Gebrauchter Astra H Kaufberatung bitte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Astra H und überlege welcher Motor es werden soll. Ich hatte an den 1,8L mit 125 PS gedacht der 1,6 ist sicher etwas schwach auf der Brust oder ? Welche Ausstattung ist Empfehlenswert ? Die Sport ? Wollte nicht mehr als 12000 Euro ausgeben.
Gruß
Patrick
22 Antworten
Hab bei nem Händler in der Nähe nen Cosmo Caravan Bj 6/2004 mit 43000km gefunden. Der steht für 11990 da. Ist der PReis ok ?
Hallo,
ich habe auch den 1.8er mit 125PS allerdings als Caravan.
Der 1,8l Motor macht aus dem Windelbomber zwar keinen Sportwagen, aber der Antritt ist durchaus beachtlich. Dabei hält er sich im Verbrauch einigermaßen zurück. Ich fahre das Ding zur Zeit mit 7,5l bei etwa 30% Stadt und 70% Landstraße. Ich heize allerdings auch nicht.
Im reinen Stadtverkehr sind auch mal 9 - 10l drin. Unter 7l habe ich ihn nur mal auf der Autobahn gebracht (mit Tempomat ~120km/h), da waren es dann 6,5l oder so.
Ich habe auch die Ausstattung Sport. Das Fahrwerk ist fantastisch. Es könnte manchmal ein bisschen weicher sein, aber eigentlich mag ich lieber diesen direkten Kontakt zur Straße. Das Auto fährt sich unheimlich agil finde ich. Man vergisst fast, dass man einen Kombi fährt.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Meinen habe ich letztes Jahr im April gebraucht (BJ2005) gekauft und keine Probleme gehabt.
Mfg
Stefan
Mal gucken ob ich noch ein wenig handeln kann. Ansonsten sieht der Wagen sehr gepflegt aus. Sportwagen erwarte ich auch nicht. Wenn er sich sportlich fährt bin ich schon zufrieden.
Was wäre den preislich ok ? DAT sagt mir einen Händlereinkaufswert von 9.700 Euro