ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten F33 (4er Cabrio) gekauft, ein paar Fragen dazu

Gebrauchten F33 (4er Cabrio) gekauft, ein paar Fragen dazu

BMW
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:29

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Freitag einen F33 aus dem Jahr 2015 gekauft. Ich bin mega glücklich damit zu fahren. Jetzt habe ich einige Fragen dazu.

Ich hatte vorher einen F30 Baujahr 2013 und per Click auf den Kofferraum Knopf auf der Fernbedienung, sprang der Kofferraum auf. Das funktioniert bei meinem F33 nicht. Ich höre nur wie das Schloss aufschließt. Ist das ein Fehler? Ich hätte gedacht, der Kofferraum würde hier auch aufgehen. Ich habe auch den Komfortzugang, daher dieser Knopf ist sogar Nutzlos für mich.

Ich habe das Connected Drive, ich habe mir dazu die App für das Smartphone geholt und kann damit Navi Strecken auf das Auto schicken. Gibt es noch andere Dinge die ich machen kann Stichwort Apps im Auto, oder Spotify? Cool wäre es, wenn ich damit das Verdeck öffnen könnte.

Ich habe über bmw.de/update mir das neuste Update geholt, ich wundere mich, gibt es eine Möglichkeit, über Bluetooth, dass ich, wenn ich über Bluetooth Spotify Playlist streame, dass ich komplette playlists sehe und bei tracks die cover sehe?

Ich habe ein Automatisches Getriebe und bei 1500 Umdrehungen, habe ich so ein stottern, die Geschwindigkeit ist meistens egal, wobei es meistens auf der Autobahn vorkommt, wenn ich Tempomat drin habe. Das stottern geht weg, wenn ich auf das Gaspedal gehe, daher schneller fahre. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Hat jemand Erfahrungen mit den Lifetime FSC Codes für das Navi von Ebay? Die Karten habe ich mir schon besorgt.

Dank für die Antworten an den Leuten die auch einen F33 haben ;-)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht solltest Du mal ein paar techn. Daten über Deinen Wagen verlieren....

Die Heckklappe springt nicht von alleine auf - das ist normal. Da es sich hier um ein Cabrio handelt, würde das so mit der Dachkinematik korrelieren.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:35

F33 420 Diesel, automatik, folgende extras:

 

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

2PM 18"m Lt/aly Wheels Double Sp. 441m/ 18"m Lm Raeder Doppelspeiche 441 M

2TB Sport Automatic Transmission Sport-automatik Getriebe

2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige

230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge

258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall

322 Comfort Access System Komfortzugang

337 M Sport Package M Sportpaket

387 Wind Deflector Windschutz

4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar

4DX High.trim Fin. Blue Met. Matt Akzentleisten Blau Met. Matt

4MR Int. Tr. Fin. Aluminium Hexagon Interieurleisten Aluminium Hexagon

4NH Air Collar Nackenwaermer

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

441 Smokers Package Raucherpaket

465 Through-load System Durchladesystem

481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

493 Storage Compartment Package Ablagenpaket

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent

502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage

508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)

521 Rain Sensor Regensensor

522 Xenon Light Xenon-licht

524 Adaptive Headlights Adaptives Kurvenlicht

534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik

544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

563 Lights Package Lichtpaket

575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose

6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf

6AE Teleservices Teleservices

6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services

6AM Real Time Traffic Information Real Time Traffic Information

6AN Concierge Services Concierge Services

6AP Remote Services Remote Services

6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon

6WA Instrument Cluster W. Extended Cont Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

610 Head Up Display Head-up Display

676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem

698 Area-code 2 Area-code 2

7R7 Innovation Package Innovationspaket

7VB Comfort Package Comfort Paket

7XP Navigation Package Connecteddrive Navigationspaket Connecteddrive

704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk

710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad

715 M Aerodynamics Package M Aerodynamikpaket

760 Individual High-gloss Satin Chrome Individual Hochglanz Shadow Line

8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate

8TH Speed Limit Info Speed Limit Info

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

9AA External Skin Protection Aussenhautschutz

Zitat:

 

Ich habe ein Automatisches Getriebe und bei 1500 Umdrehungen, habe ich so ein stottern, die Geschwindigkeit ist meistens egal, wobei es meistens auf der Autobahn vorkommt, wenn ich Tempomat drin habe. Das stottern geht weg, wenn ich auf das Gaspedal gehe, daher schneller fahre. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Welche Laufleistung hat Dein F33? Könnte eventuell das AGR Ventil oder Ansaugbrücke sein.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:47

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:39:40 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe ein Automatisches Getriebe und bei 1500 Umdrehungen, habe ich so ein stottern, die Geschwindigkeit ist meistens egal, wobei es meistens auf der Autobahn vorkommt, wenn ich Tempomat drin habe. Das stottern geht weg, wenn ich auf das Gaspedal gehe, daher schneller fahre. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Welche Laufleistung hat Dein F33? Könnte eventuell das AGR Ventil oder Ansaugbrücke sein.

70000 km hat er runter

Den FSC hatte ich für das E-Modell damals bei bimmertuning erworben, bei ebay greife ich so oft in die sch..., dass ich dort vorsichtiger geworden bin.

Kann Dir aus Überzeugung das Verdeckmodul empfehlen, damit lässt sich komfortabler das Verdeck öffnen und schließen, ohne z.B. die ganze Zeit die Taste festzuhalten bzw. keine Tür öffnen zu dürfen.

Was für eine Motorisierung hat er denn genau? In 2015 gab es Änderungen bei den Motoren - 184 oder 190 PS?

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 10:15

die Motorisierung ist 184 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten F33 (4er Cabrio) gekauft, ein paar Fragen dazu