Gebrauchten Kuga 2.0 kaufen - eure Meinungen
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Kuga aus 2008, Diesel mit 136 PS, ca. 80.000km, Probe gefahren und mich direkt verliebt. Fahrspaß ohne Ende. Dann kann selbst der Tiguan nicht mithalten. So wie ich ihn mir leisten könnte, ist er aus 2008 - 2009 und hat 60.000 - 90.000 gelaufen. Ca. 15.000 EUR sollen die noch kosten.
Gibts jemanden der Erfahrung damit hat, wie sich so ein Kuga ab 100.000 km verhält? Wann sind die ersten teuren Verschleißteile fällig?
Fahre ca. 20.000 - 30.000km pro Jahr und will ihn auch im Anhängerbetrieb nutzen. Hätte gern einen Allrad, aber der verbraucht ja noch mehr und ich habe gehört, dass auch Insp. und Rep. teurer sind. Bin unentschlossen.
Meint ihr, dass die Gebrauchten ab 09.03. (=Kuga II) günstiger werden?
Oh. Ich will unbedingt einen KUGA!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kugaverliebt
Wahrscheinlich wird der KII wenig Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise des KI haben da die Käufergruppe eine andere ist. Klar werden sich einige KI-Fahrer für den KII entscheiden, aber der KII spricht optisch doch eher die Vanliebhaber an.
11 Antworten
Zitat:
Wahrscheinlich wird der KII wenig Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise des KI haben da die Käufergruppe eine andere ist. Klar werden sich einige KI-Fahrer für den KII entscheiden, aber der KII spricht optisch doch eher die Vanliebhaber an.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-4x4
Wahrscheinlich wird der KII wenig Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise des KI haben da die Käufergruppe eine andere ist. Klar werden sich einige KI-Fahrer für den KII entscheiden, aber der KII spricht optisch doch eher die Vanliebhaber an.Zitat:
Schade. Oftmals ist es ja so, dass bei der Einführung eines neuen Modells die Preise für das alte sinken. Och menno.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-4x4
Wahrscheinlich wird der KII wenig Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise des KI haben da die Käufergruppe eine andere ist. Klar werden sich einige KI-Fahrer für den KII entscheiden, aber der KII spricht optisch doch eher die Vanliebhaber an.Zitat:
Also ich finde es leicht übertrieben, beim Kuga II von einem Van zu sprechen. Mit welchem Van soll er denn verglichen werden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Heck des Kuga II im Vergleich zum Kuga I "langweiliger" geworden ist, aber es ist und bleibt ein SUV.
Ich hatte jetzt 2 Tage lang einen Kuga II (Diesel 163PS, Auromatik, Allrad, vollausgestattet) zur Probe und muss sagen. Respekt. Die haben nochmal eins draufgesetzt.
Ähnliche Themen
Also ich kann Dir nur zu einem Allrad Diesel raten.
Habe seit September einen Kuga 2,0 Diesel Allrad mit Ausstattung Titanium
Sind bisher total begeistert. Verbrauch um die 7 Liter ist doch o.
Waren jetzt eine Woche in den Bergen'. Kein Kettenaufziehen mehr nötig. 🙂:🙂
Wir fahren 30.000 km im Jahr.
Hatten vorher einenTouran wegen der kidis,
Aber alles zu seiner zeit
Auch glaub ich wirst Du wenn Du um 15000 investierst. Einen tollen Kuga finden.
Autokauf braucht Zeit.
Viele Grüße Rammbock
Zitat:
Original geschrieben von Rammbock129
Also ich kann Dir nur zu einem Allrad Diesel raten.
Habe seit September einen Kuga 2,0 Diesel Allrad mit Ausstattung TitaniumSind bisher total begeistert. Verbrauch um die 7 Liter ist doch o.
Waren jetzt eine Woche in den Bergen'. Kein Kettenaufziehen mehr nötig. 🙂:🙂
Wir fahren 30.000 km im Jahr.
Hatten vorher einenTouran wegen der kidis,
Aber alles zu seiner zeit
Auch glaub ich wirst Du wenn Du um 15000 investierst. Einen tollen Kuga finden.
Autokauf braucht Zeit.Viele Grüße Rammbock
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung! Mit wieviel KM hast du deinen Kuga gekauft? Ich hoffe, dass ich meinen bald verkauft bekomme, damit endlich der KUGA kommen kann 🙂
Unser Kuga hatte 30.000 km drauf . Und war erst 1 Jahr alt. Ich bin mir aber sicher das durch das neue Modell dass Angebot der zu verkaufenden Kugas für dein Preiseqment steigt. Im Autoscout ist es so, dass man unter 15 jetzt auch Angebote findet.
Viel Spass beim Suchen und viel Erfolg🙂🙂
Hat niemand einen älteren Kuga mit schon etwas mehr KM drauf und kann mit einem Erfahrungsbericht aushelfen?
Zitat:
Hat niemand einen älteren Kuga mit schon etwas mehr KM drauf und kann mit einem Erfahrungsbericht aushelfen?
Ich hab einen Kuga Baujahr 2008 und bin sehr zufrieden damit. Werde mir dieses Jahr wohl den neuen holen!
Was genau willst du denn wissen? Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Bis auf die normalen kleinigkeiten und der Lichtmaschine und natürlich Sägezahnbildung war bei mir nichts. Lichtmaschine würde kulanterweise die Hälfte von Ford zugezahlt und bei der Sägezahnbildung hab ich kostenlos neue Reifen bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Ich hab einen Kuga Baujahr 2008 und bin sehr zufrieden damit. Werde mir dieses Jahr wohl den neuen holen!Zitat:
Was genau willst du denn wissen? Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Bis auf die normalen kleinigkeiten und der Lichtmaschine und natürlich Sägezahnbildung war bei mir nichts. Lichtmaschine würde kulanterweise die Hälfte von Ford zugezahlt und bei der Sägezahnbildung hab ich kostenlos neue Reifen bekommen!
Hallo,
im Prinzip, möchte ich genau das gerne wissen, was du mir jetzt geschrieben hast. Also wie das Langzeitverhalten des Kugas ist was Verschleiß und Haltbarkeit betrifft. Wo evtl. Schwächen sind usw. Vielen Dank für deinen Bericht. Lichtmaschine ist natürlich auch nicht so toll... Bei den Reifen sind sie ja echt kulant gewesen!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Ich hab einen Kuga Baujahr 2008 und bin sehr zufrieden damit. Werde mir dieses Jahr wohl den neuen holen!
im Prinzip, möchte ich genau das gerne wissen, was du mir jetzt geschrieben hast. Also wie das Langzeitverhalten des Kugas ist was Verschleiß und Haltbarkeit betrifft. Wo evtl. Schwächen sind usw. Vielen Dank für deinen Bericht. Lichtmaschine ist natürlich auch nicht so toll... Bei den Reifen sind sie ja echt kulant gewesen!
Lichtmaschine war weit nach der Garantie und ich mit der Kulanz zufrieden! Ob nach 3Jahren eine Lichtmaschine kaputt gehn darf muss man nicht diskutieren, eigentlich nicht, ist aber so!
Bei den Reifen würde ich nicht von Kulant sprechen, da diese nach 8000 km so laut waren, dass jeder Traktor Flüsterreifen hat :-) Erst nach dem Typwechsel der Reifen war es besser!
Kann dir keinen Grund nennen warum du nicht einen Kuga kaufen solltest!