Gebrauchter 991 Cabrio
Hallo 911-Fahrer,
ich will mir einen Traum erfüllend und mir ein gebrauchtes Cabrio 911 Carrera zulegen.
Was ist ein "muss" an Ausstattung ? Ich will keine Rennen fahren, nur Urlaubsfahrten "offen" genießen.
Könnt Ihr mir ein paar ernstgemeinte Tipps und Ratschläge dazu geben?
Danke und unfallfreie Fahrt,
harlay01
Beste Antwort im Thema
Mische mich normalerweise nicht ein und kenne die Arroganz nur vom X5 Forum. Der TS hat Fragen zu Ausstattung etc. gestellt - das sollte ja wohl beantwortbar sein. Genau mit so einer Frage habe ich hier im Forum bereits mehrere Male hilfreiche Tipps erhalten und hoffe, dass diese Kultur weitergeführt wird.
Ich kann Dir zum 991 leider nicht helfen, beim 997 wäre aber für reine Urlaubsfahrten die kleinste Variante mit Navi wohl ausreichend gewesen 😉 Hoffe, Du erhältst doch noch einige korrekte Antworten.
Grüsse & viel Spass bei der Suche
Urs
53 Antworten
Hallo 911-Freunde,
danke für Eure Antworten und Tipps, die mir eine Entscheidung zur konkreten Suche erleichtert haben:
911 Carrera/Carrera S Cabrio, PDK, Volleder, Sport-Chrono ,Komfortpaket und Sportauspuffanlage !
W207 soll in Zahlung gegeben werden.
harlay01
wie schon gesagt wurde ist der Park Assistent auch zu empfehlen. ( Rückfahrtpiepser )
Ist im "Komfortpaket", danke.
Zitat:
@kyra55 schrieb am 21. September 2015 um 16:35:26 Uhr:
wie schon gesagt wurde ist der Park Assistent auch zu empfehlen. ( Rückfahrtpiepser )
Ich bin zwar selber noch quasi "Frischling", habe aber selber schon eine Entwicklung als Porschefahrer durchgemacht.
Ich denke Du solltest erst herausfinden, worum es beim Porsche-fahren geht bzw. was der Unterschied vom Cruisem zum Porsche-Fahren ist. Einen 911er zu kaufen und dann sagen, dass man schoen mit offenem Verdeck fahren will ohne zu Racen, macht keinen Sinn. Mit einem 911 bist du praktisch konstant im Racing-mode, zumindest mental. Sofern moeglich, lass Dir mal eine Testfahrt geben und schau einfach mal bis wieviel Umdrehungen der dritte Gang hochgeht. Wenn er Sportabgasanlage hat, umso besser. Dann siehst Du die (Auto)Welt anders. Bei meiner allerersten Testfahrt, als ich noch 911 gegen BMW 6er verglichen habe, bin ich auch erst schoen gemuetlich mit 3000 Umin rumgekurvt, bis dann der Verkaeufer gezeigt hat, wie das geht. Ich sag's immer wieder: ein 911er faengt praktisch erst bei 100 im dritten Gang bzw. 5,000 Umin an Sinn bzw. Spass zu machen.
Kurzum: es geht in erster Linie ums Fahren (PDK, PASM, Sportabgasanlage), weniger ums Leder oder das Navi. M.M.n. ist das ganze Thema Infotainment von Porsche sowieo relativ bis ziemlich schlecht. Man denke an das Navi im 997er.....lach....
Ähnliche Themen
So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Ja der 991 ist ein Sportwagen aber einer der beides kann, Kurven räubern sowie ordentlich beschleunigen aber auch gemächlich dahin gleiten.
Ich hatte bisher vier 911er und bloß einen ohne vollleder, das habe ich bei dem immer vermisst.
Auch ich würde grundsätzlich das sportlichere Setup wählen, also PDK, Sport Chrono, PDCC oder PASM mit -20mm Tieferelgung ä, Sportabgasanlage aber auch ohne diese Extras ist der 991 ein Sportwagen!
Das viel gescholtenen Infotainment in Verbindung mit Bose finde ich persönlich nach wie vor ausgezeichnet! Keine Ahnung was einem da fehlen sollte!?
In meinem Audi hab ich hier das ganze Paket mit online Diensten Goolgle Navigation und TV Tuner. Doch selbst bei, dem nutze ich das alles kaum und beim 991 vermisse ich das ganze Zeug nicht im geringsten...
GoAllroad, klar, cruisen tue ich natuerlich auch, aber wenn er einen reinen Cruiser will, dann ist ein Mercedes SL vielleicht doch besser.
Ein Mercedes SL kann nie besser sein 😉
Zitat:
@superlu1000 schrieb am 25. September 2015 um 05:11:18 Uhr:
GoAllroad, klar, cruisen tue ich natuerlich auch, aber wenn er einen reinen Cruiser will, dann ist ein Mercedes SL vielleicht doch besser.
Hallo superlu1000
Ich outen mich mal als Porsche cruiser.
Warum soll ich mir einen SL kaufen der 911 ist mein Traum.😕
Einigen wir uns doch auf, Du bewegst den 911 an der oberen Grenze und bei mir merkt er nicht das er gefahren wird.😉
Leben und leben lassen.
Gruß Harald
haha, Du behauptest im Ernst Du findest unter 5,000 rpm besser als drueber, na komm....;-)
Im Ernst, ich hatte ja auch erst diese Einstellung bzgl. Cruisen mit Cabrio ueber den Gotthard-Pass und Suedfruankreich blabla....bis ich dann gemerkt hab, dass bei 130 im 3. keine Motorbremse kommt. Das ist lediglich mein Punkt. Ich hab auch Volleder und PSM und Sportchrono, ist aber irgendwie alles zur Nebensache geworden.
Gestern im Regen waren bei mir die wichtigsten zwei Dinge das Lenkrad mit paddles und die mechanische Hinterachsquersperre des PTV plus 😁
Beim nächsten Wochenendtrip mit Frau sieht's dann vermutlich wieder anders aus 😉
Ich habe allerdings ein Coupé mit Schiebedach. Bin grundsätzlich kein großer Cabrio Fan. Die sind in der Regel zu schwer und zu wenig verwindungssteif. Also wenn man ein reines Sportauto aus Zuffenhausen möchte, dann gleich GT3, GTS oder Carrera S Coupé in der Reihenfolge und am besten aufs wesentliche reduziert, denn alles andere ist Balast.
Der TE sucht aber zunächst ein Cabrio, daher vermute ich bei ihm einen anderen Schwerpunkt und deshalb bleibe ich auch bei meiner Empfehlung Volleder und zumindest 14 Wege Sitz, PDK, PCM mit Bose und schöne Farbe nebst Felgen. Beim S ist das Torque Vectoring Plus inkl. Mechanischer Quersperre Serie, beim non S bin ich nicht sicher. Auch auf das würde ich achten, macht das Auto im Grenzbereich lustiger und kontrollierbarer...
Kann man im 991 auch zwei Kinder mitnehmen und wie ist der Komfort im Vergleich zu einem 3er BMW? Fahre immer wieder 3er BMW und frage mich, ob ich mit einem gebrauchten 11er nicht besser fahren würde. Ich denke da an den geringen Wertverlust, speziell bei einem gebrauchten. Oder ist das alles eine Milchmädchenrechnung und wird durch Sprit-, Wartungs- und Versicherungskosten ausgehebelt.
Schon mal Danke, VG Sportiv
Versicherung könnte billiger sein, Wartung wird sicher teurer sein, Sprit können wir doch nicht beurteilen, M3 Cabrio verbraucht vielleicht mehr als ein 318i.
Vielleicht bist du bei BMW doch besser aufgehoben.
Zitat:
@Sportiv schrieb am 26. September 2015 um 15:50:23 Uhr:
Kann man im 991 auch zwei Kinder mitnehmen und wie ist der Komfort im Vergleich zu einem 3er BMW? Fahre immer wieder 3er BMW und frage mich, ob ich mit einem gebrauchten 11er nicht besser fahren würde. Ich denke da an den geringen Wertverlust, speziell bei einem gebrauchten. Oder ist das alles eine Milchmädchenrechnung und wird durch Sprit-, Wartungs- und Versicherungskosten ausgehebelt.Schon mal Danke, VG Sportiv
Also ich würde den 911er nicht als ´Familienkutsche´ missbrauchen. Da fährst du mit dem 3er BMW schon besser.
Obwohl: 2 Kinder unter 10 Jahren bringst du beim Carrera hinten rein, - Aber der Carrera 911 ist ein Sportwagen und kein Transporter ! Und vor allem die Wartungskosten sind nicht zu unterschätzen.
Also, weiterhin viel Spaß mit deinem 3er BMW 😉
Zitat:
@Gangy schrieb am 26. September 2015 um 21:52:33 Uhr:
Also ich würde den 911er nicht als ´Familienkutsche´ missbrauchen. Da fährst du mit dem 3er BMW schon besser.
Obwohl: 2 Kinder unter 10 Jahren bringst du beim Carrera hinten rein, - ...
Moin,
kommt auf das 911er Modell an. Es gibt auch welche für die Großfamilie ...
Grüße
Ex-Polofahrer
Jetzt wird's grotesk ;-)