Gebrauchter Astra H Caravan 1.9 CDTI
Hallo,
ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen:
http://suchen.mobile.de/.../166327378.html?...
Gibt es bei so einem Fahrzeug dinge zu beachten? Stehen jetzt bald teure Inspektionen an?
Laufen die Diesel gut? Sind sie anfällig?
Schon mal danke im Voraus 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael20005
Hm komisch da gabs wohl 2 101 ps bzw 100 ps hat meiner jedenfalls 74kw!
jedenfalls mein 1.9er 101 ps, laut foh sowie servis heft alle 150tkm ventil spiel einstellen beim Z19DTL
wahrscheinlich meinst du den dtj oder dt
?!
-
Soweit ich weiss, alle 8-Ventiler.
Ich hatte den Z19DT (BJ2006) und bei dem wars auf alle Fälle bei 60.000km.
Ich habe mein TIS leider auf dem anderen Rechner - morgen weiss ich mehr.
ich hab nochmal ne frage:
bei dem Fahrzeug steht bei, dass es Leichtmetallfelgen (Alufelgen) hat..
Die felgen die drauf sind sollen das sein.. Was ich nun gesehen habe ist, dass die ne Plastikkappe drauf haben..
Sind das nun Stahl oder Alu felgen?
Zitat:
Original geschrieben von realityg
Sind das nun Stahl oder Alu felgen?
-
Sieht aus wie die Stahl-Design-Felge.
Ist eine Stahlfelge, die eine passende Plastikabdeckung drauf hat.
Hatte ich auch, und ich finde die gar nicht mal so schlecht.
Fährste da mal einen fetten Kratzer rein, kannste die Kappe tauschen.
sind sowieso Winterreifen auf dem Auto.. dann kann das so bleiben... 😉
Und im SOmmer kommen schöne 17"er drauf.. 😁
Ähnliche Themen
Hallo nochmal..
ich habe mich jetzt für das Fahrzeug entschieden:
LINK
Der ist neuer und hat nen stärkeren Motor. 😉
Gibt es eigentlich für die "Facelift" Modelle Tagfahrleuchten? Ich such mich schon dumm und dusselig.. finde aber immer nur welche für die alten Modelle.. könnt ihr mir da helfen?
EDIT:
habe diese gefunden:
http://www.ebay.de/itm/310397970416?...
sehen ganz gut aus.. kennt die jemand und sind diese "leicht" einzubauen?
Hallo
Laß dir beim Freundlichen TFL in der Variante 5 freischalten und gut is, sieht meiner Meinung nach besser aus als jeglicher LED Kirmeskram.
Gruß Dirk
verbraucht er dann nicht mehr?
Grad die normalen Lampen vorne.. 😉
Und gehen ja auch schneller kaputt...
Na mal gucken was ich mache..
Hallo
Da leuchten ja nur die H4 vorne und die Rückleuchten mit 70% Helligkeit, der Mehrverbrauch dürfte nicht über 0.1 Liter liegen. Wenn du das TFL mal nicht brauchst ( zb strahlender Sonnenschein ) kannst du es über den Lichtschalter selbst deaktivieren bzw wieder aktivieren.
Gruß Dirk
Achso... ich dachte, ich kann es dann garnicht mehr ausmachen...
Also wenn es an sein soll auf "Auto" ? 0 Wenns aus sein soll??
Und könnt ihr auf dem Foto erkennen, was der für eine Freisprechanlage hat? Ich kauf ihn erst Donnerstag.. 😉
http://suchen.mobile.de/.../166425176.html?...
Zitat:
Hallo nochmal..ich habe mich jetzt für das Fahrzeug entschieden:
LINKDer ist neuer und hat nen stärkeren Motor. 😉
Hast du beide mal Probe gefahren? Der 1.7CDTI hat zwar nominell 10PS mehr, der 1.9er lässt sich m.M. aber deutlich angenehmer fahren, hat ein kleineres Turboloch.
Zitat:
Und könnt ihr auf dem Foto erkennen, was der für eine Freisprechanlage hat? Ich kauf ihn erst Donnerstag.. 😉
http://suchen.mobile.de/.../166425176.html?...
Das wird die ab Werk verbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Handyladeplatte sein (gabs m.W. auch ohne). Wusste gar nicht, dass man das auch mit dem CD30MP3 kombinieren konnte.
Hallo
Zum Ein oder Ausschalten must du den Lichtschalter von "0" auf Ablendlicht und sofort wieder auf "0" drehen, ist ganz einfach. Wenn du nur 5 Meter fahren willst und nicht willst das TFL angeht, brauchst du nur vorm Starten auf Standlicht schalten, dann bleibts aus.
Gruß Dirk
OK, Danke für die Antwort :-)
kann man irgendwie seine Ausstattung erkennen?
http://www.schwacke.de/SP/PERSONENWAGEN/OPEL/ASTRA-PKW/KOMBI-5-TUEREN-(AB_01-1998_BIS_11-2011)/ASTRA-17-CDTI-CARAVAN-DPF-EDITION_10411783.html&&
Laut der Liste soll z.b. Quickheat Serie sein. Aber bei der Sonderausstattung wird es z.b. mit Aufgeführt.. "ich bin verwirrt" 😁
Was mich genau Interessiert:
Bremsassistenz System
Quickheat
Regensensor
Was er auf jedenfall hat, ist der Parksensor hinten.
Und nein, ich bin den 1,7er noch nicht Probegefahren.. dass kommt morgen.. 😉
Achja, wenn er diese Ladeschale hat, gibt es dafür eine Schale fürs iPhone 4 und funktioniert das Iphone 4S überhaupt mit der FSE?
Hi,
Quickheat ist nicht serie.
Regensensor müsste um den Spiegel ein größeres schwarzes Feld haben (ist auf den Bildern schwer zu erkennen, ich glaube aber, das hat der nicht).
Bremsassi erkennt man nicht von außen.
Gruß Metalhead
Zitat:
Und nein, ich bin den 1,7er noch nicht Probegefahren.. dass kommt morgen.. 😉Achja, wenn er diese Ladeschale hat, gibt es dafür eine Schale fürs iPhone 4 und funktioniert das Iphone 4S überhaupt mit der FSE?
Ich hab die gleiche FSE in meinem Astra TT und mit dem iPhone 4 klappts problemlos. Wie's mit Adapter/Ladeschale fürs iPhone aussieht weiß ich leider nicht. Falls du was findest wär ich aber auch interessiert, hab das in meinem Astra verbaute Teil noch nie benutzt und im Falle des Falles das Ding immer über den Zigarettenanzünder aufgeladen.
Ist der Preis für den Astra den OK?
Ich muss 3500€ zuzahlen inkl. Inzahlungnahme für meinen Panda (Bj 01/08, 49000KM, 2 kleine Beulen im Blech 😉)