum mit Autom. besser fahren - Nachteil generell, der höhere Verbrauch (auch beim Diesel).

Ansonsten mal hier weiterlesen:

http://www.avensis-forum.de/.../

oder lieber nicht :D.

Zitat:

Original geschrieben von Sheldorr

Hallo, ich muss mir demnächst ein größeres Auto kaufen und der Toyota Avensis Kombi ist ein interessanter Kandidat für mich. Ich habe aber noch ein paar Monate Zeit und möchte mich vorab gut informieren.

Ein Neuwagen kommt für mich nicht in Frage, deshalb soll es ein etwa 2 Jahre alter Gebrauchtwagen werden.

Wahrscheinlich werde ich einen Benziner (1.8) nehmen, obwohl sich bei 20 TKM im Jahr eventuell auch ein Diesel lohnen könnte. Da ich öfter mal im Stau stehe, soll es diesmal ein Automatik-Getriebe werden.

Nun meine Fragen:

1. Typische Mängel/Probleme beim Avensis Kombi?

2. Worauf muss man beim Kauf besonders achten?

3. Wenn ich im Internet suche, finde ich nur wenige gebrauchte Avensis mit Automatik. Taugt die Automatik nichts oder wird die nur so selten gekauft? Ist die Automatik fehleranfällig wie z.B. das DSG bei VW?

4. Halbarkeit des Motors? Besser Diesel oder Benziner?

Tja,schwere frage.ich fahre seit 2005 einen t25 2,4 automatik combi.keine probleme,ausser dass der bordcomputer defekt ist und der verbrauch nicht zeitgemaess ist.ich wollte auch einanderes auto,doch wenn ich einmal drin sitze,sage ich mir,was brauchst du mehr?diesel gibt es glaube ich nicht mit atomatic,warum eigentlich nicht?mit einem facelift vom t25 bist du sicherlich auch gut bedient.der 2,ol automatic ist sicher besser als der 1,8l. Mfg michael!

Hi,

den Diesel gibt es auch mit AT Getriebe im T27.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Busfahrer58

Tja,schwere frage.ich fahre seit 2005 einen t25 2,4 automatik combi.keine probleme,ausser dass der bordcomputer defekt ist und der verbrauch nicht zeitgemaess ist.ich wollte auch einanderes auto,doch wenn ich einmal drin sitze,sage ich mir,was brauchst du mehr?diesel gibt es glaube ich nicht mit atomatic,warum eigentlich nicht?mit einem facelift vom t25 bist du sicherlich auch gut bedient.der 2,ol automatic ist sicher besser als der 1,8l. Mfg michael!

Wie ist das denn so mit der Haltbarkeit der Automatik?

Ich will mich halt vor dem Kauf umfassend informieren. Eine Alternative wäre noch ein Ford Mondeo.

Frag sich, welcher besser und problemloser ist. Mazda fällt wegen der Rostproblematik schon mal raus.

am 16. Oktober 2013 um 7:46

Falls es nicht rüberkam......... der 1.8er im T27 ist eine dermaßen untermotorisierte Kiste das es langsam weh tut. Bei deiner Wahl der Automatik schluckt diese nochmals Leistung und Spritzigkeit. Mit dem Motor schießt du den größten Bock deines Lebens, der macht einfach 0,0 Spaß und hat 0,0 Reserven.

Also,den 1,8 bin ich noch nicht gefahren:-soll aber auch als automatik recht schlapp sein.Der 2,0l ist auch als automatik nicht viel langsamer und sparsamer als mein 2,4er.Hat aber nur vier Fahrstufen,meiner hat fuenf! Ich bin in den ganzen Jahren erst ca 90000km gefahren,das Automatikgetriebe macht keine Probleme,im Gegenteil,es zeichnet sich durch sanfte Schaltvorgaenge aus,ist aber auch massgeblich am hohen Verbrauch beteiligt!Ansosten ein problemloses und bequemes Reiseauto,ohne Rost oder bestimmte Maengel.Der hat beheizte Scheibenwischerauflagen,Sitzheizung,die Spiegel sid elektrisch anklappbar,das Facelift hat noch ein besseres Radio bzw.Navi.Nur noch einmal,ich kann nur fuer den T25 sprechen.Den t27 wuerde ich keinesfalls kaufen,ist haesslich und zu teuer!Auch die momentane Ausstattungspolitik von Toyota finde ich furchtbar.Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen. MfG Michael!

Achso,noch eins.Solltesr du einen T25 mitXenonscheinwerfern in Erwaegung ziehen,mach eine Probefahrt bei Dunkelheit! Die Lichtausbeute ist bei einigen Fahrzeugen sehr mangelhaft,weil es Probleme mit den Reflektoren gab. Meine wurden dieses Jahr,also nach 7,5 Jahren auf KULANZ von Toyota getauscht. Nun sehe ich wieder besser. Mfg!

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Busfahrer58

Also,den 1,8 bin ich noch nicht gefahren:-soll aber auch als automatik recht schlapp sein.Der 2,0l ist auch als automatik nicht viel langsamer und sparsamer als mein 2,4er.Hat aber nur vier Fahrstufen,meiner hat fuenf! Ich bin in den ganzen Jahren erst ca 90000km gefahren,das Automatikgetriebe macht keine Probleme,im Gegenteil,es zeichnet sich durch sanfte Schaltvorgaenge aus,ist aber auch massgeblich am hohen Verbrauch beteiligt!Ansosten ein problemloses und bequemes Reiseauto,ohne Rost oder bestimmte Maengel.Der hat beheizte Scheibenwischerauflagen,Sitzheizung,die Spiegel sid elektrisch anklappbar,das Facelift hat noch ein besseres Radio bzw.Navi.Nur noch einmal,ich kann nur fuer den T25 sprechen.Den t27 wuerde ich keinesfalls kaufen,ist haesslich und zu teuer!Auch die momentane Ausstattungspolitik von Toyota finde ich furchtbar.Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen. MfG Michael!

Ich habe wohl einen anderen Geschmack. Ich finde den T25 häßlich, besonders das Heck. Dafür gefällt mir der T27 sehr gut.

Habe gerade mal bei mobile.de geschaut.

Es gibt gerade mal eine handvoll Gebrauchte mit 2.0 L und Automatik :-(

am 17. Oktober 2013 um 9:59

Vergiss nicht die Fahrleistungen, da ist der t27 deutlich hinter dem t25

am 17. Oktober 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Vergiss nicht die Fahrleistungen, da ist der t27 deutlich hinter dem t25

Bringt alles nix...

Wenn er den T25 meiden will, weil er für ihn nicht in Frage kommt, wird er sich an evtl. Nachteile des T27 gewöhnen wollen.

Mein persönlicher Avensis-Favorit wäre der T22 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Falls es nicht rüberkam......... der 1.8er im T27 ist eine dermaßen untermotorisierte Kiste das es langsam weh tut. Bei deiner Wahl der Automatik schluckt diese nochmals Leistung und Spritzigkeit. Mit dem Motor schießt du den größten Bock deines Lebens, der macht einfach 0,0 Spaß und hat 0,0 Reserven.

sorry - absoluter Blödsinn.

Der 1.6er grenzt schon an Untermotorisierung, der 1.8er sicherlich nicht. Mittlerweile gibts garkeinen 2.0er mehr...

Die stufenlose Automatik schluckt weder Leistung, noch Spritzigkeit - wo hast du das her??

Ich denk fast, du bist diese Kombination noch nie selber ausgiebig gefahren. Ich tu dies seit 3 Jahren höchstzufrieden und behaupte das komplette Gegenteil von dem, was du da geschrieben hast...!

Und natürlich ist der T27 fahrleistungsmäßig hinter dem T25. Das betrifft sämtliche Marken und Modelle und ist der Umwelt geschuldet ... weniger Dreck im Abgas und weniger Verbrauch durch "gedrosseltes" Motormanagement. Vergleich mal die Abgaswerte von neuen und älteren Modellen.

Gruß cocker

Danke das du die Umwelt für uns rettest. Eine Automatik schluckt immer Leistung, das ist Fakt. Ich bin den ollen avensis 1.8 mehrmals gefahren, wo hier die 147 ps sein sollen ist mir ein Rätsel. Schau mal im avensisiforum, da hast du eine menge Lesestoff. Oder du schaust dir das Video an, das machtt schon beim zuschauen keinen Spaß :)

http://youtu.be/Cw3I9_SIUI4

Deine Antwort
Ähnliche Themen