Gebrauchten Volvo XC60 kaufen

Volvo XC60 D

Hallo Leute

Ich bin neu hier und will mir meinen ersten Elch ein XC 60 kaufen.
Bei Mobile habe ich folgendes Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../181956135.html?...

Was haltet ihr von diesem Angebot.

Im Voraus vielen Dank

Hans

29 Antworten

Hallo KUM

habe gerade bei Volvo Selekt mal geschaut was die so anbieten, insgesamt gefunden zwei Fahrzeuge mit den Suchkriterien, Baujahr 2010/2011, Summum, Diesel, 50000km und Automatik.. Ein Fahrzeug EZ 6 /2011 bei weniger Ausstattung aber mit Schiebedach zum Preis von knapp 33000 Euro und das zweite mit gleicher Ausstattung wie der bei Mobile für 34900 ohne Anhängerkupplung.
Hab eben dieses Fahrzeug auf der Homepage des Händlers angesehen und verglichen,es fehlt das BLIS-System, keine Anhängerlupplung kein dynamisches Fahrwerk und noch andere Sachen laut Beschreibung, dies dazu gerechnet ist der Unterschied über 5000 Euro, also ist das Angeboot bei Mobile doch nicht schlecht, oder mache ich einen Denkfehler. Nur wegen der Garantie über 5000 Eur mehr ausgeben muss ich mal überlegen ob es dies Wert ist.

Nun ja, in diese Kerbe kann ich auch hauen, habe meinem S80 im April d.J. vom 🙂 geholt. Das Fahrzeug kam von diesem Händler und wurde dort immer gewartet. Kaum hatte ich ihn zuhause sind mir doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen - also wieder abgegeben und durchreparieren lassen - da standen am Ende über 2tsd € auf dem Zettel zu Lasten des Gebrauchtwagenkontos des Hauses. Aus diesem Grund würde ich mir ein mit so viel Technik vollgestopftes Fahrzeug wirklich nur beim Fachhändler kaufen, nicht dass das Fahrzeug deswegen fehlerfrei ist, aber er kann die Mängel wenigstens qualifiziert beheben. Wenn da bei mir eine freier Händler herumgedoktert hätte wäre da bestimmt Stress aufgekommen. Denn meist sind die Fahrzeuge ja Leasingrückläufer, die haben zwar alle Inspektionen aber ansonsten werden die halt einfach nur genutzt.
Grüße
braucki

Hab jetzt mal mit dem Anbieter bei Mobile telefoniert. Er hat für das Fahrzeug eine Anschlussgarantie abgeschlossen die bis zum Oktober 2015 läuft. Die ist ja dann besser als die Volvo Selekt Grantie, einziger Hemmschuh für mich ist noch die weite Anreise von über 900 km

Volvo Selekt ist deutlich umfangreicher, bei der Anschlussgarantie ist Infotainment, Standheizung und Navi nicht dabei,...aber besser als keine Garantie...
KUM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volvostarter

Einziger Hemmschuh für mich ist noch die weite Anreise von über 900 km.

Hui, das ist wirklich üppig. Wenn Dir der Wagen dann doch nicht zusagt und/oder der Anbieter vom Preis nicht abweichen will, war das für die Katz. Und lieber in Deiner Nähe noch etwas den Markt beobachten? Oder ist es eilig?

Deutlich über 30t€ finde ich für einen 205PS mit Hutze irgendwie nicht wirklich gut, ist kein richtiger Schnapper, auch wenn die KM sehr verlockend sind.

Hallo Kickdown

mit dieser Kilometerleistung von 32000 und der Ausstattung findet man bei mobile und volvo selekt überhaupt nichts. Entweder haben sie dann über 100000 Kilometer oder eine andere Ausstattung dann liegt der Preis unter 30.000 Euro.

Und ich werfe noch mal so in den Raum, dass bei meinem die Standheizung komplett getauscht werden musste. Der Vorbesitzer hatte sie wohl, so lange sie funktionierte, als Zuheizer mitlaufen lassen. Diese Funktion würde ich beim Diesel auf jeden Fall deaktivieren (geht über den BC) -> Vor dem Kauf auf jeden Fall die Funktion der SH testen (ja ich weiß, ist bei diesem Wetter blödsinn und nicht möglich -> also ab zum 🙂 und testen lassen, der sollte das auf jeden Fall können).
Grüße
braucki

Hallo Braucki

danke für den Hinweis werde ich machen falls ich die 900 km fahre, das Angebot ist in meinen Augen doch verlockend.

Hallo Volvostarter,

in der Tat ist das kein echtes Schnäppchen, war meiner aber auch nicht. Es passte aber alles, der Wagen war genau so, wie ich ihn haben wollte und der Preis war zumindest reell.

Ich habe deutlich den Eindruck, dass du dich schon auf die Entfernung genau in den Wagen verliebt hast und mit der Garantie kannst du so gar viel nun auch nicht mehr falsch machen.

Also VK anrufen, ein bisschen handeln und dir telefonisch garantieren lassen, dass der wagen nichts hat, was der vk nicht offengelegt hat, also keine macken, kratzer etc, dass das scheckheft passt etc. unter der Voraussetzung kaufen.

Dann hinfahren und wenn das alles stimmt, hast du gleich einen großartigen rückweg vor dir:-)

viel spaß
h.

Hallo Henrik

Du hast in der Tat recht, ich habe mit dem Anbieter schon telefoniert, Zustand ist nach seinen Angaben 1 a, Anhängerkupplung noch nie benutzt worden, die Ausstattung ist genau so wie ich es möchte mit BLIS AAK, Standheizung Leder Navi dynamische Fahrwerksregelung u. v. m.

Zitat:

Hallo Braucki

danke für den Hinweis werde ich machen falls ich die 900 km fahre, das Angebot ist in meinen Augen doch verlockend.

Wie steht hier immer so oft geschrieben, du brauchst nicht suchen, dein Elch findet dich und wenn dieser dich gefunden hat und dann noch alles "takko" ist - warum nicht? es gibt ja günstige Flüge, Bahnfahrten oder auch die Mitfahrzentrale für den Hinweg 😁

Zitat:

Das Angebot ist in meinen Augen doch verlockend.

Ich merke, da ist es schon ein wenig um Dich geschehen. 😁 😉 Das sollte aber der Anbieter nicht spüren, denn er sollte schon noch Richtung 30.500 Euro runter. Wichtig ist, dass der Wagen Dir die Summe wert ist und Deinen Vorstellungen entspricht. Garantie hat er und wenn er gepflegt ist, warum nicht? In 26 km Entfernung gibt es übrigens einen Volvo-Händler =>

www.autohaus-habfast.de/

(Filiale Balingen), der den Wagen nach Voranmeldung sicher mal checkt. Läßt sich dann gut mit der Probefahrt verbinden. Möglicherweise wurde der Wagen dort auch gewartet, denn es gibt sonst keinen 🙂 in der Nähe.

Habe heute nochmal das Internet durchsucht und war auch bei vielen Volvo Händlern auf ihrer Homepage.
Festgestellt habe ich dass es ein echtes XC 60 Schnäppchen nicht gibt. In der Summum-Ausstattung und den vielen Extras sowie einer Kilometerleistung von 40000 km habe ich kein Fahrzeug unter 35000 Euro gefunden. Die Elchbesitzer und Händler wissen was ein XC60 Wert ist und deshalb hat dieses Fahrzeug auch seinen Preis.

Da ist wohl was dran. Der XC60 ist in D der begehrteste und wertstabilste Volvo. Vernünftig ausgestattete Modelle stehen i.d.R. nicht lange. Bei meinem 🙂 sind die schnell wieder vom Hof, wogegen die V70 alle paar Wochen mal ein paar Meter vor oder zurückgerollt werden, damit die Reifen keine Standplatten bekommen.

Deine Antwort