1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Gebrauchter A8 ===> Bitte dringend um Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!

Gebrauchter A8 ===> Bitte dringend um Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!

Audi A8 D3/4E

Liebe Forum-Mitglieder,
ich benötige dringend Eure Hilfe!!
Ich beabsichtige, meinen A6 auf einen A8 "upzugraden".
Mir wurde folgendes Fahrzeug angeboten:
- A8, 3.0 TDI
- 16.000 km
- Bj. 8/2007
- 1. Hand (Behördenfahrzeug)
- nordlichtblaumetalic
- top ausgestattet mit vielen Extras (Komfortsitze, Dämmglas, Rückfahrkamera, Solardach, Servoschließung der Türen, keyless go etc.)
- NP: 100.900,-- Euro
- für: 58.900,-- Euro
- Finanzierung: 2,9 %
- von einem Audi-Händler (ist ein Auto der AUDI AG)
- der würde auch meinen A6 zu einem akzeptablen Preis in Zahlung nehmen
Dieser Wagen hat noch nicht das aktuelle facelift, bei dem das Fahrwerk sowie die Geräuschdämmung angeblich deutlich verbessert wurde.
Ist da wirklich so ein großer (merkbarer!) Unterschied??
Ich bin einen aktuellen Vorführwagen mit facelift gefahren und war begeistert. Da ich teilweise sehr lange Strecken - 800/900 km - am Tag fahren muss,
lege ich auf Komfort sehr großen Wert; aus diesem Grund auch die Überlegung, einen A8 zu kaufen.
Mich würde Eure Meinung interessieren; ob der Preis in Ordnung ist, ob es unbedingt ein "facegelifteter" sein muss und ob es evtl. sonst noch etwas
zu beachten gibt.
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Frank

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Hi Herwig ,

danke für Deine Glückwünsche.
Kann es sein das ich meine Lederpflege bei Dir gekauft habe (Lederzentrum)?
Oder bring ich da was durcheinander.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
ich bin zwar mit beiden Geschäftsführern vom Lederzentrum sehr gut befreundet, aber das Lederzentrum gehört mir leider nicht.;)
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich die Leder in deinem Auto (spez. das Lenkradleder) produziert.
Also mach mir keine Schande und behandle das Leder immer mit Würde. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Zitat:

Hi Herwig ,
danke für Deine Glückwünsche.
Kann es sein das ich meine Lederpflege bei Dir gekauft habe (Lederzentrum)?
Oder bring ich da was durcheinander.
Gruß
Frank

Hallo Frank,
ich bin zwar mit beiden Geschäftsführern vom Lederzentrum sehr gut befreundet, aber das Lederzentrum gehört mir leider nicht.;)
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich die Leder in deinem Auto (spez. das Lenkradleder) produziert.
Also mach mir keine Schande und behandle das Leder immer mit Würde. :cool:

Das mach ich, werde es täglich streicheln-- lach

Zitat:

Liebe Forum-Mitglieder,
ich benötige dringend Eure Hilfe!!
Ich beabsichtige, meinen A6 auf einen A8 "upzugraden".
Mir wurde folgendes Fahrzeug angeboten:
- A8, 3.0 TDI
- 16.000 km
- Bj. 8/2007
- 1. Hand (Behördenfahrzeug)
- nordlichtblaumetalic
- top ausgestattet mit vielen Extras (Komfortsitze, Dämmglas, Rückfahrkamera, Solardach, Servoschließung der Türen, keyless go etc.)
- NP: 100.900,-- Euro
- für: 58.900,-- Euro
- Finanzierung: 2,9 %
- von einem Audi-Händler (ist ein Auto der AUDI AG)
- der würde auch meinen A6 zu einem akzeptablen Preis in Zahlung nehmen
Dieser Wagen hat noch nicht das aktuelle facelift, bei dem das Fahrwerk sowie die Geräuschdämmung angeblich deutlich verbessert wurde.
Ist da wirklich so ein großer (merkbarer!) Unterschied??
Ich bin einen aktuellen Vorführwagen mit facelift gefahren und war begeistert. Da ich teilweise sehr lange Strecken - 800/900 km - am Tag fahren muss,
lege ich auf Komfort sehr großen Wert; aus diesem Grund auch die Überlegung, einen A8 zu kaufen.
Mich würde Eure Meinung interessieren; ob der Preis in Ordnung ist, ob es unbedingt ein "facegelifteter" sein muss und ob es evtl. sonst noch etwas
zu beachten gibt.
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Frank

Hallo Liebe Audi begeisterte habe eine Frage, habe die Gelegenheit einen Audi A8 4E Bj 2005 3,7 Liter V8 zu holen für 22000 Euro, Km 72000 mit Leder, Navi, PDC vorne und hinten, Xenon, Solarschibedach, Sitzheizung vorne hinten, Abblendbare Ihnen und Außenspiegel, und noch viel mehr sch nick sch nack was der noch so hat. meine frage mit welchem Durchschnittlichem Verbrauch kann ich eigentlich rechnen keine Werksangaben bitte, was soll ich beim Kauf beachten ist der Motor zu Empfehlen, welche probleme treten auf bitte um eine Schnelle Antwort.

Hi,
das Angebot hört sich doch gut an!
Der Wagen dürfte einen NP von ca. 90.000,-- Euro gehabt haben. Wenn man den für 22.000,-- bekommt, ist das doch ein toller "Schnapp".
Der Motor ist sehr langlebig und hält gut seine 200.000 km ohne Probleme. Bei normaler - etwas vorausschauender - Fahrweise müsste man
mit 14 - 15 l auskommen. Wichtig wäre mir, dass der Wagen wirklich scheckheftgepflegt ist, d.h., dass die km wirklich echt sind. Und ich auf
jeden Fall eine Garantie bekommen würde.

Wichtige Details sind meiner Meinung nach:
- Klackern bei Fahrbahnunebenheiten (evtl. Radlager)
- Alle! elektronischen Helferlein testen (machen die Stellmotoren der Klimaautomatik hörbare Geräusche oder klackern sie)
- Luftfahrwerk testen (angemessene Zeit für hochfahren und absenken)
- Scheckheft vollständig inkl. div. Zusatzarbeiten auf den letzen Seiten
- Reparaturhistorie von Händler verfügbar (wenn nicht ausgedruckt, dann eventuell eine kurze Einsicht am Monitor)
- Absolutes ruckfreies schalten der Automatik (kalter und warmer Zustand)
- Drehzahlschwankungen bei konstanter Geschwindigkeit im kalten Zustand?

Sonst die normalen Dinge wie Bremsen, Reifen etc...

Gruß,
Sascha
Vom Verbrauch her kann ich nur für den 4.2 sprechen und da ist zwischen 8,5 und 21l alles drin...

Zitat:

Der Motor ist sehr langlebig und hält gut seine 200.000 km ohne Probleme.

die definition "langlebig" ist bei mir aber eine andere als 200.000km.

so ein schöner v8 (ist ja nicht hochgezüchtet) dürfte wohl eher 500.000km aushalten. ansonsten muss ich mir ja schonmal gedanken machen wie lange mein v6 noch hält bei 60.000km per anno

:D

ansonsten, sicher ein tolles auto und nimm dir die tips hier zu herzen, fahr mit dem wagen zu deinem audihändler lass dir die historie zeigen und dann würde ich noch einen check bei der dekra machen lassen. kostet ja auch nicht die welt

;)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

... die definition "langlebig" ist bei mir aber eine andere als 200.000km. ...

Da musste ich ehrlich gesagt auch ein wenig schmunzeln. Habe damals schon einen Citroen BX 1.9D mit 340.000km und einen Golf III 1.9TDI mit 270.000km abgegeben.

Der Golf lief mit knapp 8 Jahren noch so gut und sah entsprechend gepflegt aus, dass mich - nach einem Privatverkauf über autoscout24 an ein Päärchen lettischer Herkunft - wenig später eine junge Frau verzweifelt angerufen hatte, um sich nach der Vorgeschichte des Autos zu erkundigen. Sie hat leider viel Geld gezahlt, im Brief stand natürlich noch unsere Adresse und das Digitaltacho stand auf 114.000km. Alles klar?!?

Dumm nur, dass das "intelligente" Päärchen nicht in mein Serviceheft geschaut hatte: der Wagen war bis zu letzt Check-Heft gepflegt ...

Aber das ist eine andere Geschichte.

Cheers!

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!!
Es ist schon klar, dass ein V8 500.000 km und mehr aushält, aber ich schrieb "200.000 km ohne Probleme" .....
denn es soll mir keiner sagen, dass nach besagten 200.000 km nicht doch irgendwelche Probleme auftreten können,
in Form von Lichtmaschine etc.!!

Zitat:

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!! ....
.... ich schrieb "200.000 km ohne Probleme" .....

Hi!

Nimm's bitte nicht persönlich, wir möchten hier keine Unstimmigkeiten vom Zaun brechen!

Aber ich habe halt das gelesen, was Du geschrieben hast, und Dein Satz beginnt "Der Motor ist sehr langlebig ...".

Und zum Motor gehören nach meiner persönlichen Definition keine Anbauteile, wie z.B. die Lichtmaschine.

Egal, lass uns keine Haare spalten, "das Paket" A8 sollte bei nicht-Material-mordender Fahrweise hoffentlich lange halten. Man sollte meiner Meinung nach dazu unbedingt auch die ATF-Wechsel berücksichtigen.

Schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Egal, lass uns keine Haare spalten, "das Paket" A8 sollte bei nicht-Material-mordender Fahrweise hoffentlich lange halten. Man sollte meiner Meinung nach dazu unbedingt auch die ATF-Wechsel berücksichtigen.
Schönen Abend!

Was sind denn ATF-Wechsel?

Ich denke es ist das Automatikgetriebeöl (Automatic Transmission Fluid) oder?
Gruß,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Was sind denn ATF-Wechsel?

AUTOMATIC TRANSMISSION FLUID (ATF) ist das Öl im Automatikgetriebe.

Audi schreibt im Checkheft ein Intervall von 60Tkm ->auf Kundenwunsch<- vor. Also sollte man sich das wünschen, darauf achten, dass sich das eventuelle Vorbesitzer gewünscht haben, ... oder alternativ zu ZF fahren.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..." ... MOTOR-TALK-Google!

;)
Deine Antwort