Gebrauchter A3 oder neuer Opel Astra J
Hallo
Ich habe im Audiforum folgenden Thread veröffnetlicht. Dort schauen aber doch mehr die Audi-Fahrer rein. Damit die Opel-Fahrer auch zu Wort kommen können, folgt einfach mal dem nachflgenden Link. Ich wünsche keine Hasstieraden auf irgendeinen der beiden Hersteller, sondern konstruktive Meinungen. Jeder kann sich ja sein Traumauto kaufen. Nur ich bin mir unschlüssig...
Beste Antwort im Thema
Das wäre für mich keine Frage . Du bekommst ein NEUES Auto für den Preis eines gebrauchten mit sehr ähnlicher Technik .........
Den Premium Aufpreis für den Namen wäre es mir nicht Wert .
43 Antworten
Ich habe den Thread im Audi-Unterforum gelesen.
Den Astra J wirst Du neu auch nicht für die Preisobergrenze von 20.000 € bekommen, schon gar nicht mit einem stärkeren 2.0 CDTI.
Tu Dir den Gefallen und jag das alles ein paar mal durch die Online-Konfiguratoren von Opel und Audi, ich komme da beim nackten Astra auch auf 25.000 € mit dem 2.0CDTI (160PS) und beim Audi auf 27.500 € für den Nackten 170 PS Diesel. Wenn man sich dann noch ein paar Finanzierungsangebote reinholt, ist auf dem Papier kaum ein Unterschied beim Preis festzustellen. Gut der Astra hat dann zwei Türen mehr, dafür läßt sich der Audi aber irgendwann noch mal wieder verkaufen.
Laß einfach mal die verschiedenen (Neu)-Preise auf Dich wirken, dann wird es klarer.
Allerdings, wenn es auch ein junger gebrauchter Astra sein darf, ganz klar der Astra J!
Sollte der A3 nicht ein Sportsback werden? Der ist doch noch eine Ecke teurer als der Dreitürer...
Gruß cone-A
Ich habe von einem Gebrauchten A3 noch kein konkretes Auto in Sicht. Sondern nur das was so auf mobile.de und auf der Audi HP zu finden ist. Klar, mit nem neuen habe ich 5 bis 6 Jahre Garantie, wenn ich das so möchte. Es ist halt ne schwierige Entscheidung, die sowieso in die Hose geht 😉
Der Kopf sagt eindeutig einen Astra als Neuwagen. Da man hier die gewissen Vortele mit der Garanti usw hat. Aber der Bauch sagt A3, weil mit das Auto rundum besser gefällt...
Über das Design lässt sich streiten, beide machen eine gute Figur und heben sich auf ihre eigene Art von der Masse ab.
Für rund 20-22.000 € bekommt man einen jungen A3 Sportback Baujahr 2009 mit 140PS CR-TDI (http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...), 3-Jahres-Anschlußgarantie und 5-15.000km Laufleistung, also gerade erst eingefahren. Dafür rund 8.000€ unter Listenneupreis.
Das wäre für mich klar die erste Wahl. Aber ich würde auf jeden fall einen mit CR nehmen (ab Frühsommer 2008), im A3 klingt der alte PD-TDI schon recht kernig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_im_Tank
Ich habe von einem Gebrauchten A3 noch kein konkretes Auto in Sicht. Sondern nur das was so auf mobile.de und auf der Audi HP zu finden ist. Klar, mit nem neuen habe ich 5 bis 6 Jahre Garantie, wenn ich das so möchte. Es ist halt ne schwierige Entscheidung, die sowieso in die Hose geht 😉
Der Kopf sagt eindeutig einen Astra als Neuwagen. Da man hier die gewissen Vortele mit der Garanti usw hat. Aber der Bauch sagt A3, weil mit das Auto rundum besser gefällt...
Über das Design lässt sich streiten, beide machen eine gute Figur und heben sich auf ihre eigene Art von der Masse ab.
Na dann warte mal auf den neuen GTC,der sieht Rattenscharf auch gegen den A3 aus.
Konnte ihn schon fast ungetarnt mal begutachten.
Oder den Caravan,der wird auch schmuck.
omileg
Ich möchte keinen 3-Türer mehr. Der neue GTC kann somit aussehen wie er will. Ein Caravan (neuerdings Sports Tourer) könnte auch in Erwägung gezogen werden. Aber am liebsten ist mir die normale Limusine mit 5- Türen.
Gestern lies ich mir mal nen gebrauchten A3 anbieten, vom Audi Händler in der Nähe. Morgen wir dmein Astra geschätzt und der Händler soll sich über den Preis seines Gebrauchten mal noch ein paar Gedanken machen. 24.000 für einen Jahrenswagen sind ne Nummer. Dafür hat er allerdings noch 4 Jahre Garantie. Naja, ich werde auch noch zum Opel Händler gehen, und mir von dem ein Paket schnüren lassen.
Zitat:
24.000 für einen Jahrenswagen sind ne Nummer. Dafür hat er allerdings noch 4 Jahre Garantie. Naja, ich werde auch noch zum Opel Händler gehen, und mir von dem ein Paket schnüren lassen.
Was hat der A3 denn für eine Ausstattung, Motor, SportBack, Laufleistung?...
Die Daten zu dem A3 findet Ihr hier
Eine Seite weiter hinten habe ich noch auf 3 andere Wagen verlinkt, welche in meiner Nähe stehen.
Was sagt denn der Eindruck nach der Probefahrt? Das ist entscheidend.
Gruß cone-A
Morgen fahre ich den A3 Probe, während meiner bewertet wird. Ich bin gespannt. Aber es ist auch gut so, denn ich habe noch gut die Eindrücke vom Astra in Erinnerung, ist ja erst ne Woche her.
Zitat:
Morgen fahre ich den A3 Probe, (...)
Moin!
Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass Du letztlich nur in einem noch teureren Golf sitzt!!!🙁
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass Du letztlich nur in einem noch teureren Golf sitzt!!!
Was soll denn dieser Kommentar? Soll er sich beim Astra immer bewusst sein, dass er dort letztlich nur in einem umgelabelten GM Irgendwas sitzt?
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Was soll denn dieser Kommentar? Soll er sich beim Astra immer bewusst sein, dass er dort letztlich nur in einem umgelabelten GM Irgendwas sitzt?Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass Du letztlich nur in einem noch teureren Golf sitzt!!!
Oh,
die neue Forumspolizei.........lol
Da darf keiner sagen, das der A3 ein aufgehübschter Golf ist. 🙂
Schreib mal deine E-Mail Adresse hier rein, maxi, dann können die Beiträge hier erst durch deine Zensur gehen..............🙂
Der Astra ist kein umgelabelter GM irgendwas, weil die DeltaII-Plattform in Rüsselsheim entwickelt wurde.
Und bei der Probefahrt des A3 sollte man nicht an den überteuerten Golf denken, sondern fühlen, sehen und hören, wie das Ding fährt. Und zwar unvoreingenommen. 🙄
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
(...)
Und bei der Probefahrt des A3 sollte man nicht an den überteuerten Golf denken...
(...)
Gruß cone-A
Hast ja Recht, man sollte andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden, sondern voll und ganz bei der Sache sein!
Gruß
Fliegentod