ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Gebrauchter 1.8 acenta mit GasEinbau.. Holen oder nicht?

Gebrauchter 1.8 acenta mit GasEinbau.. Holen oder nicht?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:16

Hab bei unseren Vw Handler ein primera acenta 1.8 (p12?) von 2002 gefunden, mit 110000 km und gaseinbau. Er will 6300€ dafür..

Lohnt sich sowas?

Und wie sind die unterhaltskosten (teilkasko steuer)

Was wisst ihr über gas, mein schwager hat mir grad ne horrorgeschichte erzählt, dass alle 2 jahre dichtungen gewechselt werden müssen, und das richtig teuer (1000€ aufwärtz)

Was sagt ihr holen oder nicht?

Im Nissanboard.de raten die nutzer davon ab, können da aber nix konkretes als grund nennen.(allgemein schlechtere verarbeitung)

Dass der wagen schlecht zieht ist mir ziemlich egal...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juli 2010 um 18:20

Lass es der Karren ist nicht gastauglich.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Lass es der Karren ist nicht gastauglich.

ok, der verkäufer sagt das die karre keinerlei probleme mit dem eingebauten system hat..

Hab wo gelesen "Wenn Gas im Nissan, dann nur, wenn der Zylinderkopf vorher beim Instandsetzer gasfest gemacht wurde: Ventile und Ventilsitze gehärtet. Sonst ist die Schadenswahrscheinlichkeit sehr hoch..."

Wenn das auto sowas hat (weiß ich noch nicht) oder man das im nachhinein machen lässt, spricht doch eigetlich nix gegen oder?

am 28. Juli 2010 um 19:08

Wenn er Gasfest gemacht wurde ist es ok.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 19:25

Ok, da das auto schon gas hat, würde der einbaupreis ja wegfallen, was würde die prozedur kosten (falls sie nicht gemacht ist) mit dem "gasfest machen" ?? pi-mal-daumen?

am 28. Juli 2010 um 19:26

Mit 1000 Euro bist dabei.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:57

ok, und nach so einer behandlung ist der motorschaden so gut wie ausgeschlossen?

Gibts für so was ein link, vielleicht von ner werkstatt oder andere erfahrungsberichte?

am 28. Juli 2010 um 21:07
am 28. Juli 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Mit 1000 Euro bist dabei.

Eher ein wenig mehr!! Der 1,8er ist der denkbar schlechteste Motor bei Gasbetrieb! der macht schon ohne Gas Probleme mit Ölverbrauch bedingt durch schlechte Kolbenringe!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:49

Moin leute, mir ist grad ne idee gekommen.

Wenn ich bei kauf von den wagen eine gebrachtwagengarantie abschließe, dann ist doch ein motorschaden davon abgedeckt.

UND ich könnte diese jedes jahr verlängern?!?!

Bei meinen Toyota Aygo hat eine garantieverlängerung 160€ gekostet, wenn sie bei der kiste auch 300 kostet spare ich durchs gas jede menge (mehr als 300)

Oder was meint ihr?

am 29. Juli 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Nikwalter

Moin leute, mir ist grad ne idee gekommen.

Wenn ich bei kauf von den wagen eine gebrachtwagengarantie abschließe, dann ist doch ein motorschaden davon abgedeckt.

UND ich könnte diese jedes jahr verlängern?!?!

Bei meinen Toyota Aygo hat eine garantieverlängerung 160€ gekostet, wenn sie bei der kiste auch 300 kostet spare ich durchs gas jede menge (mehr als 300)

Oder was meint ihr?

Das würde ich mit dem Händler abklären´, Garantiebedienugnen weiß nur der.

am 29. Juli 2010 um 10:55

LPG Nutzung ist zu 99% nicht durch Garantie gedeckt.

Ganz ehrlich kauf ein Auto welches schon Gastauglich ist.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:36

War grade probefahrt machen..

Zum thema garantie:

Der Händler hat extra die firma angerufen, die bei ihnen die garantie macht.

Sie sagten:

"Die Autogasanlage ist nicht versichert, ABER wenn sie beim abschluss der versicherung mit angegeben wird sind folgeschäden am motor die durch die anlage entstehen abgedeckt."

Also im schlimmsten fall, schaden am motor, garantie übernimmt dessen reparatur (konditionen 100% Arbeitkosten 40% Material ab 100000km) und ich gucke ob gasanlage auch repariert werden muss, wenn ja fahre ich mit benzin weiter.

Bei der probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

Kein Leistungsverlust durch gas; hab mehrmals hinundher geschaltet.

Der kupplungsweg ist kürzer wie bei meinen Aygo, und erwartet weniger druck..

Trotz erstzulassung 2002 habe ich dort ein Joystick und farbdisplay im Ndrive oder wie das heist.(Laut meiner info soll das erst später zugekommen sein.)

Allerdings konnte ich im computer keine spritanzeige finden (verbrauch)

Beschleunigung und tempo würde ich als ok beurteilen, aber etwas schwächer wie ein vw bora mit 1.6 und 105 ps.

Hmmmm bis montag überlege ich mir das...

am 4. August 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Nikwalter

War grade probefahrt machen..

Zum thema garantie:

Der Händler hat extra die firma angerufen, die bei ihnen die garantie macht.

Sie sagten:

"Die Autogasanlage ist nicht versichert, ABER wenn sie beim abschluss der versicherung mit angegeben wird sind folgeschäden am motor die durch die anlage entstehen abgedeckt."

Also im schlimmsten fall, schaden am motor, garantie übernimmt dessen reparatur (konditionen 100% Arbeitkosten 40% Material ab 100000km) und ich gucke ob gasanlage auch repariert werden muss, wenn ja fahre ich mit benzin weiter.

Bei der probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

Kein Leistungsverlust durch gas; hab mehrmals hinundher geschaltet.

Der kupplungsweg ist kürzer wie bei meinen Aygo, und erwartet weniger druck..

Trotz erstzulassung 2002 habe ich dort ein Joystick und farbdisplay im Ndrive oder wie das heist.(Laut meiner info soll das erst später zugekommen sein.)

Allerdings konnte ich im computer keine spritanzeige finden (verbrauch)

Beschleunigung und tempo würde ich als ok beurteilen, aber etwas schwächer wie ein vw bora mit 1.6 und 105 ps.

Hmmmm bis montag überlege ich mir das...

Moin erstmal,

gut gemeinter Rat von mir: Lass die Finger vom 1,8l mit Gasumbau. Dieser Motor ist genauso wie der 2,0l und 2,5l von Nissan absolut nicht geeignet. Ich nehme mal an, dass die Garantieversicherung wohl die "Car Garantie" ist. Diese zahlt wie schon richtig beschrieben 100% an Montagekosten und ab 100.000 Kilometer noch 40% der Teile. Frage ist aber, was du sparst, wenn du an Teile 60% übernehmen mußt?? Glaube mir das rechnet sich nicht.

Gruß Kai

am 9. August 2010 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Kai071977

Zitat:

Original geschrieben von Nikwalter

War grade probefahrt machen..

Zum thema garantie:

Der Händler hat extra die firma angerufen, die bei ihnen die garantie macht.

Sie sagten:

"Die Autogasanlage ist nicht versichert, ABER wenn sie beim abschluss der versicherung mit angegeben wird sind folgeschäden am motor die durch die anlage entstehen abgedeckt."

Also im schlimmsten fall, schaden am motor, garantie übernimmt dessen reparatur (konditionen 100% Arbeitkosten 40% Material ab 100000km) und ich gucke ob gasanlage auch repariert werden muss, wenn ja fahre ich mit benzin weiter.

Bei der probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

Kein Leistungsverlust durch gas; hab mehrmals hinundher geschaltet.

Der kupplungsweg ist kürzer wie bei meinen Aygo, und erwartet weniger druck..

Trotz erstzulassung 2002 habe ich dort ein Joystick und farbdisplay im Ndrive oder wie das heist.(Laut meiner info soll das erst später zugekommen sein.)

Allerdings konnte ich im computer keine spritanzeige finden (verbrauch)

Beschleunigung und tempo würde ich als ok beurteilen, aber etwas schwächer wie ein vw bora mit 1.6 und 105 ps.

Hmmmm bis montag überlege ich mir das...

Moin erstmal,

gut gemeinter Rat von mir: Lass die Finger vom 1,8l mit Gasumbau. Dieser Motor ist genauso wie der 2,0l und 2,5l von Nissan absolut nicht geeignet. Ich nehme mal an, dass die Garantieversicherung wohl die "Car Garantie" ist. Diese zahlt wie schon richtig beschrieben 100% an Montagekosten und ab 100.000 Kilometer noch 40% der Teile. Frage ist aber, was du sparst, wenn du an Teile 60% übernehmen mußt?? Glaube mir das rechnet sich nicht.

Gruß Kai

und die aktuellen V6 kannste auch noch dazunehmen! den 1,2 und den 1,4 ebendso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Gebrauchter 1.8 acenta mit GasEinbau.. Holen oder nicht?