Gebrauchten Touran TDI
Hallo
Ich habe schon viel in diesem Forum über den Touran gelesen und mich über einige Beiträge köstlich amüsiert. Nun habe ich mich entschlossen auch einen Touran zu kaufen.
Ich habe in der suche schon versucht etwas über den TDI Motor mit 101 PS rauszufinden aber viel findet man nicht drüber.
Meine frage an Euch.
Ist es der Motor mit Pumpe Düse und wenn ich den Wagen zur Probe fahre auf was muß ich achten?
Ich habe gelesen das man auf die Kupplung achten sollte da diese rutschen kann im 6 Gang. Was sind noch die tüpischen Fehler die man gleich als Leihe erkennen kann?
Ich habe mal einen Link vom Angebotenen Wagen angehängt. Wie ist Eure Meinung dazu kann ich mit 55tkm bei dem Motor ein Fehlkauf machen?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
17 Antworten
Hallo Martinsa4, der 1,9 l tdi ist mit 101 bzw. 105 ps für den Normalfahrer vollkommen ausreichend motoriesiert. Ich kann dir einen 105 ps tdi 10.04 mit ca. 55000 km in silber anbieten. Zubehör: Technikpaket, getönte Rückscheiben, Gepäckraumboden und Anhängerkupplung -werksseitig!-, eventuell Michelin Winterreifen auf Stahlfelge mit 7 - 8 mm. Wagen wird Ende des Monats beim Händler abgegeben (bestellt 1,9 tdi facelift). Vorher ist privater Verkauf möglich. Gruß, chel
Ich habe natürlich auch nach dem 2.0 TDI gesucht aber der passt leider nicht vom Anschaffungspreis zu meiner Geldbörse. Aber von der Leistung könnte ich mir auch vorstellen das er mir besser steht.
Gruß Martin