Gebrauchter 991 Cabrio
Hallo 911-Fahrer,
ich will mir einen Traum erfüllend und mir ein gebrauchtes Cabrio 911 Carrera zulegen.
Was ist ein "muss" an Ausstattung ? Ich will keine Rennen fahren, nur Urlaubsfahrten "offen" genießen.
Könnt Ihr mir ein paar ernstgemeinte Tipps und Ratschläge dazu geben?
Danke und unfallfreie Fahrt,
harlay01
Beste Antwort im Thema
Mische mich normalerweise nicht ein und kenne die Arroganz nur vom X5 Forum. Der TS hat Fragen zu Ausstattung etc. gestellt - das sollte ja wohl beantwortbar sein. Genau mit so einer Frage habe ich hier im Forum bereits mehrere Male hilfreiche Tipps erhalten und hoffe, dass diese Kultur weitergeführt wird.
Ich kann Dir zum 991 leider nicht helfen, beim 997 wäre aber für reine Urlaubsfahrten die kleinste Variante mit Navi wohl ausreichend gewesen 😉 Hoffe, Du erhältst doch noch einige korrekte Antworten.
Grüsse & viel Spass bei der Suche
Urs
53 Antworten
Der TE war nicht mehr online, seit er gefragt hat. Deshalb beantwortet er die Rückfragen nicht. Das sollte man bedenken bevor man sich Mühe macht um ihn zu helfen.
Der TE hat am 18. gefragt, jetzt ist der 19., ok seit einer Stunde der 20.
Es soll User geben, die nicht 24h online sind. 😮
Mit fast 68 Lenzen wird er nicht so ein Computerfreak sein. 😁
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 20. September 2015 um 01:01:30 Uhr:
Der TE hat am 18. gefragt, jetzt ist der 19., ok seit einer Stunde der 20.
Es soll User geben, die nicht 24h online sind. 😮Mit fast 68 Lenzen wird er nicht so ein Computerfreak sein. 😁
Bitte keine Diskriminierung!
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. September 2015 um 18:03:01 Uhr:
Nein. Dazu fehlen zu viele Eckdaten. Erst mal: Welches Modell und was bist du bereit auszugeben. Und lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, das stumpft ab (mich jedenfalls).Zitat:
@harlay01 schrieb am 18. September 2015 um 16:22:08 Uhr:
Könnt Ihr mir ein paar ernstgemeinte Tipps und Ratschläge dazu geben?
Wie gesagt : carrera Cabriolet (350 PS; Hinterradantrieb); Optional: automatic, Sportauspuff, Sitzheizung,
bis 95 TE
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwindel schrieb am 18. September 2015 um 20:29:45 Uhr:
Was sollen das für Tipps sein? Ohne das du konkret wirst ist das ein Schuss ins Blaue. Generell gilt: PZ + Approved und du bist auf der sicheren Seite. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich will zur Serienausstattung : PDK, Sportauspuff; Sitzheizung. Was ist erfahrungsgemäß noch sinnvoll?
Zitat:
@harlay01 schrieb am 20. September 2015 um 10:30:09 Uhr:
Ich will zur Serienausstattung : PDK, Sportauspuff; Sitzheizung. Was ist erfahrungsgemäß noch sinnvoll?Zitat:
Was sollen das für Tipps sein? Ohne das du konkret wirst ist das ein Schuss ins Blaue. Generell gilt: PZ + Approved und du bist auf der sicheren Seite. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sport Chrono
Sport Chrono braucht man nicht für das was der TE will.
Seit dem 991 ist es auch nicht mehr zwingend nötig in Verbindung mit PDK. Das war beim 997 anders.
Ich denke das sollte man selbst " erfahren ". Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied beim 991 so klein sein sollte das man es nicht braucht. Also Probefahren und selbst entscheiden. mein Tipp
Ohne Sport Chrono ist es für mich kein Porsche. Die Uhr ist ein Muss.
Die Uhr weniger, aber die bissigere Schaltcharakteristik und die sportlichere Fahrwerkseinstellung reißen´s schon raus ! ( Wenn jemand drauf steht) ;-)
ParkAssistent!
Zitat:
Ich will zur Serienausstattung : PDK, Sportauspuff; Sitzheizung. Was ist erfahrungsgemäß noch sinnvoll?Zitat:
Hallo harlay01
Habe mir März 2014 auch meinen Traum eines 991 Cabrio (350PS) erfüllt.
Da ich mir einen neuen gekauft habe hatte ich frei Wahl.
Auf was würde ich nicht verzichten: PDK und Vollleder
Bin im Nachhinein froh, Bestandteil des Optionspaket 50 Jahre 911 ist Sport Chrono.
Dieses hätte ich wohl nie bestellt ist aber eine tolle Sache. Allerdings nicht wegen der Uhr.
Für die Optik ist halt Geschmackssache: Sport Design Lenkrad, 20 Zoll S Rad, Sportendrohre, Distanzscheiben, Außenspiegel lackiert, BiCol schw./lux.bei
Was würde ich nie fahren: Klappenauspuff
Bin aber auf keinen Fall repräsentativ, habe es jetzt auf 6000 km in 2 Jahren gebracht.
Gruß
Zitat:
@Harald26 schrieb am 20. September 2015 um 16:18:26 Uhr:
Hallo harlay01Zitat:
Ich will zur Serienausstattung : PDK, Sportauspuff; Sitzheizung. Was ist erfahrungsgemäß noch sinnvoll?
Habe mir März 2014 auch meinen Traum eines 991 Cabrio (350PS) erfüllt.
Da ich mir einen neuen gekauft habe hatte ich frei Wahl.
Auf was würde ich nicht verzichten: PDK und Vollleder
Bin im Nachhinein froh, Bestandteil des Optionspaket 50 Jahre 911 ist Sport Chrono.
Dieses hätte ich wohl nie bestellt ist aber eine tolle Sache. Allerdings nicht wegen der Uhr.Für die Optik ist halt Geschmackssache: Sport Design Lenkrad, 20 Zoll S Rad, Sportendrohre, Distanzscheiben, Außenspiegel lackiert, BiCol schw./lux.bei
Bin aber auf keinen Fall repräsentativ, habe es jetzt auf 6000 km in 2 Jahren gebracht.
Gruß
Hallo Harald.
Mein "Danke" hast du für das "Nein" zum Klappenauspuff bekommen. Kravall ist tolerierbar solange er Mehrleistung durch geringere Staudrücke generiert. Ansonsten ist dies nur "Fuchsschwanz". Ich will garnicht erklären was der Sound meines 11er (ohne Klappe) in mir auslöst (sind auch jüngere User unter uns). Ich meine aber nicht, dass ich dies allen meinen Nachbarn zumuten muss. Wir haben hier im Süden der Republik ein großes Problem mit den Motorradfahrern am Albtrauf. Diese fahren die Albstrassen rauf und runter und blasen den Lärm jedem Anwohner um die Ohren. Dies ist meistens im zuläßigen Bereich, für die Anwohner jedoch nicht tolerierbar (ich weiß, ein 11er ist kein Motorrad.).
Zitat:
@wpp07 schrieb am 20. September 2015 um 16:45:29 Uhr:
Hallo Harald.Zitat:
@Harald26 schrieb am 20. September 2015 um 16:18:26 Uhr:
Mein "Danke" hast du für das "Nein" zum Klappenauspuff bekommen. Kravall ist tolerierbar solange er Mehrleistung durch geringere Staudrücke generiert. Ansonsten ist dies nur "Fuchsschwanz". Ich will garnicht erklären was der Sound meines 11er (ohne Klappe) in mir auslöst (sind auch jüngere User unter uns). Ich meine aber nicht, dass ich dies allen meinen Nachbarn zumuten muss. Wir haben hier im Süden der Republik ein großes Problem mit den Motorradfahrern am Albtrauf. Diese fahren die Albstrassen rauf und runter und blasen den Lärm jedem Anwohner um die Ohren. Dies ist meistens im zuläßigen Bereich, für die Anwohner jedoch nicht tolerierbar (ich weiß, ein 11er ist kein Motorrad.).
Auch von mir ein Danke hierfür.
Man traut sich ja kaum noch laut zu sagen das einem beim 911er der Klappenauspuff nicht gefällt.
Man muss natürlich dazu sagen einen 911 mit einem Klappenauspuff mit einer japanischen Drehorgel zu vergleichen ist schon Hardcore.
Einen Klappenauspuff kann man wollen,oder auch nicht ,das sollte man schon jedem selbst überlassen.
Aber die,die einen guten Sound wollen zu verurteilen ist genauso dämlich,wie einen zu verurteilen der ihn nicht mag.
Noch dazu, der Vorteil an der Klappe ist eben,das man sie öffnen oder schließen kann. Wie im waren Leben... :-)