Gebrauchten s3 abgeholt ,stossdämpfer defekt+achsmanschette! Gewährleistung?
Hallo ,
war ewig nicht mehr aktiv hier!
Bin seid Samstag stolzer s3 Besitzer (11/06) . Der Wagen hat zwar schon 135tausend auf der Uhr ist aber Checkheft gepflegt aussen und innen wie geleckt,1 vorbesitzer und hat Vollausstattung!
Habe komplett neue Bremsen und Reifen mit ausgehandelt! Tüv selbstverständlich auch neu.
Nun zum problem:
Schon nach der Heimfahrt kontaktierte ich den Verkaüfer und merkte an das der Wagen in kurven schwimmt!(Habe das vor ner woche bei der Probefahrt nicht bemerkt da in dieser gegend fast nur geradeaus-strecken waren, bei uns hingegen kurvige berg und tal strassen!)
Dieser schob es auf die neuen Reifen und Bremsen! Nun gut ,fahr ich alles mal ein dachte ich.
Gestern führ ich jedoch in ne nahgelegene Audi-Werksattt und hab den Wagen von nem Meister fahren und begutachten lassen! ergebniss- Hintere Stossdämpfer platt, Achsmanschette vorne rechts gerissen und der Oberhammer, Bremssattel hinten links nicht richtig festgeschraubt!!!! Man konnte die oberste schraube mit 2 umdrehungen von hand lösen!!! 2tage und noch nicht eine minute spass an dem karren! :-(
Soll nun morgen mit dem wagen im autohaus wo ich ihn herhabe vorstellig werden .Der Verkaüfer gab sich sichtlich schockierd! bestehe natürlich darauf das die mängel in ordnung gebracht werden weiss aber nicht so recht was alles auf mich zukommt.... mein trumpf ist sicherlich die gerade noch rechtzeitig bemerkte pfuscherei an der bremse !
Was meint ihr ? Hab ich gute chancen auf gewährleistung neue teile zu bekommen? Bin mit dem wagen seid samstag ca. 300km gefahren.
mfg thx.
15 Antworten
Zitat:
Schreibe mal wie die Sache ausgeht. Ich hoffe die Sache mit der fremden Werkstatt ist mit dem Verkäufer abgesprochen...
bekomm den wagen morgen wieder! Ich bekomme alles ersetzt! Ist auch mit dem verkäufer abgesprochen ! Ist ja das gleiche
VW-Audi- Autohaus in dem er gemacht wird nur mit anderem sitz ,eben näher an meinem wohnort!😉
Zu der sache mit dem Dämpferprüfstand gibt es noch zu sagen das sie dort zwar einen haben , dieser aber nur abweichungen zueinander misst (links zu rechts) !
Was ich zu der sache mit der schraube noch als erklärung oder entschuldigung bekomme kann ich dann erst die tage sagen....
Hauptsache ist erstmal das ich alles anstandslos ersetzt bekomme! 🙂