Gebrauchten Golf III CABRIO Kaufen

VW Vento 1H

Hallo liebe MT Gemeinde. Ich habe mal wieder einige Fragen zum Golf 3 Cabrio. Ich bin im Begriff mir solch ein Auto zuzulegen ( bitte nicht davon abraten oder sagen ich solls lassen, ist nun mal beschlossen)

Worauf muss ich speziell achten beim Cabrio? Bin natürlich mit den Verkäufern in Verbindung getreten und habe gefragt wie alt das verdeck ist ob risse und und und. Gibt es da vielleicht noch spezielle Sachen was nur das Cabrio anbelangt ?

Was würdet ihr nehmen mit oder ohne El. Verdeck ?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arek19

hi da muss ich Thilo recht geben !!

der 2L motor ist schon durstig

thilo was birngt deiner auf der bahn ?

Ich fahre mit dem Wagen selten Vollgas aber ich würde mal sagen 200km/h nach Tacho. 180 erreicht der Wagen problemlos und danach wird´s zäh (und eindeutig zu laut 😉).

Gruß,
Thilo

aso ok weil meiner fährt auch nur 200
hab schon gedacht das der was hat

Also ich fahre meinen 2E echt zügig und fast nur Stadt. Verbauch liegt bei 8- 8,5L. im sommer noch weniger.
Auf der Bahn wirds ab 180 laut bei geschlossenem verdeck, fängt an so komisch zu pfeifen 😉

Laut Tacho bringt der Wagen locker 210, leicht abwärts zeigt er fast die 220. Dann aber auch Werte zwischen 10- 12L.

@Thilo T.

ich fahre den 1,6l mit 74kw (AEK verbrauch 8,3l/100km), nach einbau eines neuen thermostat, luftfilter, zündkerzen, kupplung und wapu, wird nach ca. 2-3km die 90 grad erreicht. Fahre weitgehend nach vorgaben der stvo. geniese das cabriofahren und habs nicht eilig.

lg oetzi23