Gebrauchter 991 Cabrio
Hallo 911-Fahrer,
ich will mir einen Traum erfüllend und mir ein gebrauchtes Cabrio 911 Carrera zulegen.
Was ist ein "muss" an Ausstattung ? Ich will keine Rennen fahren, nur Urlaubsfahrten "offen" genießen.
Könnt Ihr mir ein paar ernstgemeinte Tipps und Ratschläge dazu geben?
Danke und unfallfreie Fahrt,
harlay01
Beste Antwort im Thema
Mische mich normalerweise nicht ein und kenne die Arroganz nur vom X5 Forum. Der TS hat Fragen zu Ausstattung etc. gestellt - das sollte ja wohl beantwortbar sein. Genau mit so einer Frage habe ich hier im Forum bereits mehrere Male hilfreiche Tipps erhalten und hoffe, dass diese Kultur weitergeführt wird.
Ich kann Dir zum 991 leider nicht helfen, beim 997 wäre aber für reine Urlaubsfahrten die kleinste Variante mit Navi wohl ausreichend gewesen 😉 Hoffe, Du erhältst doch noch einige korrekte Antworten.
Grüsse & viel Spass bei der Suche
Urs
53 Antworten
Also nach meinem Kenntnistand passen auch drei Kinder in den 991, in der Garage sogar vier. Der Verbrauch eines 11ers ist nur geringfügig größer als beim 318d, vorausgesetzt die Ingenieure habe da nicht an der Software gefummelt und die Werte geschönt. Inspektionen nur alle zwei Jahre. Und der Wertverlust vom 911 ist viel geringer als beim 3er...in % vom Neupreis.
Ergo: Der 991 ist das perfekte Familienauto.
Q.E.D.
Zitat:
Q.E.D.
Genau! Und der 3er BMW ist
DERSportwagen überhaupt ! 😁
Ich fahre keinen 991, sondern einen 997. Damals habe ich gar nicht erst nach Carrera geschaut, sondern in der Porsche-Gebrauchtwagensuche gleich Carrera S eingegeben. Die sind besser ausgestattet und mehr Dampf haben sie auch (beim 991 + 50 PS), obwohl ich einem Freund mit Non-S nicht wirklich wegfahren konnte.
Meine "Must-Haves":
- Sport-Chrono-Paket (weil es deine Hypophyse direkt mit der Drosselklappe verbindet) 😉
- Sportsitze (zu erkennen an den "Ohren" im Schulterbereich, deutlich besserer Seitenhalt).
- SAGA (=Sportabgasanlage = "Klappenauspuff"😉, ohne klingt er wie eine Limousine
- manuelle Schaltung (ich kam allerdings vom 996 mit Tiptronic, die mir zu lahm war)
- zur manuellen Schaltung die Schaltwegeverkürzung (macht aus dem Schaltknüppel einen Joystick)
- Tempomat (der bei Porsche Tempostat heißt und viel Geld spart, weil er auf langen Limitstrecken verhindert, dass der Gasfuß immer schwerer wird).
- Voll-Leder, weil das Plastikarmaturenbrett bescheiden aussieht.
Beim 997 allerdings konnte man Sport-Chrono nachrüsten, wenn auch ohne Uhr, die ich ohnehin nie brauche. Ebenso konnte man dort den Tempostat nachrüsten. Ich denke, das wird im 991 auch gehen. Natürlich ist die Schaltwegeverkürzung auch nachrüstbar, ebenso die SAGA, aber das ist teuer (meines Wissens so um die 3.000 EUR).
Zitat:
@B E N schrieb am 28. September 2015 um 11:54:36 Uhr:
Q.E.D.
War der 911 schon immer. 😁
http://data.motor-talk.de/.../964-familienauto-413183579754464018.jpg
Gruß
Michael
Zitat:
@Timonier schrieb am 29. September 2015 um 09:18:04 Uhr:
Ich fahre keinen 991, sondern einen 997. Damals habe ich gar nicht erst nach Carrera geschaut, sondern in der Porsche-Gebrauchtwagensuche gleich Carrera S eingegeben. Die sind besser ausgestattet und mehr Dampf haben sie auch (beim 991 + 50 PS), obwohl ich einem Freund mit Non-S nicht wirklich wegfahren konnte.Meine "Must-Haves":
- Sport-Chrono-Paket (weil es deine Hypophyse direkt mit der Drosselklappe verbindet) 😉- Sportsitze (zu erkennen an den "Ohren" im Schulterbereich, deutlich besserer Seitenhalt).
- SAGA (=Sportabgasanlage = "Klappenauspuff"😉, ohne klingt er wie eine Limousine
- manuelle Schaltung (ich kam allerdings vom 996 mit Tiptronic, die mir zu lahm war)
- zur manuellen Schaltung die Schaltwegeverkürzung (macht aus dem Schaltknüppel einen Joystick)
- Tempomat (der bei Porsche Tempostat heißt und viel Geld spart, weil er auf langen Limitstrecken verhindert, dass der Gasfuß immer schwerer wird).
- Voll-Leder, weil das Plastikarmaturenbrett bescheiden aussieht.
Beim 997 allerdings konnte man Sport-Chrono nachrüsten, wenn auch ohne Uhr, die ich ohnehin nie brauche. Ebenso konnte man dort den Tempostat nachrüsten. Ich denke, das wird im 991 auch gehen. Natürlich ist die Schaltwegeverkürzung auch nachrüstbar, ebenso die SAGA, aber das ist teuer (meines Wissens so um die 3.000 EUR).
Zitat:
@Timonier schrieb am 29. September 2015 um 09:18:04 Uhr:
War der 911 schon immer. 😁Zitat:
@B E N schrieb am 28. September 2015 um 11:54:36 Uhr:
Q.E.D.http://data.motor-talk.de/.../964-familienauto-413183579754464018.jpg
Gruß
Michael
Was sagt der Volksmund dazu: "Jedem Narr gefällt sei´ Kapp´"! 😉